Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » 05.09.10 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

108. Rhein-Ruhr Stammtisch im September 2010

Im September machte der Rhein-Ruhr-Stammtisch seinem Namen alle Ehre: bis auf Markus ("Markus-B") und Stefan ("Stefan010") kamen vor allem Stammgäste mit ihren bekannten Autos zum Café del Sol nach Castrop-Rauxel. Stefan ist den Stammtischlern aber dennoch bereits bekannt, denn er lud im vergangenen Jahr über das 7er-Forum in seine von ihm und seiner Frau betriebenen Currywurstbude nach Hattingen ein. Markus nutzte den Stammtisch, um sich per Handschlag bei allen Teilnehmern persönlich vorzustellen, und ein Problem mit seinem BMW 740i (E32) mit fachkundigen anderen Forumlern zu eörtern.

108. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel

Das überraschend schöne Wetter am Stammtischsonntag sorgte kurzfristig für mehr Besucher - auch aus den Niederlanden. Allerdings erreichten nur zwei holländische Siebener den Stammtisch, obwohl sich drei auf den Weg gemacht hatten. Ein Ausgleichsbehälter hatte nahe der Deutsch-Niederländischen Grenze den Geist aufgeben! Aber auf dem Stammtisch wurde geholfen: Sebastian ("BastianM3") konnte kurzfristig mit dem erforderlichen Erstatzteil aushelfen. Er fuhr dazu in "seine" Werkstatt Knapp, also die Werkstatt, in der er arbeitet. So konnte dem Pechvogel kurzfristig und unbürokratisch geholfen werden. Die Wartezeit auf das Ersatzteil nutzte auch Edwin ("Homerraas"), um u. a. den neuen BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf dem Stammtischparkplatz zu begutachten. Christian hatte das Auto beim letzten Stammtisch erstmals beim Stammtisch präsentiert. "Ich habe noch nie einen 7er von Christian gesehen, der wirklich sauber war!" stellte Edwin fest. Die Ausrede, dass die Waschstraßen Sonntags leider geschlossen haben zog nicht, denn andere 7er-Fahrer schaffen es auch regelmäßig mit sauberen Autos zum Stammtisch zu erscheinen. Dennoch nahm Edwin den neuen 750Li (F02) genauer unter die Lupe und nahm ihn auf Video auf.

Im folgenden Video findet man im Abschnitt 4:22 Min. bis 7:20 Min. die Bilder aus Christians BMW 750Li. Außerdem zeigt das Video die An- und Abfahrt von Edwin zum Stammtisch:

"Welcher 7er ist besser, Dein E66 oder der F02?" wollte Edwin wissen. Christian antwortete, dass der neue 7er schon überzeugend sei, aber der E66 immer noch ein hevorragendes Auto ist.

Polina ("ENGEL 07") war wieder mit ihrer Tochter Anastasia beim Stammtisch und berichtete über einen Wackelkontakt an der Autobatterie in ihrem BMW 735i (E38). "Letztens stand ich in der Stadt, und kam nichtmal mehr rein in den Wagen. Ohne Strom geht einfach gar nichts." Zum Glück konnte Ihr Freund Mario ("Mario RE") helfen, aber das Problem des Wackelkontakts besteht immer noch. Deshalb hat Mario ihr eine Art Notstrom-Koffer besorgt, womit sie zumindest wieder ins Auto kommt, und den Wagen wieder starten kann, wenn mal wieder kein Strom da ist. Sorgen macht Polina allerdings die Tatsache, dass die Batterie im Kofferraum auch mal Funken sprüht. Deswegen will sie das Problem dringend prüfen lassen.

7er-Stammtisch auf der Terrasse des Cafe del Sol in Castrop-Rauxel  Giray ('BMW-Freak') und Polina ('ENGEL 07")
7er-Stammtisch auf der Terrasse des Cafe del Sol in Castrop-Rauxel mit Edwin ("Homerraas") vorne rechts (linkes Bild); Giray ('BMW-Freak') und Polina ('ENGEL 07")

Wilhelm ("hollyjonson") führte eine neue Endschalldämpferanlage an seinem BMW 728i (E38) vor. Ein kleines Video am Ende dieses Berichts kann den guten Sound aber leider nicht wirklich wiedergeben. Weiterhin erzählte Wilhelm von seiner Teilnahme beim ersten allg. BMW-Treffen in Kaunitz, das teils in einer großen Halle stattfand. Stolz präsentierte er einen großen Pokal, den für sein Auto verliehen bekam. Der Pokal tröstete darüber hinweg, dass ihm ein Pokal beim BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof, bei dem das 7er-Forum im August als größte Community vertreten war, verwehrt blieb.

