Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » 02.10.11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

10. Geburtstag Rhein-Ruhr-Stammtisch
121. Auflage am 2. Oktober 2011

10 Jahre jung ist der Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2011 geworden - Grund genug für Stammtisch-Organisator Stefan (alias "Jippie") eine leckere Geburtstagstorte zu bestellen. Eine große Käse-Sahne-Torte mit Stammtischmotiv hatte ein Dortmunder Konditor gebacken, die dann an die rund 40 Geburtstagsgäste ausgegeben wurden, also an die teilnehmenden 7er-Fahrer und Fans samt Anhang. Mittels eines bedruckten Esspapiers waren 7-forum.com Logo, ein Stammtischfoto, sowie der Schriftzug "10 Jahre Rhein-Ruhr-Stammtisch" auf die Torte gedruckt worden. "Der Kuchen war sehr Köstlich" wurde festgestellt, und auch Organisator Stefan war zufrieden: "die [Torte] war wirklich richtig klasse".

Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") schneidet die Geburtstagstorte an

Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie")
bestellte zum 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-
Stammtisches eine Torte und verteilte sie
an die Geburtstagsgäste

 

Vor 10 Jahren hat die Geschichte des "BMW 7er Stammtiches Rhein Ruhr" in Ratingen-Lintdorf im Landgasthof "Bürgershof" begonnen. Willy Pilgrim hatte nach dem ersten 7er-Treffen in Köln im August 2001 dazu eingeladen, und seitdem hat der Stammtisch zwar einige Male seinen Location und auch seine Organisatoren gewechselt, aber ausgefallen ist er nie. Seine Erfolgsgeschichte zeigt sich auch darin, das er Vorbild für viele weitere 7er-Stammtische in ganz Deutschland und den Nachbarländern geworden ist. (Mehr Infos zum Ursprung des Stammtisches, kann dem Bericht anlässlich des 100. Stammtisches entnommen werden, der im Januar 2009 groß gefeiert wurde.)

Zum 10. Geburtstag gab es vom Wettergott ein passendes Geschenk: strahlend blauen Himmel und angenehme Temperaturen in bester Spät-Sommermanier. So konnten Autos und Teilnehmer quasi um die Wetter strahlen. "Wetter bombig, die Laune dementsprechend" brachte es Teilnehmer Norbert ("nordberg") richtig auf den Punkt.

dem Anlass entsprechend, zeigten sich Polina ('Engel 07') mit Tochter Anastasia im eleganten Outfit

Dem Anlass entsprechend, zeigten
sich Polina ("Engel 07") mit Tochter
Anastasia im eleganten Outfit.

 

Abgesehen vom Torte-Essen und eines Trauerfalls verlief die 121. Auflage des Rhein-Ruhr-Stammtisches wie gewohnt: es wurden Erfahrungen ausgetauscht, und Benzin geredet.

Polina ("Engel 07") war jüngst von ihrer ersten 7-forum.com Sternfahrt, die in diesem Jahr auf die kroatische Insel Pag führte, zurück gekehrt und erzählte von ihren Erlebnissen. Sie zeigte sich sehr begeistert und zufrieden und würde am Liebsten gleich im nächsten Jahr wieder dabei sein. Polina schlug vor, vielleicht mal nach Tschechien zu fahren, wo sie bereits eine passende Hotelanlage zu günstigem Preis aufgetan hat. Gerne würde sie dann lieber in den Sommerferien unterwegs sein, damit auch Tochter Anastasia dabei sein kann.

Neben Polina waren mit Ulli ("Jeff Jaas"), Uli ("McBahnbrecheer"), Ralf ("MetalOpa"), Stefan ("Jippie") und Christian ("Christian") weitere Teilnehmer vor Ort, die allesamt bereits mehrfach an 7-forum.com-Sternfahrten teilgenommen hatten. Entsprechend wurde auch hier spekuliert, wie es denn nach dem Rückzug des bisherigen Sternfahrt-Organisators Horst ("mystica") mit der Sternfahrt im kommenden Jahr weiter gehen könnte. Nach der diesjährigen Jubiläumsfahrt wäre es im nächsten Jahr bereits der achte gemeinsame Urlaub von 7er-Fahrern in Form einer Sternfahrt.

