Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Museum
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Museum

19.06.2008
BMW Museum feierlich eröffnet
 

München. In einem Festakt eröffnete der Vorstandsvorsitzende der BMW Group, Dr. Norbert Reithofer, am 19. Juni 2008 das BMW Museum. "Das Wissen um unsere Herkunft, die Erfahrungen und die Entwicklungen, die unser Unternehmen durchlaufen hat, geben uns Orientierung, Kraft und Inspiration für unsere Arbeit.", unterstrich Reithofer die Bedeutung der Tradition für das Unternehmen.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit erwarten die Besucher über 120 Exponate auf 5.000 Quadratmeter in einer vollständig neu konzipierten Ausstellung. Wahrzeichen wird nach wie vor der Museumsrundbau direkt neben der Unternehmenszentrale sein. Neben der "Schüssel" wie das Gebäude seit seiner Eröffnung im Jahre 1973 genannt wird, wurde der direkt angrenzende Flachbau hinzugewonnen. Dies bedeutet eine Verfünffachung der Fläche. Das Museum wird am kommenden Samstag, 21. Juni 2008 ab 10 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet sein.

BMW Auszubildende bei der Eröffnung des BMW Museums

BMW Auszubildende bei der Eröffnung des BMW Museums

 

Dr. Norbert Reithofer begrüßte als Ehrengast Eberhard v. Kuenheim, der 1973 das Museum als damaliger Vorstandsvorsitzender eröffnete. Die Ausstellung hat sich seither verändert, die Philosophie des Museums ist heute noch dieselbe wie damals: "Ein BMW Museum muss gelebte Unternehmensgeschichte präsentieren, und es muss an konkreten Objekten zeigen, wie BMW Zukunft definiert", so Reithofer. Die Zukunft wurde bei der Eröffnung auf außergewöhnliche Weise repräsentiert: 350 Auszubildende der BMW Group überraschten die anwesenden Gäste als Stellvertreter der kommenden Generation, die die Geschichte der BMW Group prägen werden.

BMW Auszubildende bei der Eröffnung des BMW MuseumsMehr Infos zum BMW Museum in Kürze in den 7-forum.com News!

Quelle: BMW-Pressemitteilung vom 19.06.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 20. BMW International Open: Freude an Klassikern. (News vom 17.06.2008)

interner Link Per Handy ins BMW Museum (News vom 16.06.2008)

interner Link Das BMW Museum eröffnet am 19. Juni 2008 (News vom 04.03.2008)

interner Link Die BMW Geschichte zieht um (News vom 29.11.2007)

interner Link BMW Welt wird eröffnet (News vom 17.10.2007)

interner Link Relaunch einer Ikone (News vom 25.07.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

20. BMW International Open: Freude an Klassikern.

 

Per Handy ins BMW Museum

 

Das BMW Museum eröffnet am 19. Juni 2008

 

Die BMW Geschichte zieht um

 

BMW Welt wird eröffnet

 

Relaunch einer Ikone

 
 
Aktuelle News

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017

 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer

 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“

 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group