22.10.2013 Der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE u. BERKING
Eine Manufaktur steht für Unikate, traditionelle Handwerkskunst in Perfektion und die Erfüllung höchster Ansprüche. Nach diesem Ideal handelt auch die BMW Individual Manufaktur bereits seit über 20 Jahren. Was Anfang der 90er Jahre mit einer Sonderanfertigung eines BMW 750Li für Karl Lagerfeld begann, ist mittlerweile zum Inbegriff von Individualisierung auf höchstem Niveau geworden. "Die BMW Individual Manufaktur ist weniger ein Ort als vielmehr ein Gedanke, der jeden Tag aufs Neue in die Tat umgesetzt wird: absolute Kundenorientierung. Hier wird jede Vision von Exklusivität Wirklichkeit", erklärt Friedrich Nitschke, Vorsitzender der Geschäftsführung BMW M GmbH. Doch hier entstehen nicht nur Unikate. In der BMW Individual Manufaktur werden ebenfalls marktspezifische Sonderserien und Sondermodelle entwickelt und vollendet, wie zum Beispiel die Kooperationen mit der Uhrenmanufaktur Girard Perregaux oder dem bekannten Konzertflügelhersteller Steinway & Sons. Neben der BMW Individual Manufaktur komplettiert die BMW Individual Kollektion das Angebot von BMW Individual. Sie umfasst perfekt auf die jeweiligen BMW Baureihen abgestimmte Ausstattungsangebote, unter anderem mit exklusiven Lacken, hochwertigen Lederausstattungen und Interieurleisten.
Streben nach Perfektion.
Durch die gemeinsamen Projekte mit namhaften Unternehmen gelang es der BMW Individual Manufaktur in den vergangenen Jahren, die Grenzen des Machbaren weiter zu verschieben und gleichzeitig neue Maßstäbe hinsichtlich Exklusivität zu setzen. Den bisherigen Höhepunkt dieser Entwicklung stellt der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE & BERKING dar. ROBBE & BERKING ist eine der traditionsreichsten Silbermanufakturen. Jedes ihrer Produkte ist Ausdruck höchster Handwerkskunst und hat den Anspruch, Freude zu bereiten – nicht nur ein Leben lang, sondern über Generationen.
"BMW und ROBBE & BERKING teilen weitaus mehr als die Liebe zu eleganten klassischen Yachten. Wir haben auch den gleichen Anspruch an unsere Produkte: Neben dem rein technischen Nutzen steht die Freude des Kunden im Vordergrund.
Gleichzeitig verkörpern sie den Manufakturgedanken – das Streben nach handwerklicher Perfektion und zeitloser Eleganz und die Liebe zu jedem Detail. Dafür ist der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE & BERKING ein wunderbares Beispiel", erklärt Oliver Berking, Inhaber und Geschäftsführer von ROBBE & BERKING in fünfter Generation.
Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design ergänzt: "Bei meinem ersten Besuch bei ROBBE & BERKING beeindruckte mich besonders der traditionsbewusst hohe Einsatz von Handarbeit und das konsequente Streben nach der optimalen Lösung. Und diese Leidenschaft zeichnet auch das Ergebnis unserer Zusammenarbeit aus."
This is the most expensive BMW 7 Series car.
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING
Herstellungprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellprozess in der BMW Individual Manufaktur
Herstellungsprozess in der ROBBE&BERKING Silbermanufaktur
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE&BERKING, Herstellung in der ROBBE&Berking Silbermanufaktor
alles andere ist absoluter schwachsinn gepaart mit inkompetenter darstellung
denn: - silber hat immer einen schmierigen "glanz"
und ein warm wirkender glanz ist nur durch entspechende ausleuchtung
realisierbar, wie auf den bildern zu sehen ...
denn bei tageslicht gibt es nichts edleres an glanz, als polierte platte
in edelstahl / spieglglanz ... ---> es sei denn man will diesen eisenkasten nur in einer
perfekt ausgeleuchteten auslage zu stehen haben, doch auch da waere
eine edelstahl/titanlegierung die optisch/haptisch bessere wahl ...
und genau das (edelstahl) wurde im anpreisungstext nicht als vergleich herangezogen.
dann noch dieser "hammerschlag"-mumpitz, das sieht dann auch noch aus wie billiges, poliertes
relief-alu ...
die tun so, als waer das was besonderes
solche arbeiten habe ich in meinen teenie-jahren mit messing & kupfer
gemacht damit mutti, oma und bekannte/verwandte was zum hinstellen hatten/haben.
wenn mir jemand ca. min. 50.000,- auf die theke packen wuerde,
waere das optische wie auch haptische individualisierungsergebniss,
min. genauso, jedoch mit V2A/V4A-Titanlegierung ---> wie in meinem von mir edelstahl-individualisierten E38 ...