BMW 750i (E38) mit Gasumbau von Uwe ('guhms') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

BMW 750i (E38) mit Gasumbau
von Uwe ("guhms") beim
Rhein-Ruhr-Stammtisch

 

Uwe ("guhms") stellte zum Jubiläums-Stammtisch seinen Neu-Erwerb vor: einen BMW 750i (E38) mit Gas-Anlage. "Früher habe ich bei meinem Frankreichurlaub über 800 Euro für Benzin ausgegeben; in diesem Jahr waren es nur rund 350 Euro für Gas" zeigte sich Uwe erfreut. Unter der Haube seines BMW 750i zeigt sich auf ersten Blick ein kaum veränderter V12-Motor. Erst nach Abnahme der Motorabdeckung werden die Gasleitungen sichtbar. Der Vorbesitzer hatte den 750i neben der Gasanlage auch mit Alpina-Emblemen, Alpina-Schriftzug und Alpina-Radnabenabdeckungen ausgestattet. Innen setzt sich das E38-Modell mit einem Teil-Holz-Lenkrad, ebenfalls mit Alpina-Logo versehen, sowie einer individuellen Lederausstattung und Edelholz mit Intarsie gelungen vom Standard ab. Das Tacho wurde mit Chromringen und Skalen bis 300 km/h versehen. "Toll, was für ein schönes Auto man für so wenig Geld bekommen kann! Einen neuen Golf bekommt man dafür jedenfalls nicht" stellte Besitzer Uwe richtig fest.

Neben dem BMW 750i von Uwe kamen auch Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher") mit einem neuen 7er zum Stammtisch. Sie hatten jüngst ihren 730i (E32) mit einem BMW 740i (E38, 4.4 Liter) eines anderen 7-forum.com Mitglieds getauscht. "Der Leistungsunterschied zwischen dem 4,0 Liter V8 Motor und dem 4,4 Liter Motor ist doch deutlich spürbar" stellten beide fest.

Andreas ('haman 735i') vernimmt seit kurzem ein Geräusch im linken vorderen Radkasten, das bisher auch keine Werkstatt erklären konnte. Beim Stammtisch versuchten sich u. a. Norbert bei der Problemlösung.

Andreas ("haman 735i") vernimmt
seit kurzem ein Geräusch im linken vorderen Radkasten, das bisher
auch keine Werkstatt erklären
konnte. Beim Stammtisch versuchten
sich u. a. Norbert bei der Problemlösung.

 

Erstmals beim Stammtisch war heute Markus ("Markus-B"), der sich gleich mit einem beschädigtem Fahrzeug vorstellen musste. "Leider habe ich da einen Pfahl übersehen. Zum Glück habe ich den Kotflügel so getroffen, dass weder Tür noch Spur betroffen sind. Einen neuen Kotflügel habe ich bereits besorgt, den ich dann selbst einbauen werden" so Markus. Markus arbeitet als Fotograf in der Produktfotografie und bot sich auch an, Fotos vom Stammtisch zu machen und bereit zu stellen. Sobald sie vorliegen, werden wir sie ggf. noch hier an den Stammtischbericht anhängen.

