Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 05.10.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

85. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2008 in Castrop-Rauxel

BMW 7er-Stammtisch im Oktober in Castrop-Rauxel

So einen feuchten Stammtisch wie diesen Oktober-Stammtisch haben die 7er-Fahrer und Fans aus der Rhein-Ruhr-Region lange nicht erlebt. Trotzdem erschienen über 30 Gäste in ca. 25 BMWs der 7er-Reihe zu ihrem monatlichen Stammtisch. Das Stammtisch-Restaurant machte seinem Namen also keine Ehre - und da die üblichen Sonntags-Ausflügler bei dem Wetter lieber daheim blieben, hatten die Stammtischler das Café del Sol zunächst fast für sich. Da hatte auch Geschäftsführerin Marie genug Zeit, ein Geburtstagsgeschenk der 7er-Fahrer entgegen zu nehmen. Henning ("boppy") und Sebastian ("BastianM3") hatten zusammen mit Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") Geld gesammelt, um der Liebllings-Kellnerin der 7er-Fahrer ein kleines Präsent überreichen zu können. Da Marie gerne Lakritz isst, stellte man eine entsprechende Mischung zusammen. Diese wurde am Nachmittag zusammen mit einer Karte, auf der alle Teilnehmer unterschrieben, übergeben.

Henning („boppy”) überreicht ein Geschenk der Stammtischler an Marie, die kurz zuvor Geburtstag hatte

Henning („boppy”) überreicht ein Geschenk der Stammtischler an Marie, die kurz vor dem Stammtisch Geburtstag hatte

 

Diese Geste mit dem Geschenk zeigt, dass das Verhältnis zum Stammtisch-Restaurant und dessen Geschäftsführerin sehr gut ist - und man entsprechend gerne kommt. Einigen 7er-Fahreren ist das Stammtisch-Intervall von einem Monat bereits zu lang geworden - und so verabredet man sich auch mal zwischendurch in kleineren Gruppen im Café. Marie kennt ihre "Pappenheimer" bereits und hält stets ein Lächeln und nette Worte für ihre Gäste parat. Da macht der Stammtisch noch mehr Spaß!

Auf den Parkplatz wagten sich die Stammtischler heute nur selten und dann auch nur kurz - anstatt machte man es sich im Café gemütlich. So blieb vielen Teilnehmern verborgen, dass auf dem Parkplatz mind. drei neue, d. h. noch unbekannte 7er-BMWs parkten. Carlos ("Turbofan") erschien mit seinem jüngst erworbenen 735i (E32) in Best-Zustand. Als erste Maßnahme statte Carlos den Wagen mit über ebay gekaufte, mehrteilige Felgen aus. Der Innenraum in blau überzeugt genauso wie die gute Ausstattung. Neben seinen erstklassigen E23-Modellen hat Carlos also seine Garage um ein weiteres schönes Auto ergänzt.

Die jüngste Teilnehmerin des Tages: die Tochter von Carlos („Turbofan”)

Die jüngste Teilnehmerin des Tages: die Tochter von Carlos („Turbofan”)

 

Mario ("Mario RE"), eigentlich für seinen schönen E38 bekannt, erschien kurzfristig mit seinem nur wenige Tage vor dem Stammtisch erworbenen BMW 750iL Highline (E32). "Als ich den Wagen zu so einem günstigen Preis sah, musste ich einfach zugreifen" - so Mario. Gute Entscheidung, denn der Wagen scheint in keinem schlechten Zustand zu sein.

