Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 01.02.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

89. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2009 in Castrop-Rauxel

Mehr als 30 BMWs der 7er-Reihe und über 40 Teilnehmer kamen am 1. Februar zum monatlichen Stammtisch nach Castrop-Rauxel, darunter auch wieder viele 7er-Fahrer aus den Niederlanden.

roter BMW 740i (E32) mit AC Schnitzer Ausstattung von Mario („Mario RE”)  Niederländische E38-7er auf dem Stammtisch-Parklatz
links: roter BMW 740i (E32) mit AC Schnitzer Ausstattung von Mario ("Mario RE")
rechts: Niederländische E38-7er auf dem Stammtisch-Parklatz

Auch ein sehr unangenehmer kalter Wind konnte die 7er-Fahrer und Fans nicht davon abhalten, die Neuigkeiten auf dem Stammtisch-Parkplatz zu begutachten. Mario (alias "Mario RE") sorgte mit seinem jüngsten Fahrzeug-Erwerb für einen Farb-Klecks auf dem grauen Parkplatz. Sein neuer Gebrauchter, ein BMW 740i (E32), ist in auffällig roter Farbe lackiert und mit Verspoilerung von AC Schnitzer ausgestattet. "Dieses Auto will ich nun länger fahren" erklärte Mario. Den erst auf dem Oktober-Stammtisch vorgestellten 750iL Highline (ebenfalls E32) hat er zwischenzeitlich wieder verkauft. Sein neuer AC-Schnitzer E32 aus dem Jahr 1993 verfügt genau wie der Highliner zuvor über über Edelholztische hinten und Bord-Kühlschrank. Weitere Fotos von dem 740i gibt es am Ende dieses Berichtes.

Innenraum des BMW 750iL Highline Individual (E38) von Menno („Mennomega”)  Edwin („Homerraas”) hat seinen 735i (E38) nun mit Standlichtringen in BMW-Original-Farbton nachgerüstet
links: Innenraum des BMW 750iL Highline Individual (E38) von Menno („Mennomega”); rechts: BMW 735i (E38) von Edwin („Homerraas”) mit neuen Standlichtringen

Die Niederlande-Fraktion kam heute mit mind. einem neuen Auto zum Stammtisch nach Castrop. Menno ("Mennomega") stellte seinen kürzlich erworbenen BMW 750iL Highline (E38) vor. Die attraktive, helle Innenausstattung überzeugte die Teilnehmer. Nur Edwin ("Homerraas") bemängelte den "unschönen Handy-Halter". Edwin selbst hat die Standlichtringe in seinem BMW 735i ausgetauscht und nun Ringe in "original BMW-Farbe" installiert, d. h. die Ringe leuchten nun im gelblichen Ton statt wie bisher in weißer Farbe. Außerdem sind die Standlichtringe nun hinter der Streuscheibe installiert, wo sie im ausgeschalteten Zustand kaum auffallen.

Nicht zum ersten Mal beim Stammtisch war Giray ("BMW-Freak") aus Bergkamen. Allerdings kam er erstmals mit seinem eigenen Auto, einem BMW 735i (E38). Neben Spoilern an den Scheinwerfern, fällt sein Auto durch verchromte Türgriffe und silber lackierte Zierleisten im Innenraum auf.

Stammtisch-Parkplatz; vorne der 735i von Giray („BMW-Freak”) Eberhards („EV 30”) BMW 735i (E38) mit neuem G-elumic Leuchtkennzeichen
links: Stammtisch-Parkplatz; vorne der 735i von Giray („BMW-Freak”)
rechts: Eberhards („EV 30”) BMW 735i (E38) mit neuem G-elumic Leuchtkennzeichen

