Start » Service » News » BMW X3 » Konzept Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X3 Facelift
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
 

Der neue BMW X3:
Das Konzept: Faszinierende Kombination aus Agilität und Vielseitigkeit

  • Fahrdynamik und Eleganz in einem neuen Segment.
  • Moderne Kombination aus Funktionalität und Kultiviertheit.
  • Der BMW X3: Das Premium-Angebot in seinem Segment.

BMW X3Die Geschichte des BMW X3 ist die Erfolgsstory eines Allround-Talents. Bei seiner Entwicklung kam es darauf an, besonders attraktive Fahrzeugeigenschaften auf neuartige Weise miteinander zu kombinieren. Mit seinem großzügigen und flexibel nutzbaren Innenraum ist der BMW X3 den praktischen Herausforderungen des Alltags jederzeit gewachsen. Zugleich garantiert das agile und mühelose Handling des Fünftürers grenzenlosen Fahrspaß. Als besonders agiles Sports Activity Vehicle (SAV) verbindet der BMW X3 dynamische Fahreigenschaften auf der Straße mit den Traktionsvorteilen, die der intelligente Allradantrieb BMW xDrive auch bei Abstechern auf unbefestigtes Terrain garantiert. Darüber hinaus wird diese besondere Form der Robustheit mit einem sportlich-eleganten Karosserie-Design sowie mit einem von hochwertiger Verarbeitungsqualität und exklusiven Materialien bestimmten Premium-Ambiente im Innenraum in Einklang gebracht. Damit erfüllt der neue BMW X3 die hohen und zugleich überaus vielfältigen Ansprüche einer modernen und aktiven Zielgruppe.

SAV: Vielseitigkeit in ihrer faszinierendsten Form.

Der besondere Charakter eines SAV zeigt sich vor allem in seinem modernen und emotionalen Karosseriedesign sowie in seinen dynamischen Fahreigenschaften. Die klare Abgrenzung zu klassischen Geländewagen und so genannten SUV-Modellen ist der Schlüssel zum Erfolg der X-Modellreihe von BMW. Begründet wurde das SAV-Segment mit dem BMW X5, der als erstes Fahrzeug seiner Art mit einer sportlich-eleganten Formensprache und der für BMW Modelle typischen Fahrdynamik völlig neue Akzente setzen konnte. Mit dem BMW X3 wurde dieses faszinierende Konzept aufgegriffen und auf ein Fahrzeug mit kompakteren Außenabmessungen übertragen.

BMX X3Seitdem wird Vielseitigkeit weitaus umfangreicher definiert als zuvor. Zum großzügigen Innenraum, der fünf bequeme Sitze und obendrein Platz für Transportaufgaben aller Art bietet, gesellt sich der permanente Allradantrieb, der auf der Straße und abseits fester Pisten souveränen Vorwärtsdrang garantiert. Ein SAV-Modell von BMW bietet jedoch noch mehr: Langstreckenkomfort und Spaß beim sportlich-aktivem Umgang mit dem Fahrzeug, einen eleganten optischen Auftritt sowie Premium-Ausstrahlung und höchsten Komfort im Interieur. Als weltweit einziger Hersteller kann BMW gleich zwei Modelle anbieten, die mit dieser Kombination von Eigenschaften überzeugen.

Der BMW X3 – ein SAV als Marktführer im Geländewagen-Segment.

Auf den internationalen Automobilmärkten hat sich der BMW X3 innerhalb kürzester Zeit als wahrer Gipfelstürmer erwiesen. In zahlreichen Ländern gehört er inzwischen zu den beliebtesten Allradfahrzeugen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren wurden weltweit mehr als 260.000 Einheiten verkauft. In Deutschland übernahm er mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent im Jahre 2005 die Spitzenposition im Segment der Geländewagen. Der Markterfolg des BMW X3 und des intelligenten Allradsystems BMW xDrive trug dazu bei, dass BMW 2005 weltweit mehr Allradfahrzeuge verkaufen konnte als jeder andere Hersteller im Premium-Segment.

BMW X3, KofferraumDer neue BMW X3 ist die konsequente Weiterentwicklung des SAV-Konzepts und bietet daher ideale Voraussetzungen für eine Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte. Mit einem sorgsam und im Detail überarbeiteten Karosseriedesign und der hochwertigen Verarbeitung im Interieur wird das sportlich-elegante Erscheinungsbild nun noch intensiver betont. Auch im Bereich der Fahrdynamik setzt der neue BMW X3 die Messlatte nochmals höher. Seine neuen Motoren ermöglichen Fahrleistungen, die das in diesem Segment bislang übliche Maß bei weitem übertreffen.

Nach wie vor hat der BMW X3 eine Ausnahmeposition als Premium-Angebot in seinem Segment inne – und ist mehr denn je geschaffen für aktive und anspruchsvolle Autofahrer, die überlegene Antriebstechnik, Vielseitigkeit, Fahrdynamik und höchste Verarbeitungsqualität zu schätzen wissen. Ihnen bietet der neue BMW X3 alle Möglichkeiten, sportlichen Elan, Spontaneität und Unabhängigkeit auf höchstem Niveau zum Ausdruck zu bringen.

Quelle: BMW Presse-Information vom 07.09.2006

 
News im Kontext

GP Ungarn 2006 - Rennen

 

BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2006.

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link BMW X3 Design: Unverwechselbar, markant und dynamisch

 
 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.09.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group