Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 16.08.08 » ADAC Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof 2008
 mehr Infos/Fotos
 Forum
 im Kontext
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Gelber Engel muss helfen: kontrollierter Aufbruch eines 7er-BMWs

Holly holte den ADAC an der Einfahrt zu Pauls Bauernhof ab und fuhr dann mit ihm zu seinem Auto an der Pferdekoppel

Holly holte den ADAC an der Einfahrt zu Pauls Bauernhof ab und fuhr dann mit ihm zu seinem Auto an der Pferdekoppel

 

Am Nachmittag kam es im Rahmen des BMW-Treffens auf Pauls Bauernhof zu einer unfreiwilligen "Programm-Einlage" von 7er-Fahrer Holly. Als er selbst Abschlepphilfe geben wollte, schloss er versehentlich seinen Autoschlüssel im Kofferraum seines BMW 728i (E38) ein. Einen Ersatzschlüssel für sein Auto hatte er bei einem Bekannten deponiert, der gerade im Urlaub in Frankreich unterwegs und damit nicht erreichbar war... Was also tun? Den Wagen aufbrechen? Holly entschied sich dazu, den ADAC zur Hilfe zu holen. Ein gelber Engel fand recht zügig den Weg zu Pauls Bauernhof - und zog natürlich gleich alle Blicke auf sich. Das Malheur sprach sich schnell auf dem Hof herum - und als der ADAC in Person von Herrn Kurk erstmals Hand an das Auto von Holly legte, schauten ihm zahlreiche Schaulustige dabei zu.

Der Aufbruch von Hollys 7er stieß auf reges Interesse unter den Besuchern

Der Aufbruch von Hollys 7er stieß auf reges Interesse unter den Besuchern

 

Zunächst hatte Herr Kurk gehofft, über die Kennzeichenbeleuchtung in den Kofferraum zu kommen; dies funktionierte an diesem Modell aufgrund des jüngeren Baujahrs aber nicht mehr. Das Aufhebeln der Kofferraumhaube hätte einen zu reparierenden Schaden nach sich gezogen, so dass man sich entschied, über den Innenraum und den Ski-Sack in den Kofferraum zu kommen. Um in den Innenraum zu kommen, wurde der obere Teil der geschlossenen Fahrertür mittels eines Keils und Blasebalgs leicht nach außen gedrückt. Durch die nun entstandene Öffnung konnte mittels dünner Metallstange die Motorhaube über den Griff im Innenraum geöffnet werden. Die Innenraumüberwachung des Autos hatte auch nichts dagegen - und erst als es Hr. Kurk tatsächlich gelang die Motorhaube zu öffnen, ging erstmals die Alarmanlage los. Über den Motorraum erhoffte sich Herr Kurk, den Wagen und damit auch den Kofferraum elektronisch entriegeln zu können. Dank der Sicherheitsverriegelung funktionierte das allerdings nicht! Zumindest die Elektrik konnte aber aktiviert werden, so dass per Eisenstange die Fensterheber im Innenraum bedient werden konnten.

Nach knapp zwei Stunden konnte der Schlüssel endlich aus dem Kofferraum gefischt werden

Nach knapp zwei Stunden konnte der Schlüssel endlich aus dem Kofferraum gefischt werden

 

Die Fenster konnte man nun also öffnen  und Mario ("Mario RE") kletterte als schlanke Person ins Auto. Dort musste er feststellen, dass das Auto gar keinen Ski-Sack hat! Holly war davon ausgegangen einen Ski-Sack zu haben - und über diesen sollte der Kofferraum erreicht werden. Was nun? Doch den Kofferraum aufhebeln? Die Anwesenden entschieden sich dazu, den Ski-Sack bzw. die Öffnung dafür vor Ort "nachzurüsten". Das vorgestanzte Blech wurde mittels Hammer herausgeschlagen. Dies erwies sich als aufwändiger als von den Anwesenden zunächst erwartet worden war. Als endlich ein Zugang zum Kofferraum frei war, dauerte es noch eine Weile, bis der Schlüssel durch die kleine Öffnung im ziemlich gefüllten Kofferraum gefunden wurde. Dabei verletzte sich Mario auch noch, in dem er sich an den scharfen Kanten der Öffnung seinen Oberarm aufschnitt. Nachdem Mario mit einem Verband versorgt war, begab sich Herr Kurk selbst in den Innenraum und begann wiederum mit einer Eisenstange im Kofferraum zu "angeln". Und siehe da: letztlich kam der Schlüssel endlich zum Vorschein! Fast zwei Stunden hat das Öffnen und Herausholen des Schlüssels aus dem Kofferraum letztlich gedauert. Holly dankte Hr. Kurk vom ADAC für seine Geduld und sein Durchhaltevermögen. Denn ohne ihn hätte er den Schlüssel nicht ohne größere Schäden aus dem Auto herausgeholt werden können.

