Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » 05.12.10 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

55. Rheinischer 7er-Stammtisch im Dezember 2010

Auf dem Weihnachtskalender öffnete sich zum 55. Rheinischen 7er-Stammtisch in Mönchengladbach-Wickrath zwar erst das 19. Törchen, aber über eine schöne Bescherung durften sich die rund 25 Teilnehmer an diesem Sonntag trotzdem freuen. Von oben rieselte der Schnee und sorgte bereits auf dem Parkplatz für weihnachtliche Stimmung. Im Stammtisch-Lokal, dem Wickrather Brauhaus, sorgte ein Tannenbaum und Weihnachtsschmuck für den weihnachtlichen Flair und last but not least gab es für alle Teilnehmer Geschenke!

der 55. Rheinischer 7er-Stammtisch im Dezember wurde zum Weihnachtsstammtisch
Teilnehmer beim Weihnachtsstammtisch in Wickrath: für jeden gab es ein Geschenk

Wie im Vorjahr hatte Stammtisch-Organisator Rudi (alias "rednose" im 7er-Forum) zum "Weihnachts-Wichteln" aufgerufen. Jeder Teilnehmer sollte für rund 7,50 Euro ein Geschenk kaufen und verpackt zum rheinischen Gabentisch mitbringen. Im Gegenzug gab es von Rudi eine Los-Nummer, über die man dann ein Geschenk eines anderen Teilnehmers zugelost bekam.

Andre ('Herby7') mit Anja ('Z3-Anja')

Weihnachtlich gemütlich ging es beim 55. Rheinischen Stammtisch zu. Hier Andre ("Herby7") und Anja ("Z3-Anja") im Bild.

 

Gegen 16 Uhr führte Rudi schliesslich die Verlosung durch, und nach einem Gruppenfoto mit den noch verpackten Geschenken (siehe oben) ging es ans Auspacken. Wie nicht anders zu erwarten war, gab es viele Auto-affine Geschenke, die von praktisch (Reinigungsmittel) bis schick (orig. BMW 7er-Schlüsselanhänger) stets gut beim Beschenkten ankamen. Aber auch Bücher, Wein, Weingläser, Weihnachtsschmuck uvrm. kamen unter den Wickrahter Weihnachtsbaum.

Zusätzlich zu den Wichtelgeschenken gab es - genau wie schon beim Rhein-Ruhr-Weihnachts-Stammtisch Anfang Dezember zuvor - von Forumsbetreiber Christian ("Christian") einen Schoko-Weihnachtsmann und eine 7-forum.com Anstecknadel verpackt in einem Forumsbeutel mit Eigeltingen-Motiv. Viele Schoko-Weihnachtsmänner musste Christian später wieder mit nach Hause nehmen, denn aufgrund der winterlichen Situation gab es einige wetterbedingte Absagen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, und so wurde vor, während und nach dem Geschenkeauspackenn in kleiner und besinnlicher Runde über Weihnachten und viele andere Themen gesprochen.

Weihnachtsstammtisch im Wickrather Brauhaus

Weihnachtsstammtisch im
Wickrather Brauhaus

 

Auch die üblichen Benzin-Gespräche kamen nicht zu kurz. Nachdem auf den Tischen kleine Zuckertüten mit Werbung einer lokalen, auf BMW spezialisierten Werkstatt auffielen, erzählte Andre ("Herby7") von seinen schlechten Erfahrungen mit dem beworbenen Betrieb: "Bei meinem X5 sollte der Vanos ausgetauscht werden. Als ich dann von der Sternfahrt zurück kam, hatte die Werkstatt Motor und Getriebe in Einzelteile zerlegt. Warum weiß ich nicht! Nun bin ich im Rechtsstreit mit dieser Firma."

