Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 02.02.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Hochzeit von 7-forum.com Mitglied
Giray im Februar 2013

Der 12.12.12 war ein ganz besonderes Datum - und dies nutzten auch gleich mehrere Mitglieder des 7er-Forums von 7-forum.com, um zu heiraten. Dazu zählte auch Giray (alias "BMW-Freak" im 7er-Forum), der seiner Ümran an dem kühlen Dezembertag bei reichlich Schnee sein Ja-Wort gab. Ganz nach türkischer Tradition galt es nun, die Hochzeit im großen Stil zu feiern, und da ließ es sich Giray nicht nehmen, auch seine über das 7er-Forum kennen gelernten Freunde einzuladen.

das Hochzeitsauto: ein BMW 730d (F01 LCI), den sich Giray von seinem Chef auslieh

das Hochzeitsauto: ein BMW 730d (F01 LCI), den sich Giray von seinem Chef auslieh

 

Bereits beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im August hatte Giray seine Hochzeitspläne verraten und seine Stammtischfreunde zur Hochzeit mündlich eingeladen. Im Januar folgte schließlich die schriftliche Einladung. Am 02.02. sollte es in den Mega Star in Dortmund gehen, einer großen Event-Halle, die Platz für über 1.000 Personen bietet.

"Wenn es gut läuft, werden wir heute Abend rund 1.300 Gäste haben" freute sich Giray in seinem Elternhaus in Bergkamen vor der großen Feier. Neben seinen engsten Freunden und Verwandten hatte Giray auch seine 7er-Freunde nach Bergkamen eingeladen. Denn Giray ist BMW-Fan, und er wünschte sich auch möglichst viele 7er-BMWs im Hochzeitskonvoi. Gegen 16 Uhr startete der Hochzeitskonvoi mit einem hochzeitlich geschmückten BMW 730d (F01 LCI) an der Spitze. Giray arbeitet bei BMW Schmidt in Werne und hatte sich für seine Hochzeit den neuen 7er seines Chefs ausgeliehen. "Ich hätte lieber einen weißen 7er gehabt, aber der war leider nicht aufzutreiben" so Giray.

Giray ('BMW-Freak') auf dem Weg zu seiner Zukünftigen  Giray ('BMW-Freak') mit seiner noch verschleierten Frau vor dem Elternhaus seiner Frau
Giray ('BMW-Freak') auf dem Weg zu seiner Zukünftigen; re.: vor dem Elternhaus der Braut

Erstes Ziel des Hochzeitskonvois war das Elternhaus der Braut in Lünen, wo der Bräutigam die letzten Meter unter musikalischer Begleitung zu Fuß zurück legte, um dann nach türkischer Tradition mit einem Geschwisterteil der Braut um deren Auslösung zu verhandeln. "In nur ganz wenigen Fällen scheitern diese Verhandlungen" wusste der Trauzeuge - und so konnte sich auch Giray mit dem Bruder von Ümran einigen und schließlich seine verschleierte Frau über den eigens ausgelegten roten Teppich vom Elternhaus zum Hochzeitsauto geleiten.

Um 18 Uhr war es schließlich soweit: das Brautpaar betrat den Festsaal, der sich zwischenzeitlich mit über 1.000 Gästen, darunter 150 Kinder gefüllt hatte. Die Augen richteten sich nun ganz auf das Brautpaar, das sich langsam und wiederum unter Begleitung der beiden Musiker, die schon ab Bergkamen mit dabei war, in Richtung Tanzfläche bewegte. Auf der Tanzfläche wurde der Schleier der Braut schließlich durch den Bräutigam gelüftet, bevor das Brautpaar einen ersten Hochzeitstanz (kein Walzer!) aufs Parkett legte.

Hochzeitstanz des Brautpaares Ümran und Giray
Hochzeitstanz des Brautpaares Ümran und Giray

Die Party konnte also beginnen! Die Tanzfläche füllte sich langsam und es wurde zu türkischer Musik typisch türkisch getanzt. Die eingeladenen Forumsmitglieder saßen an einem für sie reservierten Tisch zusammen, und wurden zwischendurch vom Brautpaar persönlich begrüßt. Girays Ehefrau kannten die 7er-Fahrer noch nicht - auch wenn Giray sie eigentlich schon längst mal zu einem Stammtisch mitbringen wollte.

