Start » Service » News » Techno Classica 2007 » BMW Clubs Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Techno Classica
 Techno Classica
 90 Jahre BMW
 mehr Fotos aus Essen
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW V12-Geschichte
Die Erfolgsgeschichte der BMW V12-Motoren in der BMW 7er-Reihe
 
Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 


 

BMW Clubs auf der Techno Classica 2007

Wie in jedem Jahr durften ausgewählte BMW Clubs Fahrzeuge und Info-Counter in der BMW-Messe-Halle 12 auf der Techno Classica ausstellen.

BMW 728 vom BMW E23 Club auf der Techno Classica 2007

BMW 728 vom BMW E23 Club auf der Techno Classica 2007

 

Da die BMW Mobile Tradition es versäumte das 30jährige Jubiläum der 7er-Reihe auch nur zu erwähnen, konnte zumindest in der Club-Halle ein BMW 7er der ersten Generation angeschaut werden: ein BMW 728 (E23) des BMW E23-Clubs.

 

Technische Daten BMW 728

Erstzulassung: März 2007
Außenfarbe: turmalin-metallic
Innenausstattung: Leder, farngrün
Motor: Reihen-6-Zylinder, Hubraum 2.788 cccm, Gemischaufbereitung: Bosch L-Jetronic
Leistung: 135 kW (184 PS) bei 5.800 U/Min.
Leergewicht: 1.490 kg
Neupreis: 31.400 DM zzgl. Extras
   
Ausstattung  
Lederlenkrad, Klimaanlage, Lederausstattung, Wärmeschutzverglasung, SSD, Radio Bavaria S mit automatischer Antenne, Leichtmetallräder 14 Zoll

 

Fotos von der Techno Classica 2007: BMW 728 vom BMW E23 Club

BMW 728 (Modell E23), Techno Classica 2007 in Essen
BMW 728 (E23)
BMW 728 (Modell E23), Techno Classica 2007 in Essen
BMW 728 (E23)
BMW 728 (Modell E23), Techno Classica 2007 in Essen
BMW 728 (E23)

 

Weitere Fotos von BMW Clubs aus Halle 12, Techno Classica 2007 in Essen:

BMW Clubs auf der Techno Classica 2007

BMW 3000 V8, Bauzeit: 1966-1968, Stückzahl: 418, 160 PS bei 5.100 U/Min., V8-Motor, 2.982 cccm
BMW 3000 V8, Bauzeit: 1966-1968, Stückzahl: 418, 160 PS bei 5.100 U/Min., V8-Motor, 2.982 cccm
BMW 3000 V8, 1.350 kg, Farbe: pacific, über 200 km/h, Neupreis: 23.850,- DM
BMW 3000 V8, 1.350 kg, Farbe: pacific, über 200 km/h, Neupreis: 23.850,- DM
BMW V8
BMW V8
BMW V8
BMW V8
BMW Isetta
BMW Isetta
BMW Isetta 500
BMW Isetta 500
BMW Isetta 500
BMW Isetta 500
BMW M1 Procar (E26/1), Bauzeit 1978-1981, Stückzahl: 48, 480 PS bei 9.500 U/Min., 3.443 cccm
BMW M1 Procar (E26/1), Bauzeit 1978-1981, Stückzahl: 48, 480 PS bei 9.500 U/Min., 3.443 cccm
BMW M1 Procar, 6-Zyl.-Motor, 900 kg schwer, Besitzer: A. Hagemann Holsen, Neupreis: 150.000 DM
BMW M1 Procar, 6-Zyl.-Motor, 900 kg schwer, Besitzer: A. Hagemann Holsen, Neupreis: 150.000 DM
BMW 320, Bauzeit: 1975-1977, Stückzahl: 118.399, 109 PS bei 5.800 U/Min., 1.990 cccm
BMW 320, Bauzeit: 1975-1977, Stückzahl: 118.399, 109 PS bei 5.800 U/Min., 1.990 cccm
BMW 318i, Bauzeit: 1982-1987, Stückzahl: 143.786, 102 PS, 1.766 cccm, 184 km/h
BMW 318i, Bauzeit: 1982-1987, Stückzahl: 143.786, 102 PS, 1.766 cccm, 184 km/h
BMW 325iX Baur TC 2, Bauzeit: 1985-1990, 170 PS bei 5.800 U/Min., 2.494 cccm, 206 km/h
BMW 325iX Baur TC 2, Bauzeit: 1985-1990, 170 PS bei 5.800 U/Min., 2.494 cccm, 206 km/h
BMW 520-4 (E12), 4-Zyl.-Motor, 1.977 cccm, 115 PS, 178 km/h
BMW 520-4 (E12), 4-Zyl.-Motor, 1.977 cccm, 115 PS, 178 km/h
BMW 520-4 (E12)
BMW 520-4 (E12)
BMW 2000tii, Baujahre: 1969-1971, Stückzahl: 1.952, 130 PS bei 5.800 U/Min., 1.990 cccm
BMW 2000tii, Baujahre: 1969-1971, Stückzahl: 1.952, 130 PS bei 5.800 U/Min., 1.990 cccm, Neupreis: 15.460 DM
BMW 2002 Turbo, Bauzeit: 1973-1975, Stückzahl: 1.672, 170 PS bei 5.800 U/Min., 1.990 cccm
BMW 2002 Turbo, Bauzeit: 1973-1975, Stückzahl: 1.672, 170 PS bei 5.800 U/Min., 1.990 cccm
BMW 630 CS, Bauzeit: 1976-1979, Stückzahl: 3.972, 185 PS, 2.986 cccm, 1.490 kg, 210 km/h
BMW 630 CS, Bauzeit: 1976-1979, Stückzahl: 3.972, 185 PS, 2.986 cccm, 1.490 kg, 210 km/h
BMW 3.0 CSL, Bauzeit: 1972-1975, Stückzahl: 1.265, 180-206 PS, 2.985-3.153 cccm, 1.265 kg
BMW 3.0 CSL, Bauzeit: 1972-1975, Stückzahl: 1.265, 180-206 PS, 2.985-3.153 cccm, 1.265 kg
BMW 3.0 CSL, Bauzeit: 1972-1975, Stückzahl: 1.265, 180-206 PS, 2.985-3.153 cccm, 1.265 kg
BMW 3.0 CSL, Neupreis: 35.700 DM, türkis metallic, 6-Zyl.-Motor, 220 km/h
BMW 524d (E28), Bauzeit: 1986-1987, Stückzahl: 4.239, 86 PS bei 4.600 U/Min., 2.443 cccm
BMW 524d (E28), Bauzeit: 1986-1987, Stückzahl: 4.239, 86 PS bei 4.600 U/Min., 2.443 cccm
BMW 3.0 si, Bauzeit: 1971-1975, Stückzahl: 18.961, 200 PS bei 5.500 U/Min., 2.966 cccm
BMW 3.0 si, Bauzeit: 1971-1975, Stückzahl: 18.961, 200 PS bei 5.500 U/Min., 2.966 cccm
BMW 3.0 si, 1.380 kg, Neupreis: 36.000 DM, Auto von Tobias Schlesinger
BMW 3.0 si, 1.380 kg, Neupreis: 36.000 DM, Auto von Tobias Schlesinger
BMW 3,0 CS (E9), Bauzeit: 1971-1975, Stückzahl: 11.063, 180 PS, 2.985 cccm, 213 km/h
BMW 3,0 CS (E9), Bauzeit: 1971-1975, Stückzahl: 11.063, 180 PS, 2.985 cccm, 213 km/h
 