Vielen Dank an den ADAC und Herrn Kurk für die Hilfe!

 

Wie man einen 7er knackt - der ADAC im Einsatz an Hollys BMW 728i

Das Interesse am kontrollierten Einsteigen in den BMW 728i von Holly stieß auf großes Publikums-Interesse
Das Interesse am kontrollierten Einsteigen in den BMW 728i von Holly stieß auf großes Publikums-Interesse
bevor Holly den Schlüssel im Kofferraum einschloss, versah er sein Auto mit einer Glasgravur auf der Heckscheibe
bevor Holly den Schlüssel im Kofferraum einschloss, versah er sein Auto mit einer Glasgravur auf der Heckscheibe
Zuschauer bei der Schlüssel-Aktion
Zuschauer bei der Schlüssel-Aktion
zunächst versuchte der ADAC über die Kofferraumklappe in den Kofferraum zu kommen
zunächst versuchte der ADAC über die Kofferraumklappe in den Kofferraum zu kommen
viel Zuschauer-Interesse bei den ersten Einbruch-Versuchen in Hollys BMW 728i
viel Zuschauer-Interesse bei den ersten Einbruch-Versuchen in Hollys BMW 728i
Herr Kurk vom ADAC war ein wahrer Engel und half dem hilflosen Holly beim Einsteigen in sein Auto
Herr Kurk vom ADAC war ein wahrer Engel und half dem hilflosen Holly beim Einsteigen in sein Auto
mit einem Keil wurde die Tür aus dem Rahmen gedrückt
mit einem Keil wurde die Tür aus dem Rahmen gedrückt
durch die leicht aufgehebelte Tür konnte die Motorhaube geöffnet werden
durch die leicht aufgehebelte Tür konnte die Motorhaube geöffnet werden
Im Motorraum wurde die Zündung/Elektrik aktiviert, so dass die Fenster geöffnet werden konnten
Im Motorraum wurde die Zündung/Elektrik aktiviert, so dass die Fenster geöffnet werden konnten
Die Zündung/Elektronik wurde über den Motorraum aktiviert
Die Zündung/Elektronik wurde über den Motorraum aktiviert
über eine Eisenstange wurde die Motorhaube geöffnet und die Fensterheber bedient
über eine Eisenstange wurde die Motorhaube geöffnet und die Fensterheber bedient
Mario stieg unter Beobachtung durch ein Fenster in den Wagen - und sucht den Skisack
Mario stieg unter Beobachtung durch ein Fenster in den Wagen - und sucht den Skisack
Kein Skisack - also musste ein Loch zum Kofferraum erst erhämmert werden
Kein Skisack - also musste ein Loch zum Kofferraum erst erhämmert werden
kurz vor dem Ziel: die Zuschauer warten auf die Schlüsselübergabe
kurz vor dem Ziel: die Zuschauer warten auf die Schlüsselübergabe
Motorhaube offen, Innenraum offen - nun fehlte nur noch der Schlüssel aus dem Kofferraum
Motorhaube offen, Innenraum offen - nun fehlte nur noch der Schlüssel aus dem Kofferraum
Hollys BMW 728i mit Schlüssel im Kofferraum
Hollys BMW 728i mit Schlüssel im Kofferraum
Mario verletzte sich beim Einstieg in Hollys BMW 728i
Mario verletzte sich beim Einstieg in Hollys BMW 728i
Herr Kurk „fischt” nach dem Schlüssel mittels Eisenstange
Herr Kurk "fischt" nach dem Schlüssel mittels Eisenstange

   
  
 
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW R 18.
BMW R 18 (ab 2020)

 
BMW Concept i4.
BMW Concept i4 (2020)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

 

Weiter: interner Link Weitere Fotos von Pauls Bauernhof 2008, unsortiert



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 21.08.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group