Bereits zum Januar-Stammtisch stellte Eberhard sein neues Leucht-Kennzeichen von G-elumic vor. Zwischenzeitlich hat er es an seinem BMW 735i (E38) installiert und ist nicht zufrieden. Die "Fehlstelle" unten links (gut auf den Fotos am Seitenende zu erkennen) störte ihn so sehr, dass er sich bei seinem Händler beschwerte. Dieser schickte ein neues Kennzeichen, das den selben Fehler aufwies. Konstruktionsbedingt ist bei den G-elumic Leuchtkennzeichen an der unteren rechten Ecke stets eine "Fehlstelle" vorhanden, da dort offenbar die Verkabelung untergebracht ist. Der Händler schickte darauf hin noch ein Leuchtkennzeichen hinterher - diesmal vom Wettbewerber 3M. Dies ist nicht ganz so filigran, aber kommt ohne Fehlstellen aus. Für welches der nun drei vorliegenden Kennzeichen sich Eberhard schließlich entscheiden wird, ist noch offen. Aber es wird wohl das von 3M sein.

Gegen Abend lichteten sich die Reihen im Café del Sol  Markus („Flöckchen V12”) im Stammtisch-Restaurant am Abend
links: Gegen Abend lichteten sich die Reihen im Café del Sol
Markus („Flöckchen V12”) im Stammtisch-Restaurant am Abend

Aufgrund des unangenehmen Wetters wurde an diesem Stammtisch-Sonntag wieder mehr Zeit im Raustaurant verbracht. Bis in den frühen Abend wurden Benzin-Gespräche geführt. Das ORGA-Team ("Organisations-Team") war bis auf Mick ebenfalls vor Ort und es wurden Aktivitäten und Treffen, sowie die bevorstehende Techno Classica besprochen. Auf der in Essen Ende März stattfindenden Messe will sich das Forum zum zweiten Mal nach 2008 präsentieren. Für das Jahrestreffen wurden Vorschläge von Forumsmitgliedern diskutiert. Außerdem wurde der Termin-Zeitraum für die BMW M Besichtigung mit anschließendem Besuch der BMW-Welt festgelegt. Mehr Infos dazu wird es in Kürze im Forum geben.

Die Heckklappe vom BMW 750i von Jörg („GSX-Heizer”)  Café del Sol in Castrop-Rauxel
links: Die Heckklappe vom BMW 750i von Jörg („GSX-Heizer”)
rechts: Café del Sol in Castrop-Rauxel am Abend

Gegen Abend endete ein mal wieder sehr interessanter Stammtisch. Bis zum nächsten Stammtisch am 01.03.2009.

 

Im folgenden gibt es eine Auswahl weiterer Fotos vom Stammtisch:

89. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel: weitere Fotos

Die Niederlande-Fraktion auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2009
Die Niederlande-Fraktion auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2009
Die Niederlande-Fraktion auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2009
Die Niederlande-Fraktion auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2009
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel im Februar 2009
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel im Februar 2009
Henning („boppy”) kümmerte sich um das Handy von Wolfgang („Wölfi”)
Henning ("boppy") kümmerte sich um das Handy von Wolfgang ("Wölfi")
Andre („Herby7”) führte seinen jüngst wieder in Stand gesetzten 750i (E38) vor
Andre ("Herby7") führte seinen jüngst wieder in Stand gesetzten 750i (E38) vor
Motorraum des BMW 750i (E32) von Martin („deGlazenwasser”)
Motorraum des BMW 750i (E32) von Martin ("deGlazenwasser")
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz; hinten im Bild: Peter („peter-express”)
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz; hinten im Bild: Peter ("peter-express")
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz
Edwins („Homerraas”) BMW 735i (E38) mit neuen Standlichtringen
Edwins ("Homerraas") BMW 735i (E38) mit neuen Standlichtringen
Edwins („Homerraas”) Standlichtringe in einer Nah-Aufnahme
Edwins Standlichtringe in einer Nah-Aufnahme
Stammtisch-Parkplatz mit 7er-BMWs aus den Niederlanden
Stammtisch-Parkplatz mit 7er-BMWs aus den Niederlanden
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz
Kalt war es an diesem Stammtisch-Sonntag, hier gut an Ralf („RS744”, rechts) zu erkennen
Kalt war es an diesem Stammtisch-Sonntag, hier gut an Ralf ("RS744", rechts) zu erkennen
Ralf („MetalOpa”) liest den Fehlerspeicher eines Teilnehmerfahrzeuges aus
Ralf ("MetalOpa") liest den Fehlerspeicher eines Teilnehmerfahrzeuges aus
Ein Blick unter die Motorhaube gehört zum Stammtisch-Programm dazu
Fehlerspeicherauslesen auf dem Stammtischparkplatz
BMW 7er-Reihe auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2009
Stammtischparkplatz
BMW 7er-Reihe auf dem Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel
Stammtischparkplatz
Karin am Abend im Café del Sol
Karin am Abend im Café
   