Viola ('*phoebe*') bekam ihr eigenes Geschenk zugelost - und freute sich darüber

Viola ('*phoebe*') bekam ihr eigenes
Geschenk zugelost - und freute sich darüber

 

Auch über das kommende Jahrestreffen wurde spekuliert. In diesem Zusammenhang wurde die Problematik diskutiert, dass stets viele gute Vorschläge für ein Jahrestreffen aus dem Forum kommen, aber diese meist nur wenig durchdacht sind, und oft keine wirkliche Hilfe vom Vorschlaggeber zu erwarten ist. Deshalb hat sich das Prinzip der Ausschreibung eines Jahrestreffens im Forum bewährt, da dort nur Vorschläge eingereicht werden, über die auch mal detaillierter nachgedacht wurde. Das Jahrestreffen ORGA-Team beratschlagte heute über das Jahrestreffen, allerdings wurde noch immer keine spruchreifen Entscheidungen getroffen, so dass Ort und Datum für das nächste Jahrestreffen noch nicht ganz sicher sind.

Am Vortag des Stammtisches, hatten sich einige Teilnehmer des Rheinischen und des Rhein-Ruhr-Stammtisches zu einem gemeinsamen Rundgang über den Dortmunder Weihnachtsmarkt verabredet. Der Bummel vorbei am größten Weihnachtsbaum Deutschlands, sowie der gemütliche Abend in dem australischen Pub "Bam Boomerang" waren entsprechend auch noch Thema beim Stammtisch.

eingeschneite BMW 7er-Reihe am Abend
eingeschneite BMW 7er-Reihe am Abend

Am Nachmittag setzte erneut Schneefall ein, so dass die Stammtischler heute ein Auto-Schau auf dem Parkplatz heute komplett ausblieb. Auch machten sich die Teilnehmer entsprechend eher auf ihren Rückweg nach Hause, denn bei geschlossener Schneedecke auch auf den Straßen war ein längere Rückfahrtszeit zu erwarten.

Bis zum nächsten Rheinischen 7er-Stammtisch, dem Neujahrsstammtisch am 16.01.2011! Bis dahin wünscht 7-forum.com allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Fotos vom 55. Rheinischen 7er-Stammtisch im Dezember 2010

Zucker mit Sponsoring einer auf BMWs spezialisierten Kfz-Werkstatt
Zucker mit Sponsoring einer auf BMWs spezialisierten Kfz-Werkstatt
Jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann.
Jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann.
Wolfgang ('Wölfi') steckte sich den 7-forum.com Pin ins Ohr!
Wolfgang ("Wölfi") steckte sich den 7-forum.com Pin ins Ohr!
Stammtischrunde im Wickrather Brauhaus am 19.12.2010
Stammtischrunde im Wickrather Brauhaus am 19.12.2010
Stammtisch-Organisator Rudi ('rednose') mit Weihnachtsmütze
Stammtisch-Organisator Rudi ("rednose") mit Weihnachtsmütze
Alle Wichtel-Geschenke wurden auf einem Tisch gesammelt.
Alle Wichtel-Geschenke wurden auf einem Tisch gesammelt.
Rudi ('rednose') verteilte Lose für die Wichtelgeschenke.
Rudi ("rednose") verteilte Lose für die Wichtelgeschenke.
Andre ('Herby7') mit seinem Wichtelgeschenk.
Andre ("Herby7") mit seinem Wichtelgeschenk.
Wolfgang ('Wölfi') freute sich über das volumenmässig größe Geschenk des Tages.
Wolfgang ("Wölfi") freute sich über das volumenmäßig größte Geschenk des Tages.
Carsten ('brightling109') mit seinem Wichtelgeschenk
Carsten ("brightling109") mit seinem Wichtelgeschenk
Viola ('*phoebe*') mit ihrem Wichtelgeschenk
Viola ("*phoebe*") mit ihrem Wichtelgeschenk
Gruppenfoto der Teilnehmer, nachdem alle Stammtischler ihr Wichtelgeschenk zugelost bekommen hatten.
Gruppenfoto der Teilnehmer, nachdem alle Stammtischler ihr Wichtelgeschenk zugelost bekommen hatten.
Alex ('Muellermilch') bekam ein BMW-Buch als Wichtelgeschenk
Alex ("Muellermilch") bekam ein BMW-Buch als Wichtelgeschenk
Andre ('Herby7') und Anja ('Z3-Anja')
Andre ("Herby7") und Anja ("Z3-Anja")
Wolfgang ('Wölfi') bekam Scheibenwaschmittel als Geschenk
Wolfgang ("Wölfi") bekam Scheibenwaschmittel als Geschenk
Uli ('McBahnbrecher') bekam ein Stofftier zugelost
Uli ("McBahnbrecher") bekam ein Stofftier zugelost
Alexander ('alander') freute sich über einen 7er-Schlüsselanhänger
Alexander ("alander") freute sich über einen 7er-Schlüsselanhänger
Rudi ('rednose') bekam ein Teelicht-Set.
Rudi ("rednose") bekam ein Teelicht-Set.
Eugen ('5-01-24') freute sich über das Buch 'Planet Auto'
Eugen ("5-01-24") freute sich über das Buch "Planet Auto"
Michael ('Mike 56') bekam einen dekorativen Weihnachtsmann mit Duftwasser
Michael ("Mike 56") bekam einen dekorativen Weihnachtsmann mit Duftwasser
Rita ('Die Windigen') bekam Weingläser
Rita ("Die Windigen") bekam Weingläser

