08.11.2016 Die neue BMW G 310 GS: Technische Daten
BMW G 310 GS
Motor
Hubraum
cm3
313
Bohrung/Hub
mm
80/62,1
Leistung
kW/PS
25/34
bei Drehzahl
min
9.500
Drehmoment
Nm
28
bei Drehzahl
min–1
7.500
Bauart
Wassergekühlter Einzylinder-Viertakt Motor, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel-bestätigt, zwei obenliegende Nockenwellen und einer Ausgleichswelle, Nasssumpfschmierung
Zylinderzahl
1
Verdichtung/Kraftstoff
10,6 : 1, Super bleifrei (95 ROZ)
Ventil/Gassteuerung
DOHC
Ventile pro Zylinder
4
Ø Ein-/Auslass
mm
33,5/27,2
Drosselklappendurchmesser
mm
42
Motorsteuerung
Elektronische Einspritzung BMS-E2
Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator
Elektrische Anlage
Lichtmaschine
W
330
Batterie
V/Ah
12/8
Scheinwerfer
W
H4 12V 60/55 W
Starter
kW
0,5
Kraftübertragung Getriebe
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt
Getriebe
klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe, im Motorgehäuse integriert
Primärübersetzung
3,083
Übersetzung
I
3,000
Gangstufen
II
2,063
III
1,588
IV
1,286
V
1,095
VI
0,955
Hinterradantrieb
Endlos Z-Ring-Kette, Ruckdämpfung in der Hinterachse
Fahrwerk
Rahmenbauart
Gitterrohrrahmen
Radführung Vorderrad
Upside-Down Gabel Ø 41 mm
Radführung Hinterrad
Gezogene Aluminiumdruckguss, direkt angelenktes Zentralfederbein, Federbasis einstellbar
Gesamtfederweg vorn/hinten
mm
180/180
Nachlauf
mm
98
Radstand
mm
1.420
Lenkkopfwinkel
°
63,3°
Bremsen
vorn
Einscheibenbremse Ø 300 mm, 4-Kolben Radialbremssattel
hinten
Einscheibenbremse Ø 240 mm, 1-Kolben Schwimmsattel