Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: X3

BMW-Modellreihe: E83

09.02.2006
BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2006.
Gewinner bei Leserwahl der Zeitschrift „Offroad”.

 

München. Mit einem deutlichen Abstand zu den Wettbewerbern haben die Leser der Fachzeitschrift "Offroad" den BMW X3 zum Geländewagen des Jahres gewählt. Mit 16,33 Prozent der abgegebenen Stimmen votierte die Leserschaft in der Kategorie "SUVs" für das kompakten Sports Activity Vehicle von BMW und gab dem X3 damit 50 Prozent mehr Stimmen als dem zweitplatzierten Konkurrenten. Souverän setzte sich der X3 mit diesem deutlichen Ergebnis in einem großen Feld von insgesamt 18 nominierten Fahrzeugen an die Spitze.

BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2006Foto: Der BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2006

 

Wir freuen uns besonders, dass die Qualitäten des X3 auch von einem höchst fachkundigen Publikum wie den Lesern der Zeitschrift Offroad so positiv honoriert werden", erklärte Wilhelm Becker, Leiter der Entwicklung der BMW Modellreihen 1er, 3er, X3 und Z4 anlässlich der Preisverleihung in München. "Dies zeigt, dass wir mit dem einzigartigen Fahrzeugkonzept des X3 auch die Geländewagenfans beispielsweise mit seiner in diesem Segment überragenden Agilität begeistern konnten", so Becker.

Die enorme Beliebtheit des BMW X3 spiegelt sich auch in seinem Markterfolg wider. Insgesamt verkaufte BMW im Jahr 2005 in Deutschland über 21.000 Einheiten des BMW X3, weltweit sogar über 110.000.

Der BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2006

Foto: Der BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2006

 

Mit 11,4 Prozent Marktanteil in den Neuzulassungen in Deutschland war er im Jahr 2005 das beliebteste Fahrzeug in der Kategorie Geländewagen und der einzige mit zweistelliger Prozentmarke. Zusammen mit dem X5 erreichte BMW 2005 bei den Neuzulassungen in Deutschland einen Segmentanteil von 18,5 Prozent und war damit erfolgreichste Marke in der Kategorie Geländewagen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.02.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link xDrive - das BMW Allradsystem. BMW 5er Reihe. BMW X3. BMW X5. Meldung enthält Video(s) (14.03.05)

interner Link Der neue X3 2.0d (News vom 06.07.04)

interner Link Der neue BMW X3 Meldung enthält Video(s) (News vom 16.10.03)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

xDrive - das BMW Allradsystem. BMW 5er Reihe. BMW X3. BMW X5.

 

Der neue X3 2.0d

 

Der neue BMW X3

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group