Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Genfer Salon 2006
 Neuheiten A-Z
 BMW in Genf
 MINI in Genf
 Fotos aus Genf
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Auto-News  

Kategorie: Messe Messefotos

05.03.2006
Fotos vom Genfer Salon 2006
 

Im Vergleich zu den großen Automessen in Frankfurt, Tokio, Detroit oder Paris ist der Genfer Salon deutlich kleiner. So hat BMW in Genf keinen eigenen Pavillon, und Mercedes keine eigene Halle. Dies ist konzeptbedingt auch nicht anders möglich, da sich in Genf alle Hersteller quasi unter dem selben Dach befinden. Die Messehallen sind alle so miteinander verbunden, dass der Eindruck entsteht, es gäbe nur eine riesengroße Halle. Es entsteht eine Messe der kurzen Wege, der guten Übersichtlichkeit und vermittelt ein besonderes Ambiente. Ein Besuch in Genf kann jedem Autofan nur empfohlen werden.

Am 2. März war Christian Schütt für Sie auf dem Genfer Autosalon unterwegs. Folgend finden Sie seine Bilder - wie immer übersichtlich in verschiedene Kategorien nach Autohersteller bzw. Thema unterteilt.

Foto-Serien zum Genfer Salon 2006


Genf und Umgebung
(40 Fotos)
Alpina B7 Motor auf dem Genfer Salon 2006
Alpina
(17 Fotos)
Audi A8 W12 quattro auf dem Genfer Autosalon 2006
Audi
(15 Fotos, 1 Video)
Studie Dodge Hornet, Genfer Salon 2006
Amerikaner von Cadillac bis Pontiac
(22 Fotos)
Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2006: BMW Z4 M Coupé
BMW
(38 Fotos)
Jaguar-Messestand, Genfer Salon 2006
edle Briten: Aston-Martin bis Rolls-Royce
(24 Fotos, Video)
Cars & Girls: Lamborghini-Messestand auf dem Genfer Salon 2006
Cars & Girls

(34 Fotos, 1 Video)
Weltpremiere: Peugeot 207, Genfer Salon 2006
Franzosen: Bugatti, Citroen, Renault, Peugeot

(25 Fotos, 2 Videos)
Studie Fiat Oltre, Genfer Salon 2006
Italiener: Alfa bis
Maserati
(35 Fotos)
Mercedes S65 AMG auf dem Genfer Salon 2006
Mercedes / Maybach / Smart

(29 Fotos, 1 Video)
Mercedes SL FAB-Design, Genfer Salon 2006
Mercedes Tuner Brabus, FAB Design, Lorinser
(21 Fotos)
MINI Messe-Stand, Genfer Salon 2006
MINI
(25 Fotos)
Weltpremiere auf dem Genfer Salon: Opel GT
Opel / Irmscher

(26 Fotos, 1 Video)
Porsche 911 GT3, Genfer Salon 2006
Porsche
(14 Fotos)
Saab Aero X Concept Car, Genfer Salon 2006
Skandinavier: Saab
und Volvo
(19 Fotos, 2 Videos)
BMW 507 (1959), 3,2-Liter V8-Motor, 150 PS
Sonderausstellung "100 Jahre Autorevue"
(16 Fotos)
Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2006: VW Concept A
Volkswagen, Seat und
Skoda
(24 Fotos, 2 Videos)
Spyker Peking to Paris, Genfer Salon
weitere Fotos, unsortiert

(35 Fotos, 1 Video)

Video von UnitedPictures aus Genf (7:54 Min)

interner Link AutoNews.TV März 2003: Messe-Rundgang (wmv-Format, 19.953 kB)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Alle (Foto-) Messeberichte im Überblick


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 8
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
06.03.2006 18:33
eight.ball.eigh
Fotos vom Genfer Salon 2006

Hi,


also als erstes möchte ich sagen, das da echt ein paar super fotos zustande gekommen sind. Wirklich sehr hüpsche Bilder . Mir ist aber eines Aufgefallen

und zwar beim audi a8 w12, im letzten bild guckt ihr hier


als überschrift steht ja da elektrisch ausfahrbarer Hochtöner von Bose im A8 jedoch sind die hochtöner nicht von der schäbigen marke bose sondern von der 1A dänischen High End Firma Bang & Olufsen

hoffe des wird bald geändert

mfg
07.03.2006 02:40
Christian
Zitat:
Zitat von eight.ball.eigh
als überschrift steht ja da elektrisch ausfahrbarer Hochtöner von Bose im A8 jedoch sind die hochtöner nicht von der schäbigen marke bose sondern von der 1A dänischen High End Firma Bang & Olufsen

hoffe des wird bald geändert
Gut aufgepasst! Du hast natürlich Recht! Fehler ist nun korrigiert!

Gruß,
Chriss
07.03.2006 10:37
JPM Sehr schöne Photos - hoffe das Wetter hat Dir und Deinem Bruder noch ein paar schöne Möglichkeiten für die Besichtigung der reizvollen Umgebung zugelassen...hierNähe Zürich Bodenseekreis hat es ja 40-60cm geschneit in den vergangenen Tagen...

Hat mit den Pressekarten dann doch alles geklappt?

Gruß Philipp
07.03.2006 11:37
Christian
Zitat:
Zitat von JPM
Sehr schöne Photos - hoffe das Wetter hat Dir und Deinem Bruder noch ein paar schöne Möglichkeiten für die Besichtigung der reizvollen Umgebung zugelassen...hierNähe Zürich Bodenseekreis hat es ja 40-60cm geschneit in den vergangenen Tagen...
Das Wetter in Genf war ziemlich mies... Erst eiskalt und grau, dann wärmer und Dauerregen. Einen Tag sind wir um den Genfer See gefahren und haben uns u. a. das Wasserschloß "Chateau de Chillon" angeschaut. In Montreux ist dann auch irgendwann mal kurz die Sonne rausgekommen.

Am Montreux Palace-Hotel haben wir dann einen E38-L7 gesehen!

Am Freitag sind wir dann nach Lyon gefahren. Dort war das Wetter zumindest vormittags noch erträglich, später dann aber auch Regen...

Ich werde in Kürze noch ein paar (leider wenige) Bilder vom Genfer See und Lyon online stellen.

Gruß,
Chriss

PS: Mit dem Eintritt zur Messe gab es keine Schwierigkeiten
11.03.2006 14:14
Christian Inzwischen habe ich noch einige Fotos aus Interner Link) Genf und Umgebung online gestellt. Leider hat es viel geregnet, so dass es nur Augenblick-Aufnahmen gibt, die in den Regenpausen entstanden sind... Von Genf habe ich praktisch nur Nacht-Aufnahmen, denn wenn es dunkel ist, fällt das schlechte Wetter nicht so auf...

Folgend noch die Fotos vom L7, die ich vor dem Hotel Montreux am Genfer See aufgenommen habe:

Interner Link) 

Interner Link) 

Interner Link) 

Gruß,
Chriss
11.03.2006 16:37
7er Fan Hmm, ich glaube, ich werd Diplomat



Grüße

7er Fan
13.03.2006 20:47
Andrzej Und ich muss wieder behaupten, das Radialspieche 61 einfach die schoennste Felge fuer E38 ist
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005

 

61. IAA in Frankfurt

 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group