Im Stammtischlokal Café del Sol in Castrop-Rauxel gab es nach dem tragischen Tod des 7-forum.com Mitgliedes Alexander ("alander") auch ein sehr trauriges Gesprächsthema. Alexander hatte zwei Wochen vor dem Stammtisch am 19.09.2011 in seinem Auto mittels Gift Selbstmord begangen und hinterlässt seine Frau und zwei kleine Kinder. Natürlich kamen Spekulationen auf, aber die Stammtischler waren sich schnell darüber einig, dass der nötige Einblick fehlt, um hier überhaupt irgendwas beurteilen zu können. Im Forum wurde zu Spenden für die hinterbliebende Familie aufgerufen. Erfreulicherweise ist bis zum Stammtisch eine nicht unbeträchtliche Summe zusammen gekommen, und auch hat es zahlreiche Trauerbekundungen von 7-forum.com Mitgliedern gegeben, was zeigt, wie beliebt Alexander war. Am Dienstag nach dem Stammtisch findet die Beerdigung in Kaarst statt, bei der 7-forum.com Betreiber Christian Schütt die Spenden im Namen der gesamten 7-forum.com Community an die hinterbliebene Witwe übergeben wird. An der Beisetzung werden auch einige weitere 7er-Fahrer ihrem Bekannten und Freund die letzte Ehre erweisen.

Stammtischplakat, anlässlich des Todes des 7-forum.com Mitgliedes "alander" mit Bild und Schleife versehen

auf dem Stammtischplakat wurde an das
7-forum.com Mitglied Alexander "alander"
erinnert, das zweich Wochen vor dem
Stammtisch verstarb

 

Alexander ("alander") war im 7er-Forum und auch beim Rhein-Ruhr-Stammtisch, sowie weiteren Treffen und Veranstaltungen (wie z. B. bei Bauer Paul) als sehr zuvorkommend und freundlich, als offenherzig und hilfsbereit bekannt und hinterläßt auch in der 7er-Community eine große Lücke. Bekannt wurde er auch als Grafiker, in dessen Funktion er sich um das neue 7-forum.com Magazin verdient gemacht hat. Er hatte alle bisherigen Ausgaben ehrenamtlich layoutet. Wie es nun mit dem Magazin weitergeht ist noch völlig offen, denn es dürfte nicht einfach werden, einen adäquaten Ersatz für Alexander zu finden.

Die Stammtischler erinnerten sich auch an die guten Zeiten mit Alexander ("alander") zurück und so war die Stimmung insgesamt zwar bedrückter als sonst, aber man ließ es sich trotz allem nicht nehmen, den Stammtisch sonst weitgehend normal zu verbringen. Sicher wäre das auch in Alexanders Sinne gewesen.

Der abwechslungsreiche Geburtstags-Stammtisch endete gegen 21 Uhr. Auf die nächsten 10 Jahre! Der nächste Stammtisch findet - wie immer am ersten Sonntag des Monats - am 6. November 2011 statt.

 

121. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2011

Geburtstagstorte anlässlich des 10. Geburtstages des Stammtisches
Geburtstagstorte anlässlich des 10. Geburtstages des Stammtisches
Conny (Frau von Uwe 'Raumgleiter') half, die Geburtstagstorte zu verteilen
Conny (Frau von Uwe "Raumgleiter") half, die Geburtstagstorte zu verteilen
Anastasia, die Tochter von Polina ('Engel 07') bekam das erste Stück Torte
Anastasia, die Tochter von Polina ("Engel 07") bekam das erste Stück Torte
ein Stück Geburtstagtorte anlässlich des 10. Geburtstages des Rhein-Ruhr-Stammtisches
ein Stück Geburtstagtorte anlässlich des 10. Geburtstages des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Kuchenstücke von der Geburtstagstorte zum 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Kuchenstücke von der Geburtstagstorte zum 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Conny beim Verteilen der Geburtstagstorte
Conny beim Verteilen der Geburtstagstorte
Ulli ('Jeff Jaas') beim Verteilen der Geburtstagstorte
Ulli ("Jeff Jaas") beim Verteilen der Geburtstagstorte
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Stammtischrunde beim 10. Geburtstag des Rhein-Ruhr-Stammtisches
Wilhelm ('hollyjonson') mit Tocher Vivien beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
Wilhelm ("hollyjonson") mit Tocher Vivien beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

 

BMW 750i (E38) mit Gas-Umbau von Uwe ("guhms")