Mario hat zwischenzeitlich einige Fotos von seinem Auto in ein Album hochgeladen: interner Link BMW E32 750iL Highline

Mit einem BMW 740i konnte noch ein "neuer" E32 auf dem Stammtisch-Parkplatz angeschaut werden. Matthias ("Telkom-iker") konnte ebenfalls zu einem sehr guten Kurs einen gut erhaltenen 740i erwerben. "Die Blinker funktionieren nicht, aber sonst bin ich mit dem Schnäppchen sehr zufrieden" so Matthias. Die nachträglich angesetzten Auspuffrohre von einem BMW 750i gefallen Matthias zwar nicht, aber sonst ist der Wagen in einem für den Kaufpreis guten Zustand. Den Wagen hatte Matthias quasi blind von der Stadt bezogen, die den Wagen vom Vorbesitzer eingezogen hatte, weil dieser die Kfz-Steuer nicht bezahlt hatte. Erst nach Vorlage des Kaufvertrages konnte er neue Papiere und Schlüssel für den Wagen ordern - und auch erst nach dem Kauf konnte Matthias den Wagen von innen begutachten und den Motor starten. Das Glücksspiel hielt sich aber aufgrund des niedrigen Kaupreises und des äußerlich guten Zustandes in Grenzen. Zwischenzeitlich hat der ursprüngliche Besitzer seine Steuern entrichtet - und nun besteht die Gefahr, dass Matthias den Wagen ggf. wieder zurück geben muss.

Blick in den BMW 750iL Highline (E32) von Mario („Mario RE”)

Blick in den BMW 750iL Highline (E32) von Mario („Mario RE”)

 

Im Café del Sol erzählte Christian von seiner Testfahrt im neuen 7er-BMW (F01), die er zwei Wochen zuvor in Dresden absolvierte, sowie von seinem Paris-Aufenthalt, bei dem er die offizielle Weltpremiere der neuen 7er-Reihe miterlebte.

Wegen des schlechten Wetters zog es viele Teilnehmer schnell nach Hause. Renate und Matthias ("Telekom-iker") aus Süd-Deutschland hatten das verlängerte Wochenende genutzt, um andere ehemalige Sternfahrt-Teilnehmer, und zum Abschluss den Stammtisch zu besuchen. So entstand eine kleinere Gruppe von ehemaligen Sternfahrt-Teilnehmern, die dann noch bis in den Abend zusammen klönte. Ein wie immer interessanter Stammtisch endete mit dem Trost, dass bald wieder Stammtisch sein würde.

 

Im folgenden gibt es eine Auswahl weiterer Fotos vom Stammtisch:

85. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel

Bei dem schlechten Wetter war dieser Abschnitt des Cafés nur mit Stammtischlern besetzt
Bei dem schlechten Wetter war dieser Abschnitt des Cafés nur mit Stammtischlern besetzt
7er-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
7er-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
7er-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
7er-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
7er-Stammtisch im Café del Sol
7er-Stammtisch im Café del Sol
Carlos („Turbo Fan”) jüngster Zuwachs in der BMW-Familie: ein BMW 735i (E32)
Carlos' ("Turbo Fan") jüngster Zuwachs in der BMW-Familie: ein BMW 735i (E32)
Blick in den BMW 735i (E32) von Carlos („Turbo Fan”)
Blick in den BMW 735i (E32) von Carlos ("Turbo Fan")
Carlos („Turbofan”) kaufte als erstes neue Felgen für seinen neuen E32
Carlos ("Turbofan") kaufte als erstes neue Felgen für seinen neuen E32
Carlos („Turbofan”) mit seiner Tochter
Carlos ("Turbofan") mit seiner Tochter
Matthias („Telekom-iker”) jüngster Zuwachs in der BMW-Familie: ein BMW 740i (E32)
Matthias' ("Telekom-iker") jüngster Zuwachs in der BMW-Familie: ein BMW 740i (E32)
Marios („Mario RE”) jüngster Zuwachs in der BMW-Familie: ein BMW 750iL Highline (E32)
Marios ("Mario RE") jüngster Zuwachs in der BMW-Familie: ein BMW 750iL Highline (E32)
   

  
  
 
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
140. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Wolfenbüttel, morgen, am 20.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, übermorgen, am 21.04.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 16 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 28 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 28 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 29 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 30 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 30 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 30 Tagen, am 19.05.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.10.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group