Das schöne Wetter nutzten einige Stammtischler dazu, mit dem Motorrad statt mit dem 7er zum Stammtisch zu erscheinen. Michael ("virgo") führte seinen noch recht neuen Motor-Roller vor, den er Ende letzten Jahres für rund 8.000 Euro neu erwarb. Dank 500 ccm großen Motor läuft das Motorrad ca. 160 km/h schnell und verbraucht rund 5 Liter auf 100 km. "Der Verbrauch ist im Vergleich zum Auto natürlich zu hoch" stellte Michael richtig fest. Peter ("peterexpress") kam mit seiner "vmax"-Maschine zum Stammtisch. Hierbei handelt es sich um eine reinrassige Rennmaschine, die Peter mit Extras wie Freisprecheinrichtung und Navigationssystem ausstattete.

Ralf ('Metal Opa') liest den Fehlerspeicher eines teilnehmenden 7er-Fahrers aus

Ralf ('Metal Opa') liest den Fehlerspeicher eines teilnehmenden 7er-Fahrers aus

 

Über ein freudiges Ereignis konnte Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") berichten.Seit Dienstag vor dem Stammtisch ist er stolzer Vater des kleinen Leonard. Sohn und Mutter sind wohlauf, auch wenn sie während des Stammtisches noch im Krankenhaus verweilen mussten.

Ein schöner Stammtisch-Sonntag endete gegen frühen Abend. Bis zum nächsten Stammtisch, am 3. Oktober 2010.

 

Fotos vom 108. Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2010

großer Pokal, den Wilhelm ('hollyjonson') beim BMW-Treffen in Kaunitz gewonnen hat
großer Pokal, den Wilhelm ("hollyjonson") beim BMW-Treffen in Kaunitz gewonnen hat
BMW 728i (E38) mit neuen Endrohren und Endschalldämpfern von Wilhelm ('hollyjonson') mit dem Siegerpokal auf dem Stammtischparkplatz
BMW 728i (E38) mit neuen Endrohren und Endschalldämpfern von Wilhelm ("hollyjonson") mit dem Siegerpokal auf dem Stammtischparkplatz
Stammtischparkplatz mit dem weißen BMW 730i (E32) von Walter ('wbwaldi') im Vordergrund
Stammtischparkplatz mit dem weißen BMW 730i (E32) von Walter ("wbwaldi") im Vordergrund
BMW 318is (E30), Baujahr 1989, von Henning ('boppy')
BMW 318is (E30), Baujahr 1989, von Henning ("boppy")
Peter ('peterexpress') kam mit dem Motorrad zum Stammtisch
Peter ("peterexpress") kam mit dem Motorrad zum Stammtisch
Peter ('peterexpress') und Michael ('virgo') kamen zweirädrig nach Castrop zum Stammtisch
Peter ("peterexpress") und Michael ("virgo") kamen zweirädrig nach Castrop zum Stammtisch
Motor-Roller von Michael ('virgo') mit 500 ccm rund 160 km/h schnell
Motor-Roller von Michael ("virgo") mit 500 ccm rund 160 km/h schnell
Instrumente am Motorrad von Michael ('virgo')
Instrumente am Motorrad von Michael ("virgo")
Cruiser-Schriftzug auf dem Motorrad von Michael ('virgo')
Cruiser-Schriftzug auf dem Motorrad von Michael ("virgo")
Stammtischrund im Café del Sol
Stammtischrund im Café del Sol
zum zweiten Mal dabei waren diese Stammtischler
zum zweiten Mal dabei waren diese Stammtischler
Anastasia im BMW 735i von ihrer Mutter Polina ('ENGEL 07')
Anastasia im BMW 735i von ihrer Mutter Polina ("ENGEL 07")
7-forum.com Schriftzug auf dem BMW 735i (E65) von Andreas ('hamann 735i')
7-forum.com Schriftzug auf dem BMW 735i (E65) von Andreas ("hamann 735i")
Giray ('BMW-Freak') und Polina ('ENGEL 07')
Giray ("BMW-Freak") und Polina ("ENGEL 07")
Polina ('ENGEL 07') mit Ihrer Starthilfebox
Polina ("ENGEL 07") mit Ihrer Starthilfebox

Anbei noch ein Video von Wilhelm ("hollyjonson")beim Ausparken seines BMW 728i (E38) mit neuen Endschall-Dämpfern. Leider kommt der Sound der Anlage im Video nicht ganz so schön rüber:

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B4 S BiTurbo (Facelift 2017)
Alpina B4 S BiTurbo (F33, F34) (Facelift 2017)

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group