 

Einen weiteren BMW 7er der ersten Modellreihe zeigte der Youngtimer Club Duisburg:

BMW 730 (Modell E23) von Carlos Plachetta (alias „Turbofan” im 7er-Forum)BMW 730 (Modell E23) von Carlos Plachetta (alias "Turbofan" im 7er-Forum)

 

In Halle 1A präsentierte sich der Youngtimer  Club Duisburg, u. a. mit dem BMW 730 von Carlos Plachetta. Der markenoffene Youngtimer Club erhebt keinen Club-Beitrag und bietet regelmäßige Stammtische, Erfahrungsaustausch und aktuelle Infos aus der Youngtimer-Szene.

interner Link mehr Fotos: Carlos' BMW 730 beim Rhein-Ruhr-Stammtisch Essen am 01.10.2006

Technische Daten BMW 730

Erstzulassung: Juni 1979
Außenfarbe: rubin metallic (orig. BMW)
Innenausstattung: Woll-Velours schwarz
Motor: Reihen-6-Zylinder, Hubraum 2.986 cccm, Sojex 4 A 1 Doppel-Vergaser
Leistung: 135 kW (184 PS) bei 5.800 U/Min.
max. Drehmoment: 255 Nm
Leergewicht: 1.580 kg
Halter: Carlos Plachetta
   
Serienausstattung  
Check Control, elektrische Außenspiegel-Verstellung, Kopfstützen hinten
 
Sonderausstattung
Stahlschiebedach mit mechanischer Betätigung, Außenspiegel Beifahrerseite, Radio Bavaria Cassette, Colorverglasung, Metallic-Lackierung, BMW Sonder-Alu-Felgen 7J x 14 H2 von O.Z. im Alpina-Design
 
Besonderheiten
erste Modellvariante der 7er-Baureihe überhaupt (1977-1979), Kaufpreis (2001): 450 DM

 

Fotos von der Techno Classica: Alpina Gemeinschaft

Alpina B6 2,8 (Modell E21), Stückzahl: 324, 2.788 cccm, 200 PS, 222 km/h
Alpina B6 2,8 (Modell E21), Stückzahl: 324, 2.788 cccm, 200 PS, 222 km/h
Alpina B7 Turbo (Modell E12), Stückzahl: 149, 2.986 cccm, 300 PS, 251 km/h
Alpina B7 Turbo (Modell E12), Stückzahl: 149, 2.986 cccm, 300 PS, 251 km/h
Alpina Schreibmaschine auf dem Messestand der Alpina Gemeinschaft
Alpina Schreibmaschine auf dem Messestand der Alpina Gemeinschaft

alle Fotos: Christian Schütt

 
Aktuelle News

Marco Wittmann steht zum Saisonabschluss für BMW auf dem Podium.

 

Timo Glock fährt für BMW im vorletzten DTM-Rennen des Jahres in Hockenheim als Dritter auf das Podium.

 

Neue Sonderausstellung im BMW Museum: BMW Art Cars | How a vision became reality.

 

15 Jahre BMW Brilliance Automotive: BMW Group verstärkt ihr Engagement in China

 

Wechsel an der Spitze des BMW Group Werks Dingolfing: Ilka Horstmeier folgt auf Dr. Andreas Wendt

 

BMW Group und CRITICAL Software gründen Joint Venture Critical TechWorks in Portugal.

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link Fotos vom Jaguar-Messestand auf der Techno Classica 2007



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 27.02.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group