Gegen 20 Uhr wurde das Essen in großen Servierwagen eingerollt und jeder bekam ein Putenschnitzel mit Zigeunersoße, Reis und Fladenbrot serviert. Dazu gab es alkoholfreie Getränke. Kaffee, Tee und Snacks konnten an der Bar gekauft werden.

die eingeladenen 7er-Forumsmitglieder zusammen mit dem Brautpaar
die eingeladenen 7er-Forumsmitglieder zusammen mit dem Brautpaar

Die Geschenkübergabe gegen 22 Uhr darf als weiteres Highlight des Abends betrachtet werden. Engste Familienmitglieder machten den Anfang und wedelten mit großen Banknoten, bevor sie sie in die Geldschatulle des Hochzeitspaares gaben. Es wurde vor allem Geld und Gold in Form von Armreifen geschenkt, wobei letztere gleich von der Braut angezogen wurden. Wer was gegeben hat wurde dabei über die Lautsprecheranlage und auf türkisch mitgeteilt. Auch die Kamera lief mit, so dass man von überall im Saal die Geschenkeübergabe per Leinwand mit verfolgen konnte. Als die teilnehmenden 7er-Fahrer an der Reihe waren, wurde auch mal auf deutsch umgestellt, und die Forumler kurz vorgestellt. Die Forumler hatten sich teils zusammengetan, und auch Geld gesammelt. Außerdem wurde ein Freiflug über Dortmund und eine Pflanze verschenkt. Mit den letzteren Geschenken zählten die Forumler zu den Exoten, die Sachgeschenke übergaben.

die 7er-Fahrer hatten ihren eigenen Tisch auf der Hochzeitsfeier von Giray und Ümran  die 7er-Fahrer hatten ihren eigenen Tisch auf der Hochzeitsfeier von Giray und Ümran
die 7er-Fahrer hatten ihren eigenen Tisch auf der Hochzeitsfeier von Giray und Ümran

Für viele der teilnehmenden 7er-Fahrer war es die erste türkische Hochzeit, womit Giray und seine Frau nun kulturell zwei Welten zusammen gebracht haben. Entsprechend interessant war es, bei der Feier dabei sein zu dürfen. Gegen 23 Uhr wurde es bereits spürbar leerer im Saal und auch die letzten Forumsmitglieder verabschiedeten sich. Das Brautpaar machte sich im Anschluß an die Hochzeit auf seine Hochzeitsreise auf die Malediven.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Einladung und alles Gute für das Brautpaar!

 

Anfahrt zur Hochzeitsfeier in Dortmund im Konvoi

Giray ('BMW-Freak', Mitte) mit seinen Eltern vor seinem Elternhaus
Giray ("BMW-Freak", Mitte) mit seinen Eltern vor seinem Elternhaus
Yildiray ('Aky') mit seinem Bruder Giray ('BMW-Freak')
Yildiray ("Aky") mit seinem Bruder Giray ("BMW-Freak")
Giray ('BMW-Freak') vor seinem Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI)
Giray ("BMW-Freak") vor seinem Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI)
Giray ('BMW-Freak') vor seinem Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI)
Giray ("BMW-Freak") vor seinem Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI)
Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI)
Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI)
Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI), gefahren vom Trauzeugen
Hochzeitsauto BMW 730d (F01 LCI), gefahren vom Trauzeugen
Giray ('BMW-Freak') auf dem Weg zu seiner Zukünftigen
Giray ("BMW-Freak") auf dem Weg zu seiner Zukünftigen
Giray ('BMW-Freak') am Haus seiner Zukünftigen mit rotem Teppich zum Eingang
Giray ("BMW-Freak") am Haus seiner Zukünftigen mit rotem Teppich zum Eingang
Giray ('BMW-Freak') mit seiner noch verschleierten Frau vor dem Elternhaus seiner Frau
Giray ("BMW-Freak") mit seiner noch verschleierten Frau vor dem Elternhaus seiner Frau
Giray ('BMW-Freak') mit seiner noch verschleierten Frau am Hochzeitsauto
Giray ('BMW-Freak') mit seiner noch verschleierten Frau am Hochzeitsauto
Giray ('BMW-Freak') und seine Frau im Hochzeitsauto
Giray ("BMW-Freak") und seine Frau im Hochzeitsauto
Zwischenstopp des Hochzeitskonvois
Zwischenstopp des Hochzeitskonvois
Giray ('BMW-Freak') nutzte den Konvoistopp für ein Hair-Styling mittels Haarspray
Giray ("BMW-Freak") nutzte den Konvoistopp für ein Hair-Styling mittels Haarspray
das Hochzeitsauto am Ziel, dem Mega Star in Dortmund, wo die Hochzeitsfeier stattfand
das Hochzeitsauto am Ziel, dem Mega Star in Dortmund, wo die Hochzeitsfeier stattfand
Giray ('BMW-Freak') durfte das Hochzeitsauto auch nochmal fahren, bevor das Brautpaar die Mega Star Halle betrat
Giray ("BMW-Freak") durfte das Hochzeitsauto auch nochmal fahren, bevor das Brautpaar die Mega Star Halle betrat
Giray ('BMW-Freak') am Steuer des BMW 730d (F01 LCI), den er sich von seinem Chef geliehen hatte
Giray ("BMW-Freak") am Steuer des BMW 730d (F01 LCI), den er sich von seinem Chef geliehen hatte
das Brautpaar nach dem Aussteigen aus dem Hochzeitsauto
das Brautpaar nach dem Aussteigen aus dem Hochzeitsauto
das Brautpaar auf dem Weg in den Hochzeitssaal
das Brautpaar auf dem Weg in den Hochzeitssaal
das Brautpaar auf dem Weg in den Hochzeitssaal
das Brautpaar auf dem Weg in den Hochzeitssaal
   

