Start » Service » News » BMW 3er Coupé » Konzept Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 3er Coupé (E92)
BMW 3er Coupé, Modell E92
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neuvorstellungen
 
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
 
BMW 1er Coupé
BMW 1er Coupé
 


 

Das Konzept:
Ästhetik, Fahrvergnügen und individueller Stil

  • Eigenständiges Karosseriedesign mit sportlich-eleganter Note.
  • Dynamik und Faszination: Der neue Sechszylinder Twin Turbo.
  • Vier Sitzplätze, exklusive Ausstattung, fahrerorientiertes Cockpit.

BMW 3er Coupé, Modell E92Das neue BMW 3er Coupé ist ein Automobil, das auf den ersten Blick fasziniert und auf Dauer überzeugt. Sein Antrieb begeistert mit Höchstleistung und überrascht dabei mit vorbildlicher Effizienz. Und seine Fahrwerkstechnik verwandelt pure Motorleistung auf ebenso sportliche wie sichere Weise in Dynamik. Damit bietet das neue BMW 3er Coupé in allen Bereichen ideale Voraussetzungen für bewusst empfundene Freude am Fahren. Die eigenständige Position des neuen Zweitürers ist auf Anhieb erkennbar und wird beim Blick auf jedes einzelne Detail bestätigt. Neben der Grundform und der Linienführung wurden auch die Grafik der Frontscheinwerfer, der Aufbau und das Design der Heckleuchten, das Interieur und sogar die Außenspiegel speziell für das Coupé entwickelt. Diese optischen Merkmale sind daher ebenso einzigartig wie der Charakter des eleganten Viersitzers. Das neue BMW 3er Coupé verbindet außergewöhnliche Freude am Fahren mit einem ebenso eleganten wie unverwechselbaren Design. Damit signalisiert es ein hohes Maß an Selbstbewusstsein auf besonders geschmackvolle Art.

Herausragende Dynamik erzeugt Faszination.

Besondere Faszination weckt das neue BMW 3er Coupé mit seiner Spitzenmotorisierung. Im BMW 335i Coupé kommt der seit langer Zeit erste BMW Benzinmotor mit Turbo-Aufladung zum Einsatz. Dabei handelt es sich um den weltweit ersten Reihensechszylinder mit Twin Turbo, High Precision Injection und Vollaluminium-Kurbelgehäuse – einen außergewöhnlichen Motor für ein ganz besonderes Automobil. Der 225 kW/306 PS starke Antrieb bietet eine Reihe von Vorzügen in einer bisher unerreichten Kombination. Er weist Laufruhe und Drehfreude auf, wie sie für Reihensechszylinder von BMW typisch sind. Zugleich ist er leichter als andere Antriebe seiner Leistungsklasse. Seine Kraftentfaltung vollzieht sich deutlich spontaner als bei herkömmlichen Turbo-Motoren, darüber hinaus dreht er vehement bis in den Bereich von 7.100 U/min hoch. Dank High Precision Injection agiert der neue Top-Motor aber auch ausgesprochen verbrauchsgünstig. Die zweite Generation der Benzin-Direkteinspritzung ermöglicht eine einzigartig präzise Kraftstoff-Dosierung und verhilft dem BMW 335i Coupé zu einer in dieser Leistungsklasse vorbildlichen Effizienz.

Das neue BMW 3er Coupé ist in besonderer Weise geeignet, die Qualitäten dieser neuen Antriebseinheit überzeugend zur Geltung zu bringen. Denn ebenso wie der Motor kann auch das neue Coupé Leidenschaft am dynamischen Fahren wecken und zugleich mit substanziellen Produkteigenschaften überzeugen. Überragende Performance geht mit höchster Effizienz und Laufkultur einher – vollendete Fahrdynamik trifft auf hochwertige Eleganz und Qualität.

Ein maßgeschneidertes Fahrzeug für Individualisten.

