Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW M760Li (G12)
BMW M2 Coupé (Modell F87)
 Detail-Infos
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Performance

BMW-Modellreihe: G12

12.02.2016
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick
 

  • Neuer BMW M760Li xDrive setzt als Topmodell der erfolgreich gestarteten BMW 7er Baureihe neue Maßstäbe im Segment der sportlichen Luxuslimousinen.

  • Erster M Performance TwinPower Turbo Zwölfzylinder-Benzinmotor mit 448 kW/610 PS* Leistung bei 5.500 min-1* sowie 800 Nm* maximalem Drehmoment bei 1.500 min-1* aus 6,6 Liter Hubraum (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 294 g/km)**.
     
    BMW M760Li xDrive, Typbezeichnung auf der Heckklappe

  • Sprint von 0 auf 100 km/h: 3,7 Sekunden*, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt), mit M Driverʼs Package 305 km/h (abgeregelt).

  • Exklusive 20 Zoll M Leichtmetallräder Doppelspeiche 760M in Cerium Grey metallic matt (vorn 8,5 J × 20, hinten 10 J × 20) und Performance Mischbereifung im Format 245/40 R20 vorn und 275/35 R20 hinten.

  • Serienmäßiges Fahrwerkssystem Executive Drive Pro vereint komfortable Fahrwerksausrichtung mit dynamischen Fahreigenschaften durch aktive Wankstabilisierung.

  • Unterschiedliche Fahrmodi mit für den Kunden wahrnehmbarer Betonung des jeweils spezifischen Charakters.

  • Serienmäßige Integral-Aktivlenkung zur Steigerung von Agilität und Fahrsicherheit.
     
    BMW M760Li xDrive

  • Hinterradbetonter intelligenter Allradantrieb BMW xDrive für M Performance typische Fahrdynamik und souveräne Fahrleistungen unter allen Bedingungen.

  • Exklusiv in Cerium Grey ausgeführte Nierenrahmen, Frontschürzenspange, Spiegelkappen, seitliches M Logo, Spangen der Türaußengriffe, V12- Signet an der C-Säule, Air Breather und seitliche Türzierelemente sowie Heckgriffleiste, xDrive Logo und Modellschriftzug.

  • Serienmäßig mit M Aerodynamikpaket, M Sportabgasanlage inklusive Klappensteuerung und beidseitiger Doppelendrohrblenden in Cerium Grey galvanisiert sowie M Sportbremse mit Bremssätteln in Blau metallic mit M Kennzeichnung.

  • Komfortsitze mit elektrischer Verstellung, Ausstattung in Exklusivleder Nappa, Edelholz-Interieurleisten Fineline Schwarz mit Metalleffekt hochglänzend und Dachhimmel in Alcantara anthrazit für luxuriöses Ambiente.
     
    BMW M760Li xDrive V12 Excellence, Auspuff Endrohre

  • Optionale Charakterausprägung BMW M760Li xDrive V12 Excellence ermöglicht die Kombination von sportlicher Dynamik mit einem exklusiv- luxuriösen Auftritt und verändert den Charakter des BMW M760Li xDrive durch Entfall des M Aerodynamikpakets, dafür mit den Elementen der Pakete Exterieurdesign Pure Excellence und Interieurdesign Pure Excellence, 20 Zoll BMW Individual Leichtmetallräder im Design W-Speiche 646 und hell verchromtem V12-Logo anstelle des Modellschriftzugs.

  • Kraftübertragung über 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit M Performance spezifischer Abstimmung der Schaltprogamme, optimiertem innerem Wirkungsgrad und navigationsdatengestützter Schaltstrategie harmoniert perfekt mit der serienmäßigen Auto Start Stopp Funktion.

  • Technische Daten:
     
      BMW M760Li xDrive
    Motor Zwölfzylinder-Benzinmotor, M Performance TwinPower Turbo Technologie mit zwei Mono-Scroll- Turboladern, Direkteinspritzung High Precision Injection und variabler Nockenwellensteuerung (Doppel-VANOS)
    Hubraum in cm3 6.592
    Leistung
     
    kW (PS)
    bei U/Min.
    448 (610)
    5.500
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    800 Nm
    ab 1.500
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    3,7 Sek.*
    Höchstgeschwindigkeit
    (in km/h)
    250 km/h
    305 km/h mit optionalem Driver's Package (abgeregelt)
    ECE-Verbrauch*
    gesamt je 100 km
    12,6
    CO2-Emission*
    (in g/km)
    294
    Abgasnorm/Effizienz EU6c
     
