Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » Pauls Bauernhof '11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof 2011
 Pauls frühere Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

BMW Treffen auf Pauls
Bauernhof am 13.08.2011

"Wie alles mal begann" - unter dieses Motto stellte Bauer Paul Frye in diesem Jahr die 11. Auflage des BMW Treffens auf seinem Bauernhof in Schapdetten (bei Nottuln im Münsterland), das wie immer am zweiten August-Wochenende stattfand. Rund 370 BMWs aller Baureihen folgten der Einladung auf sein Gut - mehr als das Team rund um Bauer Frye erwartet hatte: "Da wir in diesem Jahr auf die Pokalverleihung verzichten, und uns das Wetter nicht gerade in die Karten spielt, sind wir positiv über die erneut große Resonanz überrascht" so Bauer Frye. "Wir hatten mit nur ca. 300 Autos gerechnet" hieß es weiter, und so musste mit dem Einfahrtsgeschenk, einer LED-Lampe mit Bauernhof-Aufdruck, improvisiert werden, denn davon hatte Paul entsprechend nur 300 Stück geordert.

Herzliche Willkommen beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011

Statt einer für BMW-Treffen üblichen Pokalverleihung, so wie sie auch in den Vorjahren bei Bauer Paul stattgefunden hatte, sollten in diesem Jahr die persönliche Atmosphäre und interessante Benzingespräche im Vordergrund stehen und an die Anfänge der Veranstaltung erinneren. Um das persönliche Miteinander zu fördern dachten sich Bauer Paul und Tochter Yvonne eine Bauernhof-Olympiade aus, die für schöne Abwechslung sorgte. Hierbei konnten die teilnehmenden BMW-Fahrer auch in Gruppen ihr Geschick unter Beweis stellen: so galt es Bagger zu fahren, ein Bauernhofquiz zu lösen oder einen Stück vom Baumstamm abzusägen. Dabei hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß und so auch noch die Chance auf einen Pokalgewinn.

Ansonsten wurde an dem vortrefflichen Konzept für das BMW-Treffen zum Glück nichts geändert: Freitag und Samstag Abend standen Party mit Bauer Paul und seinem Team bei Diskolicht und Musik auf derm Programm, wobei die Verpflegung - auch tagsüber - die freiwillige Feuerwehr Schapdetten übernahm, und für die Besucher grillte, Kuchen backte und Getränke ausschank. Damit auch das eine oder andere Bier genossen werden konnte, durften die BMW-Fahrer auf dem Bauernhof zelten, oder auch in den eigenen Autos übernachten. Duschen und Waschgelegenheiten, sowie ein zünftiges Frühstück gehörten dabei zur Grundausstattung auf dem Gehöft.

Bauernhof-Olympiade bei Bauer Paul

Bauernhof-Olympiade bei Bauer Paul

 

Somit blieb das BMW-Treffen das was es schon immer war: etwas ganz Besonders. Die Location, die Gastgeber und die Ausdehnung auf ein ganzes Wochenende suchen im BMW-Treffenkalender ihres gleichen. Deswegen ist das Treffen schon lange kein Geheimtipp mehr, und gehört inzwischen zu den beliebtesten überhaupt - und das obwohl das heilige Blechle hier auch mal über eine etwas durchfeuchtete Wiese fahren muss.

Auch BMW 7er-Fahrer, sicher eher eine Gattung von Autobesitzern, die nicht so häufig auf BMW-Treffen anzutreffen sind, geben sich alljärhlich gerne und in großer Anzahl auf Pauls Bauernhof die Ehre. "Mich wundert es immer wieder, dass 7er-Fahrer mit ihren Autos auf Wiesen und teils durch Schlamm fahren, nur um hier dabei zu sein" freute sich Bauer Paul auch in diesem Jahr über die große Resonanz aus der 7er-Ecke. Wie im Vorjahr war die 7er-Community "7-forum.com" die größte vor Ort: insgesamt 41 Autos konnten vermeldet werden - und dafür gab es auch wieder einen Pokal.

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011

Während des Treffentages am Samstag gab es zahlreiche attraktive BMWs zu bestauen. Mehr als 800 Gäste - es musste extra ein Besucherparkplatz für sie eingerichtet werden - nutzten die Gelegenheit auch den BMW 501, besser bekannt als "Barockengel", vom Ehepaar Ursula und Bodo Acht in Augenschein zu nehmen. Der BMW 501 glänzte durch einem hervorragenden Gesamtzustand, sowie durch sein Alter von 57 Jahren. Kein BMW auf dem Hof war an diesem Wochenende älter.

