BMW K
1300 GT |
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Detail-Infos |
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INTERMOT 2008 |
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BMW in Köln |
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neue BMW-Motorräder |
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Fahrerausstattung '09 |
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News-Kategorien |
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7-forum.com Service |
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Die neue BMW K 1300 GT.
3. Drehmomenten-/Leistungsdiagramm
4. Technische Daten
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BMW R 1300 GT |
Motor |
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Wassergekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder-Motor, zwei Nockenwellen, vier
Ventile pro Zylinder |
Hubraum |
cm3 |
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1.293 |
Bohrung/Hub |
mm |
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80/64,3 |
Leistung |
kW/PS |
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118/160 |
bei Drehzahl |
min |
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9.000 |
Drehmoment |
Nm |
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135 |
bei Drehzahl |
min–1 |
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8.000 |
Bauart |
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Reihenmotor |
Zylinderzahl |
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4 |
Verdichtung/Kraftstoff |
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13,0 : 1, Super Plus |
Ventil/Gassteuerung |
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DOHC (double overhead camshaft) |
Ventile pro Zylinder |
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4 |
Ø Ein-/Auslass |
mm |
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32/27,5 |
Drosselklappendurchmesser |
mm |
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46 |
Abgasreinigung |
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geregelter
3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU 3 |
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Elektrische Anlage
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Lichtmaschine |
W |
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Drehstromgenerator 945 W |
Batterie |
V/Ah |
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12 V/14 Ah, wartungsfrei |
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Kraftübertragung Getriebe
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Kupplung |
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Mehrscheibenkupplung
im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe |
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klauengeschaltetes
Sechsgang-Getriebe |
Sekundärantrieb |
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Kardan |
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Primärübersetzung |
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1,559 |
Übersetzung |
I |
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2,398 |
Gangstufen |
II |
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1,87 |
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III |
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1,525 |
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IV |
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1,296 |
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V |
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1,143 |
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VI |
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1,015 |
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Fahrwerk
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Rahmenbauart |
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Brückenrahmen aus
Aluminium, Motor mittragend |
Radführung Vorderrad |
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BMW Motorrad Duolever;
Zentralfederbein |
Radführung Hinterrad |
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Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein
mit Hebelsystem, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos
einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
Federweg vorn/hinten |
mm |
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115/135 |
Nachlauf |
mm |
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112 |
Radstand |
mm |
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1.572 |
Lenkkopfwinkel |
° |
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60,6° |
Bremsen |
vorn |
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Doppelscheibenbremse,
schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel |
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hinten |
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Einscheibenbremse,
Durchmesser 294 mm, Doppel-Kolben-Schwimmsattel |
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Serie: BMW Motorrad
Integral ABS (teilintegral) |
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Räder |
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vorn |
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3,50 x 17" |
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hinten |
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5,50 x 17" |
Reifen |
vorn |
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120/70 ZR 17 |
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hinten |
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180/55 ZR 17 |
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Maße und Gewichte |
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Gesamtlänge |
mm |
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2.318 |
Gesamtbreite über
Spiegel |
mm |
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965 mm (über Koffer: 990 mm) |
Gesamthöhe (ohne
Spiegel) |
mm |
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1.438 |
Sitzhöhe |
mm |
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820/840 mm (niedrige Sitzbank:
800/820 mm) |
Trockengewicht |
kg |
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255 |
DIN Leergewicht, fahrfertig |
kg |
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288 |
Zul. Gesamtgewicht |
kg |
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520 |
Tankinhalt/davon Reserve |
l |
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24/4 |
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Fahrdaten
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Kraftstoff- |
90 km/h |
l/100 km |
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5,0 |
verbrauch |
120 km/h |
l/100 km |
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5,9 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
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> 200 |
Die neue
BMW K 1300 S.
5. Farben
Die neue K 1300 GT steht für ein perfektes Zusammenspiel aus
Tourentauglichkeit und sportlicher Fahrdynamik – Eigenschaften, die auch das
Design mit seinen fließenden Linien und den klaren, markanten Flächen und Formen
widerspiegelt. Die nach vorn abfallenden Linien signalisieren noch mehr als
bisher Vorwärtsdrang und Dynamik bei insgesamt sportlich schlanken Proportionen.
Die drei zur Auswahl stehenden Hauptfarben für die Karosserie,
Red-Apple-Metallic, Royalblau-Metallic und Magnesiumbeige-Metallic,
kontrastieren stimmig mit dem schwarz lackierten Antrieb und den in
Asphalt-Metallic gehaltenen Fahrwerkskomponenten.
Während Red-Apple-Metallic in Verbindung mit dunklen Kontrastteilen für
Spoiler und Heckbereich den sportlich ambitionierten Fahrer anspricht, findet
der versierte Tourenfahrer in Royalblau-Metallic mit weißaluminiumfarbenen
Kontrastteilen eine puristische Alternative. Eleganz und Modernität erfahren in
einer dritten Variante eine Steigerung: Magnesiumbeige-Metallic im Kontrast mit
Schieferdunkel-Metallic matt.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom
07.10.2008
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