 

55. Rheinischer 7er-Stammtisch im Dezember 2010: weitere Fotos

So viel Schnee gab es wohl noch nie zu einem Rheinischen 7er-Stammtisch wie zum Weihnachtsstammtisch 2010.
So viel Schnee gab es wohl noch nie zu einem Rheinischen 7er-Stammtisch wie zum Weihnachtsstammtisch 2010.
BMW 7er-Reihe auf dem Parkplatz beim Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach-Wickrath.
BMW 7er-Reihe auf dem Parkplatz beim Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach-Wickrath.
Weihnachtlich weiße Stimmung auf dem Parkplatz.
Weihnachtlich weiße Stimmung auf dem Parkplatz.
Zum Abend hatte es noch einmal geschneit, so dass die Heimfahrt meist länger dauerte als normal.
Zum Abend hatte es noch einmal geschneit, so dass die Heimfahrt meist länger dauerte als normal.
Auf den noch warmen Autos blieb von den ca. fünf cm Neuschnee zum Glück nicht viel liegen.
Auf den noch warmen Autos blieb von den ca. fünf cm Neuschnee zum Glück nicht viel liegen.
Viola ('*phoebe*') am frühen Abend auf dem Parkplatz - bei weiter andauerndem Schneefall.
Viola ("*phoebe*") am frühen Abend auf dem Parkplatz - bei weiter andauerndem Schneefall.
Von außen wurde das Wickrather Brauhaus passend zu Weihnachten mit Schnee geschmückt.
Von außen wurde das Wickrather Brauhaus passend zu Weihnachten mit Schnee geschmückt.
Eingeschneite Stammtisch-Lokaliät: das Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach-Wickrath.
Eingeschneite Stammtisch-Lokaliät: das Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach-Wickrath.
 

 

Am Tag vor dem Stammtisch verabredeten sich Teilnehmer des Rheinischen 7er-Stammtisches zu einem gemeinsamen Besuch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Anbei einige Fotos von diesem Treffen:

Fotos vom Treffen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt am 18.12.2010

Weihnachtspyramide auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Weihnachtspyramide auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Größter Weihnachtsbaum in Deutschland, auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Größter Weihnachtsbaum in Deutschland, auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
Das Dortmunder U feierte Eröffnung.
Das Dortmunder U feierte Eröffnung.
Das Dortmunder U feierte Eröffnung.
Das Dortmunder U feierte Eröffnung.
Nach dem Weihnachtsmarktbesuch ging es in die australische Kneipe 'Bam Boomerang' in Dortmund.
Nach dem Weihnachtsmarktbesuch ging es in die australische Kneipe "Bam Boomerang" in Dortmund.
Abends im 'Bam Boomerang'.
Abends im "Bam Boomerang".
   

Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B4 S BiTurbo (Facelift 2017)
Alpina B4 S BiTurbo (F33, F34) (Facelift 2017)

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 20.12.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group