 

BMW 740i (E32), Bj. 1993 von Mario ("Mario RE")

Marios Freundin mit seinem BMW 740i (E32)
Marios Freundin mit seinem BMW 740i (E32)
Heck-Ansicht des BMW 740i mit AC Schnitzer Endrohr, Schriftzug und Heckschürze
Heck-Ansicht des BMW 740i mit AC Schnitzer Endrohr, Schriftzug und Heckschürze
V8-Motor mit 286 PS im BMW 740i von Mario („Mario RE”)
V8-Motor mit 286 PS im BMW 740i von Mario ("Mario RE")
AC Schnitzer 10x18" Felge auf dem BMW 740i von Mario
AC Schnitzer 10x18" Felge auf dem BMW 740i von Mario
AC Schnitzer Emblem auf der Kofferraumhaube
AC Schnitzer Emblem auf der Kofferraumhaube
Marios BMW 740i mit AC Schnitzer Ausstattung
Marios BMW 740i mit AC Schnitzer Ausstattung
BMW 740i (E32) mit großer Niere für den V8-Motor, die hier schwarz lackiert wurde
BMW 740i (E32) mit großer Niere für den V8-Motor, die hier schwarz lackiert wurde
Motorhaube mit BMW-Emblem und schwarz lackierter, großer BMW-Niere
Motorhaube mit BMW-Emblem und schwarz lackierter, großer BMW-Niere
AC Schnitzer Auspuff-Endrohr
AC Schnitzer Auspuff-Endrohr
Kofferraum mit Telefon-Karten-Leser links, 6-fach CD-Wechlser von Pioneer und Kühlschrank
Kofferraum mit Telefon-Karten-Leser links, 6-fach CD-Wechlser von Pioneer und Kühlschrank
Individual Edelholz-Klapptische im BMW 740i von Mario
Individual Edelholz-Klapptische im BMW 740i von Mario
beleuchteter Kühlschrank zwischen den Hintersitzen
beleuchteter Kühlschrank zwischen den Hintersitzen
Edelholz mit Intarsien im BMW 740i (E32) von Mario
Edelholz mit Intarsien im BMW 740i (E32) von Mario
Mittelkonsole im BMW 740i (E32)
Mittelkonsole im BMW 740i (E32)
serienmäßig ab BMW-Werk verbautes Pioneer-Radio in der Mittelkonsole
serienmäßig ab BMW-Werk verbautes Pioneer-Radio in der Mittelkonsole
Automatik-Wählhebel mit AC-Schnitzer Schriftzug
Automatik-Wählhebel mit AC-Schnitzer Schriftzug
Tachometer mit Chrom-Umrandung im BMW 740i von Mario
Tachometer mit Chrom-Umrandung im BMW 740i von Mario
Marios Freundin am BMW 740i (E32)
Marios Freundin

 

BMW 735i (E38) von Giray ("BMW-Freak")

BMW 735i von Giray („BMW-Freak”) beim Februar-Stammtisch
BMW 735i von Giray ("BMW-Freak") beim Februar-Stammtisch
silber lackierte Zierleiste im BMW 735i (E38) von Giray
silber lackierte Zierleiste im BMW 735i (E38) von Giray
verchromte Außentürgriffe am BMW 735i von Giray
verchromte Außentürgriffe am BMW 735i von Giray
Scheinwerfer mit Spoiler
Scheinwerfer mit Spoiler
   

 

BMW 750iL Highline Individual (E38) von Menno ("Mennomega")