Das Coupé hat für BMW eine lange Tradition. Schon in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde mit dem BMW 327 ein bis heute legendärer Zweitürer geschaffen. Als besonders sportlich ausgeprägtes Reisefahrzeug, das über zwei Türen und ein festes Dach verfügt, wurde das Coupé schon damals geschätzt. An den Grundeigenschaften hat sich bis heute wenig geändert: Die Linienführung ist beim Coupé regelmäßig von einer langen Frontpartie und einer sanft ins Heck abfallenden Dachform geprägt. Im Gegensatz zum reinrassigen Sportwagen bietet das typische Coupé mehr als nur zwei Insassen Platz, zum Verstauen von Gepäck steht ein separater Kofferraum zur Verfügung. Während der ursprüngliche Wortsinn des Begriffs Coupé lediglich auf einen Karosserie-Schnitt im Heckbereich hindeutet, liegt die wahre Bedeutung tiefer: Das ideale Coupé ist ein maßgeschneidertes Fahrzeug für mobile Individualisten. Dieser Anspruch kann auch beim neuen BMW 3er Coupé geltend gemacht werden. Schließlich ermöglicht allein die Vielfalt der Außenfarben, Interieurausführungen und Polsterungen nicht weniger als 1176 unterschiedliche Kombinationen.

Das Coupé als Wegbereiter für mehr Dynamik.

Als komfortabler 2+2-Sitzer konzipiert, setzt das neue BMW 3er Coupé die Reihe der sportlichen Reisefahrzeuge fort. Auf den von einer Mittelkonsole getrennten Einzelsitzen können auch die Fond-Passagiere die Annehmlichkeiten seines großzügigen und hochwertig ausgestatteten Innenraums genießen. Die attraktivste Position ist und bleibt hingegen der Fahrersitz. Stärker als in der Limousine und im Touring-Modell ist das Cockpit des Coupés ganz auf den Fahrer zugeschnitten. Von der Anordnung der Bedienelemente bis zur Platzierung der Instrumente dient die Gestaltung des Armaturenträgers vor allem dem Ziel, die Freude am Fahren in den Mittelpunkt zu stellen. Auch die Einführung des neuen Reihensechszylinder-Motors mit Twin Turbo und High Precision Injection im Coupé folgt einer bewährten Tradition.

Für BMW ist die Entwicklung eines Coupés seit jeher stets auch mit dem Erschließen neuer Dimensionen der Fahrdynamik verbunden. Besonders leistungsstarke Motoren und neue Fahrwerkssysteme erleben daher regelmäßig in einem Coupé ihre Premiere. Das neue BMW 3er Coupé setzt diese Strategie mit dem neuen Twin Turbo Motor auf besonders eindrucksvolle Weise fort.

Die Entscheidung für ein Coupé – eine Wahl aus Überzeugung.

Das neue BMW 3er Coupé wurde für Fahrer konzipiert, die sich bewusst dem sportlich-aktivem Umgang mit ihrem Automobil verschrieben haben, zugleich aber ein stilvolles Erscheinungsbild, höchste Qualität und einen kultivierten Auftritt im Alltagsverkehr zu schätzen wissen. Ihnen beschert der Zweitürer zudem exakt jenes Maß an Exklusivität, das weder Limousinen noch Touring-Fahrzeuge, Cabriolets oder Sports Activity Vehicles vermitteln können. Wie die Ergebnisse von Marktanalysen zeigen, verfügen Coupé-Fahrer über besonders klar definierte Vorstellungen von den Eigenschaften ihres Wunschfahrzeugs. Sie entscheiden sich aus Überzeugung für ein Coupé, weil sie in keiner anderen Fahrzeugkategorie die von ihnen bevorzugte Kombination aus Dynamik, Funktionalität, Eleganz und Individualität geboten bekommen.

Als moderne Interpretation eines traditionellen Fahrzeugkonzepts ist das neue BMW 3er Coupé daher vor allem eines: ein ganz besonderes Automobil. Stärker als seine Vorgänger hebt es sich mit deutlich differenziertem Design vom Limousinenmodell ab, beeindruckender denn je ermöglicht es seinem Fahrer den Vorstoß in höchste Regionen der Dynamik. Dabei kombiniert das neue BMW 3er Coupé seine fahraktiven und seine optischen Qualitäten auf besonders kultivierte Art und verschafft sich so eine Ausnahmestellung in seinem Marktsegment.

Quelle: BMW Presse-Information vom 03.07.2006

 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link Design. Mehr Ausdruck, mehr Dynamik, mehr Eigenständigkeit.

 
 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.07.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group