BMW 750i (E38) von Uwe ('guhms') mit nachgerüsteten Doppelrohr-Auspuffendrohren
BMW 750i (E38) von Uwe ("guhms") mit nachgerüsteten Doppelrohr-Auspuffendrohren
Uwe ('guhms') zeigte die Gas-Anlage an seinem 12-Zylinder
Uwe ("guhms") zeigte die Gas-Anlage an seinem 12-Zylinder
Mit Motorabdeckung ist vom Gas-Umbau in Uwes ('guhm') BMW 750i (E38) fast nichts zu sehen
Mit Motorabdeckung ist vom Gas-Umbau in Uwes ("guhm") BMW 750i (E38) fast nichts zu sehen
Unter der Motorabdeckung von Uwes ('guhm') BMW 750i wird die Gas-Anlage schliesslich sichtbar
Unter der Motorabdeckung von Uwes ("guhm") BMW 750i wird die Gas-Anlage schliesslich sichtbar
BMW Felge mit Alpina Deckel auf dem BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
BMW Felge mit Alpina Deckel auf dem BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Heckansicht des BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm') mit Doppelrohr-Auspuffendrohren
Heckansicht des BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm") mit Doppelrohr-Auspuffendrohren
Doppelrohr-Auspuffendrohre am BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Doppelrohr-Auspuffendrohre am BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Motorhaube und Kühlergrill des BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm') mit Alpina Emblem bzw. Schriftzug
Motorhaube und Kühlergrill des BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm") mit Alpina Emblem bzw. Schriftzug
Alpina Schriftzug in der Niere des BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Alpina Schriftzug in der Niere des BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
V2-Motor - Nein, die "1" ist nur abgefalllen...
V2-Motor? Nein, die "1" ist nur abgefalllen...
Innenraum des BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Innenraum des BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Cockpit im BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Cockpit im BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Tacho verchromt und Anzeige bis 300 km/h im BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Tacho verchromt und Anzeige bis 300 km/h im BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Edelholz mit Intarsie im BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Edelholz mit Intarsie im BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Tacho-Instrumente im BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Tacho-Instrumente im BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Gas-Tank-Anzeige neben dem Zündschloss im BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Gas-Tank-Anzeige neben dem Zündschloss im BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
7-forum.com Anstecknadel auf der Mittelkonsole des BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
7-forum.com Anstecknadel auf der Mittelkonsole des BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")
Gas-Tank-Anzeige im Fußraum BMW 750i (E38) von Uwe ('guhm')
Gas-Tank-Anzeige im Fußraum BMW 750i (E38) von Uwe ("guhm")

 

121. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2011

7er-Frauen im Stammtisch-Einsatz, Teil 1
7er-Frauen im Stammtisch-Einsatz, Teil 1
7er-Frauen im Stammtisch-Einsatz, Teil 2
7er-Frauen im Stammtisch-Einsatz, Teil 2
Polina ('Engel 07') in ihrem BMW 735i (E38)
Polina ("Engel 07") in ihrem BMW 735i (E38)

 

BMW 740 (E38 4,4) von Ulli ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher")

BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ('Jeff Jaas') und Ulrich ('McBahnbrecher')
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher")
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ('Jeff Jaas') und Ulrich ('McBahnbrecher')
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher")
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ('Jeff Jaas') und Ulrich ('McBahnbrecher')
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher")
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ('Jeff Jaas') und Ulrich ('McBahnbrecher')
BMW 740i (E38, 4.4) von Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher")
   


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper SE.
MINI Cooper SE (F56N)

 
Die neue BMW R nineT /5.
BMW R nineT /5 (ab 2019)

 
Der neue BMW X6. Alphatier mit breiten Schultern.
BMW X6 (G06, ab 2020)

 
BMW VISION M NEXT. Boost your Moment - die fahrdynamische Zukunft von BMW.
BMW VISION M NEXT (2019)

 
BMW Motorrad Vision DC Roadster.
BMW Motorrad Vision DC Roadster (2019)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 03.10.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group