Eine schöne Geschichte hatte auch der Besitzer eines BMW 3,0 CSL zu erzählen, der nach drei Jahren Restaurationsarbeiten just zum Treffen bei Bauer Paul sein Fahrzeug fertig stellte. "Meine Liebe zu BMW kommt von meinem Vater" so der Besitzer, und "vor drei Jahren, als ich mit der Restauration begann, versprach in Yvonne (der Tochter von Bauer Paul), nach Fertigstellung als erstes zu diesem Treffen zu fahren". Yvonne konnte sich an das Versprechen gut erinnern und so war es ihr eine Ehre über die Lautsprecher-Anlage zu verkünden, dass das Versprechen nun eingelöst wurde, und das Auto in seiner vollen Pracht zum Anschauen im Eingangsbereich geparkt wurde.

zahlreiche auch ältere BMW-Exemplare warteten auf die Besucher
zahlreiche auch ältere BMW-Exemplare warteten auf die Besucher

Neben der Autoschau sorgt eine Händlermeile für Abwechslung. So konnten diverse Ersatz- und Tuningteile günstig erworben, oder das eigene Auto mit einem Airbrush-Motiv versehen werden. Erstmals war auch ein professioneller Fotograf vor Ort, der den Teilnehmern anbot, sein Auto professionell und auf Wunsch auch mit (halbnacktem) Model abzulichten

Die 11. Auflage des BMW Treffens auf Pauls Bauernhof konnte also trotz gewisser Programmänderungen als voller Erfolg gewertet werden. Das Wetter spielte zwar nicht ganz wie gewünscht mit, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Möge es noch viele weitere Treffen bei Bauer Paul geben!

Lesen und sehen Sie mehr:

7-forum.com beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011

weitere Fotos von ausgewählten BMWs auf Pauls Bauernhof 2011

 

 

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof, Fotos unsortiert

Beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 gab es im Vergleich zu den Vorjahren nur wenige Pokale zu gewinnen.
Beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 gab es im Vergleich zu den Vorjahren nur wenige Pokale zu gewinnen.
Das Wetter war nicht ganz optimal, aber auch nicht wirklich schlimm. Echte Schlammschlachten blieben aus.
Das Wetter war nicht ganz optimal, aber auch nicht wirklich schlimm. Echte Schlammschlachten blieben aus.
beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 gab es auch Skuriles zu sehen
beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 gab es auch Skuriles zu sehen
beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 gab es auch Skuriles zu sehen
beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 gab es auch Skuriles zu sehen
BMW Team 'Westend'
BMW Team "Westend"
Pavillons im Eingangsbereich mit Sitzbänken. Hier konnte gegessen und getrunken werden.
Pavillons im Eingangsbereich mit Sitzbänken. Hier konnte gegessen und getrunken werden.
Manch' BMW Fahrer konnte es nicht lassen, auf den feuchten Wiesen Gas zu geben
Manch' BMW Fahrer konnte es nicht lassen, auf den feuchten Wiesen Gas zu geben
BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011: Händlermeile
BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011: Händlermeile
BMW 5er (E28) beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011
BMW 5er (E28) beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011
Airbrushen beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof
Airbrushen beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof
Blick auf den Platz bei Bauer Paul
Blick auf den Platz bei Bauer Paul
Blick auf den Platz bei Bauer Paul
Blick auf den Platz bei Bauer Paul
Bauer Paul Frye am Samstag Abend bei der Pokalverleihung
Bauer Paul Frye am Samstag Abend bei der Pokalverleihung
am Samstag Abend bei der Pokalverleihung
am Samstag Abend bei der Pokalverleihung
die 7er-Fraktion am Samstag Abend bei der Pokalverleihung
die 7er-Fraktion am Samstag Abend bei der Pokalverleihung

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
BMW i Vision Dynamics. Eine neue Form von elektrisierender Fahrfreude.
BMW i Vision Dynamics (2017)

 
BMW Concept X7 iPerformance. Eine neue Großzügigkeit.
BMW Concept X7 iPerformance

 
Das MINI John Cooper Works GP Concept: Rennsport ohne Kompromisse.
MINI John Cooper Works GP Concept (2017)

 
BMW ALPINA D5 S - schnellster Serien-Diesel der Welt.
Alpina D5 S Limousine/Touring (G30/G31)

 
MINI präsentiert rein elektrische Designstudie auf der IAA: das MINI Electric Concept.
MINI Electric Concept (2017)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

 
Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für das Treffen (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.08.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group