Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Klassik

06.04.2006
Gold und Silber für die BMW Mobile Tradition
Buch „Der legendäre BMW 507” zweimal geehrt

 

Die BMW Mobile Tradition gewinnt mit dem Film "Rendezvous Après-Midi" Silber in Wien, das Buch "Der legendäre BMW 507" wird in Leipzig mit Gold gekürt.

Europäischer Filmpreis für Wirtschaftsfilme

Wien/München. Auf den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien werden jährlich die besten audiovisuellen Medien aus allen Bereichen der Wirtschaft ausgezeichnet. Aus insgesamt 220 Filmen renommierter Unternehmen und Agenturen aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz, wurde am 30. März 2006 der Film "Rendezvous Après-Midi" der BMW Mobilen Tradition mit dem Grand Prix Victoria in Silber belohnt.

BMW Profile 9. Der legendäre BMW 507 - Autor Dr. Karlheinz LangeFoto: BMW Profile 9. Der legendäre BMW 507 - Autor Dr. Karlheinz Lange

externer Link Jetzt bei amazon bestellen

 

"Die BMW Mobile Tradition ist stolz auf diese Auszeichnung, denn die Konkurrenz war groß und viele Filme sehr gut. Mit ,Rendezvous Après-Midi' wird die Geschichte von BMW in den 50er Jahren auf wunderbare Weise zum Leben erweckt", sagte Holger Lapp, Leiter der BMW Mobile Tradition.

Der Film, der eine Verknüpfung aus Fiktion, Emotion und Fakten darstellt. zeichnet die Geschichte von BMW und ihrer Fahrzeuge der 50er Jahre nach. Mit dem BMW 507, dem BMW 700 sowie der BMW Isetta leben die Helden und das Savoir vivre der 50er Jahre wieder auf.

Der BMW 507 stellt ein bis heute selten erreichtes Meisterstück in der Designgeschichte des Automobilbaus dar. Dagegen war der BMW 700 nicht nur ein ideales Familienfahrzeug, er kam dank seines niedrigen Gewichtes, der guten Straßenlage und einem starken Motor auch bald auf den Rennstrecken der Welt zum Einsatz. Ein Hingucker war auch die kleine Isetta, die besonders die Reiselust und Lebensfreude der Epoche widerspiegelt.

Holger Lapp und Albrecht Graf Goertz, Designer des BMW 507, führen informativ und spannend durch das für BMW prägende Jahrzehnt. Der Film zeigt neben traumhaften Automobilen von einst auch die Entwicklungsgeschichte des Unternehmens und seiner
Produkte. Realisiert wurde der Preisträger von der Film- und Fernsehproduktion shot one GmbH, Regie führte Jan Doleschel.

 

"Bestes Autobuch Historie"

Leipzig/München. Auch in Leipzig gab es für die BMW Mobile Tradition Grund zum Feiern: "Der legendäre BMW 507" wurde vom Motor Presse Club (MPC) mit dem Autobuch-Preis 2006 als "Bestes Autobuch Historie" ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis am 31. März 2006 von Peter Finken, Geschäftsführender Vorsitzender des Motor Presse Clubs und Jürgen Lewandowski, Erster Vorsitzender des MPC. Der Autor Dr. Karlheinz Lange, BMW Motorenexperte, zeichnet in dem Werk die Geschichte des automobilen Stars authentisch nach. Der Fokus liegt dabei auf den Entscheidungen und Abläufen, die zur Produktion dieses Supersportwagens geführt haben. Mit nur 252 gebauten Modellen ist der BMW 507 heute eine wirkliche Rarität auf der Straße. Neue Fotoaufnahmen und Designstudien zeigen den BMW 507 in all seinen Facetten. Nicht umsonst gilt er vielen als der schönste Sportwagen, den BMW je gebaut hat. Für das Layout des Buches zeichnet die Agentur Stawicki aus München verantwortlich. Zu beziehen ist das Werk wie alle Werke der Buchreichen der BMW Mobile Tradition (BMW Profile und BMW Dimensionen) über den Heel-Verlag, Königswinter.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 06.04.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

externer Link Buch jetzt bei amazon anschauen und bestellen

interner Link aufwändig ausgestattete Monographie über den BMW 507 (News vom 10.08.2005)

interner Link Zeitlose Eleganz: 50 Jahre BMW 507 und BMW 503 Artikel enthält ein Video (News vom 26.04.05)

interner Link 75 Jahre BMW (24.03.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW auf der Techno Classica 2006

 

aufwändig ausgestattete Monographie über den BMW 507

 

Zeitlose Eleganz: 50 Jahre BMW 507 und BMW 503

 

75 Jahre BMW

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group