|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
BMW M3 Coupé
|
|
|
Der neue BMW X3: Steckbrief.
Neuauflage des erfolgreichen Premium SAV (Sports Activity Vehicle) mit
modifiziertem Exterieur-Design symbolisiert den Zuwachs an Agilität und Dynamik
mit den neuen, noch leistungsfähigeren und gleichzeitig effizienteren Antrieben;
neue Scheinwerfer- und Rückleuchten-Optik sowie großflächig in Wagenfarbe
lackierte Stoßfängereinheiten unterstreichen den markanten, dynamischen Auftritt
und den Premium-Charakter; hochwertiges Ambiente im Interieur; umfangreiche
Neugestaltung von Instrumententafel, Lenkrad, Mittelkonsole, Sitzen,
Türverkleidungen, Ablagen und Dachhimmel; vielfältige Auswahl an Farben,
Polsterungen und Dekorelementen ermöglicht ein hohes Maß an Individualisierung.
Besonderes Highlight: Intelligenter permanenter BMW xDrive Allradantrieb mit
variabler und proaktiver Momentenverteilung zwischen Vorderachse und
Hinterachse, im Normalfall 40 : 60 und für bestmögliche Fahrstabilität,
Fahrdynamik und Traktion variabel zwischen 50 : 50 und 0 : 100. In speziellen
Situationen können kurzzeitig sogar bis zu 100 Prozent des Motormomentes an die
Vorderachse geleitet werden. Eine Quersperrenfunktion wird bei xDrive durch
einen selektiven Bremseneingriff am jeweils durchdrehenden Rad realisiert.
Neue Top-Motorisierung: Reihensechs-zylinder-Dieselmotor (3,0 Liter, 210
kW/286 PS) mit Variable Twin Turbo Technologie, Vollaluminium-Kurbelgehäuse,
Common-Rail-Einspritzung mit Piezo-Injektoren, Partikelfilterund
Oxidationskatalysator. Gewichtsoptimierter Reihensechszylinder-Dieselmotor (3,0
Liter, 160 kW/218 PS) mit VTG Turbolader, Vollaluminium- Kurbelgehäuse,
Common-Rail-Einspritzung mit Piezo-Injektoren Partikelfilter und
Oxidationskatalysator.
Neue Generation von Reihensechszylinder-Benzinmotoren (3,0 und 2,5 Liter, 200
kW/272 PS und 160 kW/218 PS) mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse,
VALVETRONIC, Bi-VANOS und geregelter Kühlmittelpumpe.
Motorvarianten
Ab 23. September ist der Facelift X3 beim Händler.
BMW X3 3.0sd: |
6 Zylinder, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 210 kW/286 PS, max. Drehmoment: 580 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,7 Liter/100 Kilometer. Grund-Preis: € 50.300,-
|
BMW X3 3.0d: |
6 Zylinder, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 500 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,9 Liter/100 Kilometer. Grundpreis: € 43.000,- |
BMW X3 2.0d: |
4 Zylinder, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 110 kW/150 PS, max. Drehmoment: 330 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 10,2 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,2 Liter/100 Kilometer. Grundpreis: € 36.200,- |
BMW X3 3.0si: |
6 Zylinder, Hubraum: 2.996 cm3,
Leistung: 200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 315 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,2 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,1 Liter/100 Kilometer. Grundpreis: € 42.600,- |
BMW X3 2.5si: |
6 Zylinder, Hubraum: 2.497 cm3,
Leistung: 160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 250 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 8,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,9 Liter/100 Kilometer. Grundpreis: € 40.100,- |
BMW X3 2.0i: |
4 Zylinder, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 110 kW/150 PS, max. Drehmoment: 200 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 11,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,3 Liter/100 Kilometer. Grundpreis: € 33.500,- |
Neues Sechsgang-Automatikgetriebe mit besonders hoher Schaltdynamik
und deutlich verbessetem Wirkungsgrad; Fahrdynamik-Regelung DSC
(Dynamische Stabilitäts Control) mit zusätzlichen Funktionen umfasst nun
ABS, ASC, DBC, CBC, DTC, erhöhte Bremsbereitschaft, Fadingausgleich,
Trockenbremsfunktion, Hill Descent Control (HDC), Anhänger-Stabilisierung.
Neue parallele Vernetzung des permanenten intelligenten Allradsystems
BMW xDrive mit DSC und Motorsteuerung über Integriertes Chassis-Management; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Adaptivem Kurvenlicht und
Abbiegelicht (optional); 17-Zoll-Leichtmetallräder bzw. 18-Zoll bei X3 3.0sd
serienmäßig (18 und 19 Zoll optional).
Quelle: BMW Presse-Information vom 26.06.2006
|
|
|