    Alle technische Daten zum Download folgen später
* Vorläufige Leistungswerte. Die Werte wurden zum Start des Genfer Salons am 01.03.2016 nach oben angepasst. Statt 600 PS werden nun 610 PS angegeben, statt 3,9 Sek Beschleunigung werden nun 3,7 Sek. für den Wert der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h angegeben, womit der ebenfalls in Genf neu präsentierte Alpina B7 (auf Basis der neuen 7er-Reihe) nicht mehr stärker ist und schneller beschleunigt. ** Die Verbrauchswerte sind vorläufig und wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat

Quelle: BMW Presse-Mappe vom 12.02.2016; Update der vorläufigen Leistungswerte am 01.03.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 27
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
12.02.2016 10:47
JRAV
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick

Sehr geil! Vor allem das Driver's Package...
12.02.2016 11:11
E38-Fan Einfach nur geil!!! 6,6 Liter Hubraum - so macht Downsizing Spaß!

Fahrtechnisch wird das Ding dem S65 AMG klare Grenzen aufzeigen, das steht eigentlich jetzt schon fest. Unter 4 sek. von 0 auf 100 - mit einer über 2to schweren Luxuslimousine
12.02.2016 11:16
KaiMüller Das macht halt der Allrad, ein S8plus ist nochmal schneller. Im Vergleich mit dem S63 4matic dazu liegen jeweils 0,1s dazwischen (Audi- BMW- Daimler; 3,8- 3,9- 4,0). Ist ja kein kein echter Unterschied.
Das ist der Grund warum in diesem Bereich der Wert 0-100 so gut wie keine Aussagekraft hat.
12.02.2016 11:27
patrickF01 Ist es meine Schuld oder liegt es an meine Augen dass der F01/02 schonere Optik hatt????
Aber einen M760 ist ja ein geiler V12.
12.02.2016 12:30
Comowaran Und der Preis von 107.500,00€ G11 / 112.700,00€ G12 ist noch ,,vertretbar"..........
12.02.2016 15:59
Captain_Slow Faszinierend, dass 305 KM/H auch noch abgeregelt ist - da wundert man sich, wie schnell er denn wirklich kann.
12.02.2016 17:54
KaiMüller Viel ist da nicht mehr drin, auch mit 600PS.
Vielleicht 315-320, dann ist die Luft zu dick
12.02.2016 20:09
warp735
Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
Ist es meine Schuld oder liegt es an meine Augen dass der F01/02 schonere Optik hatt????
Aber einen M760 ist ja ein geiler V12.
Hä? Ist das dein ernst? Gefällt mir 100x besser wie F01. Innen wie außen.
12.02.2016 21:12
JRAV
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hä? Ist das dein ernst? Gefällt mir 100x besser wie F01. Innen wie außen.
Das find ich aber auch!

Gerade die Front vom F01 ist wirklich nicht der Brüller, der Innenraum war verbesserungswürdig, da ist der neue ein deutlicher Fortschritt.
13.02.2016 21:48
Christian
Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Und der Preis von 107.500,00€ G11 / 112.700,00€ G12 ist noch ,,vertretbar"..........
Woher kommen denn diese Preise her? So niedrige Grundpreise kann ich mir kaum vorstellen... Der Vorgänger kostete 148.500 Euro!

Gruß,
Chriss
13.02.2016 22:58
Comowaran
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Woher kommen denn diese Preise her? So niedrige Grundpreise kann ich mir kaum vorstellen... Der Vorgänger kostete 148.500 Euro!

Gruß,
Chriss
Steht beim obigen Link unter den technischen Daten bei Preis in der Tabelle
13.02.2016 23:31
KaiMüller Das ist fehlerhaft.
Das sind die Preise vom 750iX bzw. 750LiX...
14.02.2016 09:11
warp735 Motor ist auch falsch: N63B44
14.02.2016 17:35
Christian
Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Steht beim obigen Link unter den technischen Daten bei Preis in der Tabelle
Ups... Sorry, also mein Fehler. Habe vergessen die Zeilen noch heraus zu löschen, da die Infos ja für den 760iger noch nicht vorliegen. Habe ich jetzt korrigiert. Sobald die Daten da sind, ergänze ich sie wieder.

Gruß,
Chriss
02.03.2016 10:29
Christian Wer ist hier der Boss?

Der neue Alpina B7 darf nun doch nicht stärker sein oder schneller beschleunigen, als der ebenfalls neue M760Li xDrive! BMW wollte offenbar in Genf nicht das Nachsehen haben, und passte nun die vorläufigen Leistungswerte seines V12-Top-Modells nach oben an: statt 600 sind es nun 610 PS, d. h. 2 PS mehr als der Alpina B7. Auch der Beschleunigungswert 0-100 km/h wurde von 3,9 auf 3,7 Sek. korrigiert.



Gruß,
Chriss
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group