nur wuerde dann nicht "Robbe & Berking" auf der KK-Leiste stehen,
sondern "Design & Handcraftet by MGP"
der BMW-preis von 320.000 Euro fuer diesen stahlkasten auf 4 raedern ist ein schlechter witz
---> wenn jedoch ein CRS-Motor 6.0/V12/QuadTurbo und alle fahrwerksteile aus Titan und/oder Carbon,
wie auch die karosse aus carbon waeren, dann kann man den preis von 320.000 Euro fuer gerechtfertigt halten ...
jeder gute sattler wuerde die lederbezuege so hinbekommen, moeglicher weise noch besser,
bei kosten von max. 5000,- euro ...
die farbe wurde wohl deshalb gewaehlt, weil eine andere farbe
nicht so gut passt zum nicht so klaren glanz des silbers,
ergo musste auch eine schmierig wirkende farbe her.
denn:
bei z.b. einem uni-schwarz bzw. bmw-schwarz-2
wuerde das silber extrem "schmutzig/schmierig" wirken ...
und sich negativ optisch abheben, wie auch bei jeder anderen eindeutigen uni-farbe)
gruss
24.10.2013 13:19
pommy13
mir geht es ebenso, Aussen und Innen Farben gefallen mir. der Rest.... k.a. wozu das nutzt ausser den /er teuerer zu machen.
P.S.
320.000??????
die haben ein Rad ab. Für da Geld würde ich in jedem Fall einen Bentley holen oder schon fast einen "kleinen" Rolls. Die sind allemal exclusiver, aber eine ganze Ecke.
24.10.2013 13:25
TRANSPORTER
Zitat:
Zitat von pommy13
P.S.
320.000??????
die haben ein Rad ab. Für da Geld würde ich in jedem Fall einen Bentley holen oder schon fast einen "kleinen" Rolls. Die sind allemal exclusiver, aber eine ganze Ecke.
genau so !!!
24.10.2013 13:34
juelz
dem kann ich mich nur anschließen
24.10.2013 13:39
Olli
Zitat:
Zitat von pommy13
die haben ein Rad ab.
Nö, die zeigen nur anhand eines extremen Beispiels, was denn so geht.
So wie schon sehr oft zuvor, bereits an den 91er Lagerfeld-Fuffi sei erinnert.
Versuch doch mal einen Lexus oder Infiniti oder gar Audi derart extrem ab Werk ! zusammenbauen zu lassen, es wird Dir nicht gelingen, jedenfalls nicht so vergleichsweise einfach wie bei BMW Individual. Das haben sie halt durchaus kultiviert und ermöglichen heute (wieder) genau das zu bekommen, was man will. Ab Werk, aus einer (der herstellenden) Hand, ohne Tuner, Nachrüster und sonstige Dritte.
Olli
24.10.2013 13:43
Christian
Ich habe den Thread mal an unseren News-Artikel dran gehängt. Dann kann jeder direkt hier auf 7-forum.com die Bilder und das Video anschauen und besser mit diskutieren, ob der versilberte 7er gefällt - oder nicht.
Gruß,
Chriss
24.10.2013 14:23
amnat
..................
Zitat:
Zitat von Olli
Ist ja ne gruselige Quelle, die Du da auftust... sowohl inhaltlich-sachlich wie auch grammatisch. ...
Zitat:
"Maßgeschnei- derte Autos währen doch ein interessantes Geschäftsmodell", ...
24.10.2013 17:03
Olli
Zitat:
Zitat von amnat
..................
Jo, hat man wohl den Trennstrich mitkopiert.
Das h in "wäre" aber auch...
Olli
24.10.2013 18:25
pommy13
FALSCH
ich habe mal in einem W12 Audi A8 Demowagen gesessen. der hatte auch einen NP von 249t und da war auch alles absolut einzeln angefertigt. ehrlich sah der damals noch einiges genialer und deutlich individueller aus als der 320t euro 7er.
Den konnte man dann als zwar 10 Monatswagen, jedoch nur mit 244km erwerben für schlappe 99.999....
Schade, dass ich damals noch SUV fuhr.
Schon klar, man zeigt... aber was geht da?
wenn ich Silber (12 Kilo) will, kaufe ich mir ein paar Barren, die verlieren wenigstens nicht an Wert.
Ich schaue es mir gerne an, aber ausser den Farben ist da eben nichts wirklich besonderes... AUSSER teuer
Zitat:
Zitat von Olli
Nö, die zeigen nur anhand eines extremen Beispiels, was denn so geht.
So wie schon sehr oft zuvor, bereits an den 91er Lagerfeld-Fuffi sei erinnert.
Versuch doch mal einen Lexus oder Infiniti oder gar Audi derart extrem ab Werk ! zusammenbauen zu lassen, es wird Dir nicht gelingen, jedenfalls nicht so vergleichsweise einfach wie bei BMW Individual. Das haben sie halt durchaus kultiviert und ermöglichen heute (wieder) genau das zu bekommen, was man will. Ab Werk, aus einer (der herstellenden) Hand, ohne Tuner, Nachrüster und sonstige Dritte.