Menno („Mennomega”) mit seinem BMW 750iL Highline auf dem Stammtisch-Parkplatz
Menno ("Mennomega") mit seinem BMW 750iL Highline auf dem Stammtisch-Parkplatz
für nur 900 Euro kaufte Menno diese Felgen gebraucht für sein Auto
für nur 900 Euro kaufte Menno diese Felgen gebraucht für sein Auto
Highline-Fond-Ausstattung mit Tisch und Schmink-Spiegel
Highline-Fond-Ausstattung mit Tisch und Schmink-Spiegel
und hier ist der Fotograf Christian auch mal im Bild
und hier ist der Fotograf Christian auch mal im Bild
Mittelkonsole mit Navigation/TV in niederländischer Sprache
Mittelkonsole mit Navigation/TV in niederländischer Sprache
 

 

BMW 750i (E38) von Jörg ("GSX-Heizer")

weiße Standlichtringe im BMW 750i von Jörg („GSX-Heizer”)
weiße Standlichtringe im BMW 750i von Jörg ("GSX-Heizer")
alte Sternfahrt-Aufkleber am BMW 750i von Jörg („GSX-Heizer”)
alte Sternfahrt-Aufkleber am BMW 750i von Jörg ("GSX-Heizer")
7er-Weltrekord-Fahrt Teinehmer-Schild in der Heckscheibe
7er-Weltrekord-Fahrt Teinehmer-Schild in der Heckscheibe

 

Leuchtkennzeichen von Eberhard ("EV 30")

Eberhards („EV 30”) 735i mit seinen drei verschiedenen Leucht-Kennzeichen
Eberhards ("EV 30") 735i mit seinen drei verschiedenen Leucht-Kennzeichen
serienmäßige „Fehlstelle” unten links beim G-elumic Leuchtkennzeichen
serienmäßige "Fehlstelle" unten links beim G-elumic Leuchtkennzeichen
serienmäßige „Fehlstelle” unten links beim G-elumic Leuchtkennzeichen
serienmäßige "Fehlstelle" unten links beim G-elumic Leuchtkennzeichen
links: der BMW 750i (E32) von Marks („Flökchen V12”) mit 3M Leuchtkennzeichen und rechts der BMW 735i (E38) von Eberhard („EV 30”) mit G-elumic Leuchtkennzeichen
Links: der BMW 750i (E32) von Marks ("Flökchen V12") mit 3M Leuchtkennzeichen und rechts der BMW 735i (E38) von Eberhard ("EV 30") mit G-elumic Leuchtkennzeichen
   

 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Peine: 99. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch
 Grünkohlessen am 16.11.2019Wendelstein: 148. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 17.11. im weißen Ross am 17.11.2019Cleebronn: 101.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Besen
 Leiterwägele am 17.11.2019Dormagen: 161. Rheinischer 7er
 Stammtisch (November)
 in
 Dormagen-Stürzelberg am 17.11.2019Saarbrücken-Güdingen: 42.
 BMW-Saarlandstammtisch am 24.11.2019Hüttenberg - Vollnkirchen: 104.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.12.2019 im
 Wirtshaus zum Goldenen
 Hirsch in Vollnkirc am 01.12.2019Castrop-Rauxel: 217.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2019 am 01.12.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
99. Hildesheimer Peiner Stammtisch Grünkohlessen
Peine, übermorgen, am 16.11.2019
 
148. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 17.11. im weißen Ross
Wendelstein, in 3 Tagen, am 17.11.2019
 
101. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Besen Leiterwägele
Cleebronn, in 3 Tagen, am 17.11.2019
 
161. Rheinischer 7er Stammtisch (November) in Dormagen-Stürzelberg
Dormagen, in 3 Tagen, am 17.11.2019
 
42. BMW-Saarlandstammtisch
Saarbrücken-Güdingen, in 10 Tagen, am 24.11.2019
 
104.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 1.12.2019 im Wirtshaus zum Goldenen Hirsch in Vollnkirc
Hüttenberg - Vollnkirchen, in 17 Tagen, am 01.12.2019
 
217. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2019
Castrop-Rauxel, in 17 Tagen, am 01.12.2019
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group