Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (F01 LCI)
 Presse-Infos
 Fotos
 Presse-Präsentation
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 weitere 7er-News  

BMW-Modellreihe: F01N F02N

25.05.2012
BMW 750Li, Faceliftmodell F02, Galerie
 

Endlich muss man sagen wird der Motor im BMW 750i überarbeitet - kein anderer Motor in der 7er-Modell-Palette hatte es so nötig wie dieser Schluckspecht namens N63. Trotz EfficientDynamics konnte der Verbrauch des Triebwerkes eigentlich nur ganz zu Beginn seiner Laufbahn als akzeptabel bezeichnet werden. Heute bietet der Wettbewerb deutlich effizientere Triebwerke und so verwundert es nicht, dass BMW hier auch die größten Fortschritte erzielen konnte. Um bis zu 25% konnte BMW den Verbrauch des 750i/Li nun dank Valvetronic-Technologie, modernen 8-Gang-Automatik-Getriebe und Start-Stop-Technik senken, und das bei einer Leisterungssteigerung von 10%. Endlich braucht sich der 750i damit nicht mehr hinter der Konkurrenz zu verstecken.

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)

Das ausgerechnet dieser nicht gerade sparsame N63-Motor auch Grundlage für den bisherigen ActiveHybrid 7 war, tat weder der noch skeptisch beäugten Hybrid-Technik, noch dem 750i Benziner gut. Denn hätte es den Hybrid nicht gegeben, so hätte das hoch-moderne 8-Gang-Automatik-Getriebe wohl viel eher Einzug in den 750i halten können. Aber so musste offenbar der Respekt-Abstand in Sachen Verbrauch zum ActiveHybrid künstlich erhalten werden. Schluss damit, denn nun kommt im neuen ActiveHybrid 7 die deutlich fortschrittlichere Technik aus dem ActiveHybrid 5 und damit verbunden ein 6-Zylinder Benzin-Motor zum Einsatz.

Die erstmals im BMW 6er Gran Coupé neu eingeführte 4.395 cm3 großvolumige Achtzylinder-Motor-Generation, die sich von der Vorgänger-Variante vor allem durch seine vollvariable Ventilsteuerung VALVETRONIC unterscheidet, erhält zum Facelift Einzug in die BMW 7er-Reihe - und sorgt für einen deutlich effizienteren Antrieb im 750i/Li.

BMW 750Li Facelift (F02 LCI), neuer V8-Motor

Derart gerüstet beschleunigt der BMW 750i in nur 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h, die elektronisch begrenzte Spitzengeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Trotz der gesteigerten Fahrleistungen arbeitet der Achtzylinder effizienter denn je: Mit einem Gesamtverbrauch von nur 8,6 Liter pro 100 Kilometer und einer CO2-Emission von 199 g/km unterschreitet der BMW 750i die Werte seines schwächeren Vorgängers deutlich um 25 Prozent. (Auf dem chinesischen Markt wird der BMW 750i von einer Vierliter-Variante mit 300 kW/408 PS und 600 Newtonmeter angetrieben.)

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI), neue LED-Scheinwerfer
BMW 750Li Facelift (F02 LCI), neue LED-Scheinwerfer

 

 

BMW 7er Facelift (F02 LCI), Innenraum

BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
Bang und Olufsen Sound-System, ausfahrbarer Center-Speaker vorn
Bang & Olufsen Sound-System, ausfahrbarer Center-Speaker vorn

Weitere Fotos folgen in Kürze!

Quelle: BMW Presse-Mappe vom 25.05.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group