BMW K 1300 S |
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Detail-Infos |
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INTERMOT 2008 |
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BMW in Köln |
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neue BMW-Motorräder |
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Fahrerausstattung '09 |
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News-Kategorien |
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7-forum.com Service |
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Die neue
BMW K 1300 S.
7. Drehmomenten-/Leistungsdiagramm
8. Technische Daten
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BMW R 1300 S |
Motor |
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Wassergekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder-Motor, zwei Nockenwellen, vier
Ventile pro Zylinder |
Hubraum |
cm3 |
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1.293 |
Bohrung/Hub |
mm |
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80/64,3 |
Leistung |
kW/PS |
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129/175 |
bei Drehzahl |
min |
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9.250 |
Drehmoment |
Nm |
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140 |
bei Drehzahl |
min–1 |
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8.250 |
Bauart |
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Reihen-Motor |
Zylinderzahl |
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4 |
Verdichtung/Kraftstoff |
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13,0 : 1 / Super Plus |
Ventil/Gassteuerung |
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DOHC (double overhead camshaft) |
Ventile pro Zylinder |
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4 |
Ø Ein-/Auslass |
mm |
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32/27,5 |
Drosselklappendurchmesser |
mm |
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46 |
Abgasreinigung |
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Geregelter-Dreiwege-Katalysator, EU3 |
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Elektrische Anlage
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Lichtmaschine |
W |
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580 |
Batterie |
V/Ah |
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12/14 wartungsfrei |
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Kraftübertragung Getriebe
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Kupplung |
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Mehrscheibenkupplung
im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe |
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klauengeschaltetes
Sechsgang-Getriebe Sekundärantrieb Kardan |
Primärübersetzung |
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1,559 |
Übersetzung |
I |
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2,398 |
Gangstufen |
II |
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1.871 |
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III |
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1,525 |
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IV |
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1,296 |
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V |
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1,143 |
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VI |
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1,015 |
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Fahrwerk
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Rahmenbauart |
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Brückenrahmen aus
Aluminium, Motor mittragend |
Radführung Vorderrad |
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BMW Motorrad Duolever;
Zentralfederbein |
Radführung Hinterrad |
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Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein
mit Hebelsystem, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos
einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
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Federweg vorn/hinten |
mm |
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115/135 |
Nachlauf |
mm |
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104,4 |
Radstand |
mm |
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1.585 |
Lenkkopfwinkel |
° |
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60,4° |
Bremsen |
vorn |
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Doppelscheibenbremse,
schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 320 mm, 4-Kolben-Festsattel |
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hinten |
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Einscheibenbremse,
265 mm,
Doppel-Kolben-Schwimmsattel |
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ABS Serie: BMW
Motorrad Integral ABS (teilintegral) |
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Räder |
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Aluminium-Gussräder |
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vorn |
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3,50 x 17" |
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hinten |
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6,00 x 17" |
Reifen |
vorn |
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120/70 ZR 17 |
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hinten |
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190/55 ZR 17 |
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Maße und Gewichte |
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Gesamtlänge |
mm |
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2.182 |
Gesamtbreite mit
Spielgeln |
mm |
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905 |
Gesamthöhe (ohne
Spiegel) |
mm |
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1.221 |
Sitzhöhe |
mm |
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820/790 |
Trockengewicht |
kg |
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228 |
DIN Leergewicht, fahrfertig |
kg |
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254 |
Zul. Gesamtgewicht |
kg |
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460 |
Tankinhalt/davon Reserve |
l |
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19 / 4 |
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Fahrdaten
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Kraftstoff- |
90 km/h |
l/100 km |
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4,7 |
verbrauch |
120 km/h |
l/100 km |
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5,3 |
Beschleunigung |
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0–100 km/h |
s |
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3,9 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
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>200 |
Die neue
BMW K 1300 S.
9. Farben
Das Farbkonzept unterstreicht den unverwechselbaren Charakter der neuen BMW K
1300 S. Die Uni-Farben bilden dabei einen starken, sportlichen Kontrast zu den
schwarz abgesetzten Bereichen in der Front und lassen die K 1300 S aus der
seitlichen Perspektive noch kompakter und agiler erscheinen.
Zur Auswahl stehen Lightgrey-Metallic und Lavaorange-Metallic. Die
eigenständige Mehrfarblackierung in Granitgrau-Metallic/Lightgrey-Metallic mit
magmaroten Akzenten bietet in Verbindung mit glänzend schwarz lackierten Rädern
die von BMW gewohnte hochwertige und formal unterstützende Optik, die vor allem
sportliche, leistungsorientierte Fahrer anspricht.
Rahmen und Fahrwerkteile sind bei allen Farbvarianten in Asphalt-Metallic
lackiert.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom
07.10.2008
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