Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

31.07.2007
BMW macht den Weg frei für Sebastian Vettel
 

München/Hinwil, 31. Juli 2007. Das BMW Sauber F1 Team ermöglicht Sebastian Vettel den Einstieg in ein Formel-1-Renncockpit. Der 20-Jährige aus Heppenheim erhält mit sofortiger Wirkung die Freigabe für einen Wechsel zur Scuderia Toro Rosso.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erklärt: „Sebastian hat für uns als Test- und Ersatzfahrer sehr gute Arbeit geleistet. Als Ersatzmann für Robert Kubica hat er beim Großen Preis der USA als jüngster Debütant, der einen WM-Punkt geholt hat, Geschichte geschrieben. Allerdings führen die aktuellen Testregularien dazu, dass er bei uns kaum noch zum Fahren kommt. Jetzt hat er die Chance, bei Toro Rosso ins Cockpit zu steigen. Wir haben Sebastian über Jahre gefördert und ausgebttildet. Seiner Karriere jetzt Steine in den Weg zu legen, widerspräche unserer Auffassung von Talentförderung.“

Sebastian Vettel mit Mario Theissen

Sebastian Vettel mit Mario Theissen

 

Theissen weiter: „Bei der Förderung von Sebastian besteht schon lange eine Partnerschaft zwischen BMW und Red Bull. Toro Rosso ist das Schwesterteam von Red Bull Racing, insofern passt die Freigabe ins Konzept. In einer partnerschaftlichen Förderung geht es darum, die aktuell besten Chancen für einen jungen Fahrer zu nutzen.“

Die Rolle des Ersatzfahrers im BMW Sauber F1 Team übernimmt der bisherige Testfahrer Timo Glock. Der 25-Jährige aus Brensbach-Wersau ist Meisterschaftsführender in der GP2-Serie und würde auf einen GP2-Start verzichten, sollte er im BMW Sauber F1 Team einspringen müssen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 31.07.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Vettels Debüt-Grand-Prix: Großer Preis der USA 2007 – Rennen (News vom 17.06.2007)

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Driver Line-up: S. Vettel springt in Indianapolis für Robert Kubica ein (News vom 15.06.2007)

interner Link Sebastian Vettel 2007 auch im Renneinsatz. (News vom 21.11.2006)

interner Link GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06 Meldung enthält Video(s) (News vom 23.08.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 3
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
31.07.2007 13:46
Christian
BMW macht den Weg frei für Sebastian Vettel

BMW lässt Sebastian Vettel gehen. Sicher für Vettel eine gute Sache ab sofort aktiv am F1-Renngeschehen teilnehmen zu können - auch wenn es bei einem weniger attraktiven Rennstall der Fall sein wird.

Trotzdem ist es auch Schade, denn Vettel hätte ich mir gut neben Heidfeld als zweiten Fahrer vorstellen können.

Was meint das Forum? War es richtig Vettel ziehen zu lassen?

Gruß,
Chriss
31.07.2007 21:03
Novipec in Anbetracht dessen, daß Gerhard Berger immer mit BMW während seiner Motorsportlaufzeit eng "verbandelt" war und immer noch beste Kontakte zu BMW hat, denke ich, daß die mit Sicherheit ein Agreement über die weitere Zukunft von Sebastian geschlossen haben.

Und aus dieser Sichtweise macht das für Vettel, BMW und Torro Rosso Sinn
01.08.2007 16:20
JPM Ich denke es kommt auf Fahrerfahrung an und die sammelt man auch mit einem "schlechteren" Team zu Beginn der F1-Zeit.

Hamilton hatte Glück mit dem Rennteam aber auch eben großes Talent. Vettel soll mal "üben" im Schlussfeld bzw. besser natürlich Mittelfeld, da Rennen wie sie A. Sutil fährt sind ja auch traurig anzusehen - und in den Jahren eben Duellieren üben im Mittelfeld - was einem die Erfahrung bringt eben.

Die "normalen" F1-Fahrer haben ja auch klein angefangen und sind dann zu den Topteams und wie schnell sich da das Blatt wenden kann zeigt Renaul ins negativ und Mercedes ins positive.


Gruß Philipp
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis der USA 2007 – Rennen

 

Großer Preis der USA 2007 - Driver Line-up: S. Vettel springt in Indianapolis für Robert Kubica ein

 

Sebastian Vettel 2007 auch im Renneinsatz.

 

GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group