Start » Service » News » Techno Classica '08 » Porsche Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Techno Classica
 7-forum.com in Essen
 BMW in Essen
 weitere Hersteller
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 


 

Techno Classica 2008 - Porsche

Le Mans-Sieger und „lebendige Werkstatt“ als Zuschauermagnet

Einen Blick hinter die Kulissen gewährt das Kundenzentrum der Porsche AG: Porsche präsentiert die im Stammwerk Stuttgart-Zuffenhausen ansässige Classic-Abteilung und ihre Angebote und Leistungen für Reparatur, Wartung, Pflege, Restaurierung und Originalteileversorgung von klassischen Porsche-Fahrzeugen.

Porsche-Stand mit dem Porsche 911 Turbo auf der Techno Classica 2008

Porsche-Stand mit dem Porsche 911 Turbo auf der Techno Classica 2008

 

Auf dem Porsche-Stand in der Messehalle 3.0 steht die ausführliche Beratung durch die werkseigenen Restaurierungs-Spezialisten im Vordergrund. Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen für Porsche-Klassiker werden von den Experten ebenso beantwortet wie zu Erhalt und Wartung von historischen Fahrzeugen. Porsche-Fahrer, die gerne selbst Hand an ihren Klassiker legen, werden ebenfalls fündig: Auf dem Messestand ist ein umfassendes Sortiment von Betriebsanleitungen ebenso zu finden wie Teilekataloge und -CDs sowie Reparaturleitfäden. Darüber hinaus gibt die sogenannte „lebendige Werkstatt“ Einblick in die Original-Werksrestaurierung und demonstriert vor dem Fachpublikum das Leistungsvermögen der Porsche-Spezialisten.

Neben dem Kundenzentrum Classic zeigen sich auf der rund 800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche auch acht Porsche-Clubs mit verschiedenen Fahrzeugen aus Privatbesitz. Für Sammler und Souvenirjäger wird das aktuelle Angebot der „Porsche Design Driver’s Selection“ präsentiert.

Porsche-Liebhaber kommen besonders angesichts der ausgestellten Exponate auf ihre Kosten: Neben einem aktuellen 911 Turbo von Porsche Exclusive wird ein weiterer 911 Turbo, Baujahr 1974, aus dem Privatbesitz von Ferry Porsche gezeigt. Motorsportfreunde finden im Siegerfahrzeug des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 1971 einen absoluten Höhepunkt. Der Porsche 917 Kurzheck mit Startnummer 22 setzte als Leichtbau-Prototyp mit einem speziellen Gitterrohrrahmen aus Magnesium Maßstäbe. Die Piloten Dr. Helmut Marko und Gijs van Lennep sicherten Porsche damit den zweiten von bisher insgesamt 16 Gesamtsiegen in Le Mans und stellten darüber hinaus bis heute gültige Rekorde für Distanz (5.335,313 km) und Durchschnittstempo (222,304 km/h) auf.

 

Fotos vom Porsche-Messe-Stand auf der Techno Classica 2008

Porsche 928 auf dem Porsche-Messestand auf der Techno Classica 2008 in Essen
Porsche 928 auf dem Porsche-Messestand auf der Techno Classica 2008 in Essen
Porsche 928, hellblaumetallic, Baujahr: 1978, 8-Zylinder-V-Motor, 4.420 cccm, 240 PS
Porsche 928, hellblaumetallic, Baujahr: 1978, 8-Zylinder V8-Motor, 4.420 cccm, 240 PS
Porsche 928, vmax: 230 km/h, 0-100 km/h: 6.8 Sek., Neupreis: 63.000,- DM
Porsche 928, vmax: 230 km/h, 0-100 km/h: 6.8 Sek., Neupreis: 63.000,- DM
Porsche 911 L auf der Techno Classica 2008
Porsche 911 L
Porsche 911 L, silbermetallic, Baujahr: 1968, 6-Zylinder-Boxer-Motor, 1.991 cccm, 130 PS
Porsche 911 L, silbermetallic, Baujahr: 1968, 6-Zylinder Boxer-Motor, 1.991 cccm, 130 PS
Porsche 356 B Super 90, rubinrot, Baujahr: 1963, 4-Zylinder-Boxer-Motor, 1.582 cccm, 90 PS
Porsche 356 B Super 90, rubinrot, Baujahr: 1963, 4-Zylinder Boxer-Motor, 1.582 cccm, 90 PS
Porsche 356 B Super 90, vmax: 185 km/h, 0-100 km/h in 14 Sek., Neupreis: 16.450,- DM
Porsche 356 B Super 90, vmax: 185 km/h, 0-100 km/h in 14 Sek., Neupreis: 16.450,- DM
Allgaier AP 17 System Porsche, orange RAL 2010, Baujahr: 1950, 2-Zylinder 4-Takt-Diesel, 18 PS
Allgaier AP 17 System Porsche, orange RAL 2010, Baujahr: 1950, 2-Zylinder 4-Takt-Diesel, 18 PS
Porsche 914-6 „GT”, blutorange, Baujahr: 1970, 6-Zylinder Boxer-Motor, 1.990 cccm, 180 PS
Porsche 914-6 "GT", blutorange, Baujahr: 1970, 6-Zylinder Boxer-Motor, 1.990 cccm, 180 PS
Porsche 914-6 „GT” auf der Techno Classica 2008
Porsche 914-6 "GT"
Porsche 911 Turbo, 3.600 cccm, 353 kW/480 PS, 620 Nm, 0-100 km/h: 3.9 Sek., vmax: 310 km/h
Porsche 911 Turbo, 3.600 cccm, 353 kW/480 PS, 620 Nm, 0-100 km/h: 3.9 Sek., vmax: 310 km/h
Porsche 911 Turbo, mit Lederausstattung in Individualfarbe ascotbraun für 1.493,45 Eur
Porsche 911 Turbo, mit Lederausstattung in Individualfarbe ascotbraun für 1.493,45 Eur
Porsche 911 Turbo auf der Techno Classica 2008
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo auf der Techno Classica 2008
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo, Basispreis: 140.152 Euro, mit Keramik-Bremsen für 8.710,80 Euro Mehrpreis
Porsche 911 Turbo, Basispreis: 140.152 Euro, mit Keramik-Bremsen für 8.710,80 Euro Mehrpreis
Porsche 917 Kurzheck (1971), 12-Zylinder-Motor, 600 PS, vmax: 360 km/h
Porsche 917 Kurzheck (1971), 12-Zylinder-Motor, 600 PS, vmax: 360 km/h
Rennsport-Porsche
Rennsport-Porsche
Porsche Cabriolet
Porsche Cabriolet
Porsche 959 auf der Techno Classica 2008
Porsche 959
   

Quelle: Porsche; Fotos: Christian Schütt

   
Aktuelle News

BMW Outdoor-Botschafter Stefan Glowacz vollendet seine jüngste Expedition mit einer Fahrt im BMW i3.

 

BMW X7: Fahrzeugkonzept und Design. Luxus in einer neuen Dimension.

 

BMW X7: Innenraum und Ausstattung. Mehr Raum für ein exklusives Ambiente.

 

BMW X7: Antrieb und Fahrerlebnis. First-Class-Komfort mit vielseitiger Dynamik.

 

BMW X7 Fahrerassistenzsysteme.

 

BMW X7: Anzeige- und Bediensystem, BMW Connected und ConnectedDrive.

 

www.7er.com
 
 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.11.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group