 

Fotos von der Hochzeitsfeier

das 'Siebnerforum' bekam einen eigenen Tisch
das "Siebnerforum" bekam einen eigenen Tisch
Einzug des Brautpaares in die Mega Star Halle in Dortmund
Einzug des Brautpaares in die Mega Star Halle in Dortmund
Einzug des Brautpaares in die Mega Star Halle in Dortmund
Einzug des Brautpaares in die Mega Star Halle in Dortmund
Einzug des Brautpaares in die Mega Star Halle in Dortmund
Einzug des Brautpaares in die Mega Star Halle in Dortmund
Giray ('BMW-Freak') entschleiert seine Braut
Giray ("BMW-Freak") entschleiert seine Braut
Giray ('BMW-Freak') entschleiert seine Braut
Giray ("BMW-Freak") entschleiert seine Braut
Giray ('BMW-Freak') entschleiert seine Braut
Giray ("BMW-Freak") entschleiert seine Braut
Giray ('BMW-Freak') küsst seine Frau
Giray ("BMW-Freak") küsst seine Frau
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar tanzt
das Brautpaar tanzt
der reservierte Tisch für die Teilnehmer aus dem 7er-Forum, mit Uwe ('Raumgleiter') vorne rechts
der reservierte Tisch für die Teilnehmer aus dem 7er-Forum, mit Uwe ("Raumgleiter") vorne rechts
der reservierte Tisch für die Teilnehmer aus dem 7er-Forum
der reservierte Tisch für die Teilnehmer aus dem 7er-Forum
einige 7er-Forumler taten sich für dieses Geschenk zusammen, das Polina bastelte
einige 7er-Forumler taten sich für dieses Geschenk zusammen, das Polina bastelte
Conny und Uwe ('Raumgleiter')
Conny und Uwe ("Raumgleiter")
Daniel ('Daniel') mit seiner Frau
Daniel ("Daniel") mit seiner Frau
Musikgruppe
Musikgruppe
Mega Star Halle in Dortmund
Mega Star Halle in Dortmund
die Braut auf der Tanzfläche
die Braut auf der Tanzfläche
die Braut auf der Tanzfläche
die Braut auf der Tanzfläche
Uwe ("Raumgleiter") auf der Tanzfläche
Uwe ("Raumgleiter") auf der Tanzfläche
Polina ('ENGEL 07') und Giray ('BMW-Freak')
Polina ("ENGEL 07") und Giray ("BMW-Freak")
Polina ('ENGEL 07') und Giray ('BMW-Freak')
Polina ("ENGEL 07") und Giray ("BMW-Freak")
Polina ('ENGEL 07') und Giray ('BMW-Freak')
Polina ("ENGEL 07") und Giray ("BMW-Freak")
Polina ('ENGEL 07') mit der Braut auf der Tanzfläche
Polina ("ENGEL 07") mit der Braut auf der Tanzfläche
Petra ('Luxusweibchen') und Polina ('ENGEL 07')
Petra ("Luxusweibchen") und Polina ("ENGEL 07")
Joe ('Froschmann') und Stefan ('monaco')
Joe ("Froschmann") und Stefan ("monaco")
Markus ('krie6hofv') mit seiner Freundin Saskia
Markus ("krie6hofv") mit seiner Freundin Saskia
Joe ('Froschmann') gab eine Runde Kaffee und Tee aus
Joe ("Froschmann") gab eine Runde Kaffee und Tee aus
das Hochzeitspaar auf dem Thron
das Hochzeitspaar auf dem Thron
das Hochzeitspaar auf dem Thron
das Hochzeitspaar auf dem Thron
das Hochzeitspaar mit seinen Trauzeugen auf dem Thron
das Hochzeitspaar mit seinen Trauzeugen auf dem Thron
Stefan ('Jippie') mit seinem Smartphone
Stefan ("Jippie") mit seinem Smartphone
das Hochzeitspaar begrüßte die Forumler
das Hochzeitspaar begrüßte die Forumler
Gruppenfoto der teilnehmenden Forumler mit dem Brautpaar
Gruppenfoto der teilnehmenden Forumler mit dem Brautpaar
Markus ('krie6hofv') mit seiner Freundin Saskia
Markus ("krie6hofv") mit seiner Freundin Saskia
Zigeuner-Putenschnitzel mit Reis, Krautsalat und Fladenbrot wird serviert
Zigeuner-Putenschnitzel mit Reis, Krautsalat und Fladenbrot wird serviert
die Musiker spielten fast ausschliesslich türkische Musik
die Musiker spielten fast ausschliesslich türkische Musik
der Bräutigam Giray ('BMW-Freak') auf der Tanzfläche
der Bräutigam Giray ("BMW-Freak") auf der Tanzfläche
Polina ('ENGEL 07') und Giray ('BMW-Freak') beim Tanzen
Polina ("ENGEL 07") und Giray ("BMW-Freak") beim Tanzen
Giray ('BMW-Freak') auf der Tanzfläche
Giray ("BMW-Freak") auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
das Brautpaar auf der Tanzfläche
Giray ('BMW-Freak') auf der Tanzfläche
Giray ("BMW-Freak") auf der Tanzfläche
die Forumler warten darauf, ihre Geschenke zu übergeben
die Forumler warten darauf, ihre Geschenke zu übergeben
Polina ('ENGEL 07', rechts) mit dem Geschenk
Polina ("ENGEL 07", rechts) mit dem Geschenk
Polina ('ENGEL 07') übergab das Geschenk an das Brautpaar
Polina ("ENGEL 07") übergab das Geschenk an das Brautpaar
Stefan ('Jippie') mit einer Pflanze und einem Gutschein für das Brautpaar
Stefan ("Jippie") mit einer Pflanze und einem Gutschein für das Brautpaar
das Brautpaar
das Brautpaar
neben Geld und Gold wurden nur wenige Sachgeschenke überreicht
neben Geld und Gold wurden nur wenige Sachgeschenke überreicht
die Hochzeit konnte per Live-Cam auf Leinwänden verfolgt werden
die Hochzeit konnte per Live-Cam auf Leinwänden verfolgt werden
Giray ('BMW-Freak'), Uwe ('Raumgleiter') und Conny auf der Tanzfläche
Giray ("BMW-Freak"), Uwe ("Raumgleiter") und Conny auf der Tanzfläche
Giray ('BMW-Freak') mit Viola ('*Phoebe*') auf der Tanzfläche
Giray ("BMW-Freak") mit Viola ("*Phoebe*") auf der Tanzfläche
Giray ('BMW-Freak') filmt seine Frau
Giray ("BMW-Freak") filmt seine Frau
Giray ('BMW-Freak') verabschiedet die Forumler
Giray ("BMW-Freak") verabschiedet die Forumler

 

   
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 RR.
BMW S 1000 RR (ab 2019)

 
Die neue BMW F 850 GS Adventure. Gesamtkonzept.
BMW F 850 GS Adventure (ab 2019)

 
Die neue BMW R 1250 R, die neue BMW R 1250 RS und die neue BMW R 1250 GS Adventure.
BMW R 1250 R, BMW R 1250 RS und BMW R 1250 GS Adventure (ab 2019)

 
Der neue BMW C 400 GT
BMW C 400 GT (ab 2019)

 
Das neue BMW 8er Cabriolet (Zusammenfassung).
BMW 8er Cabriolet (G14, ab 2019)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Hochzeit von Michael ("bmwe23") und Veru im Dezember 2006

interner Link Silberhochzeit von Michael ("virgo") und Rita im Mai 2007



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.02.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group