Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Techno Classica
 Techno Classica
 90 Jahre BMW
 mehr Fotos aus Essen
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Techno Classica 2018: weitere BMW-Fotos
 

Faszinierender Blick in die Historie und ins „Allerheiligste“: Die BMW Group Classic auf der Techno Classica 2018
 

30. TECHNO-CLASSICA ESSEN 2018 - die automobile Weltausstellung vom 21.* bis 25. März 2018
 

50 Jahre Super Sports Cars - Sonderausstellung auf der Essen Motor Show 2017
 

Retro Classics zum ersten mal in Köln. Mit BMW-Fotogalerie.
 

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2018: Die schönsten Klassiker filmreif inszeniert am Comer See.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Klassik

29.03.2007
Karl Baumer wird neuer Leiter der BMW Group Mobile Tradition
 

Karl Baumer, BMW Group, Leiter BMW Group Mobile Tradition Karl Baumer wird ab 01.05.2007 der neue Leiter der BMW Group Mobile Tradition. Damit folgt er Holger Lapp, der nach über sechs Jahren Traditionspflege fortan die Leitung der PR Kommunikation im Bereich Konzernkommunikation und Politik übernehmen wird.

München. Karl Baumer ist seit 25 Jahren bei BMW in verschiedenen Funktionen tätig. Nach einer kurzen Episode im Controlling arbeitete der gebürtige Münchner im Produktmarketing für die BMW 5er Reihe. Daraufhin leitete er das Sonderausstattungsgeschäft im Bereich Marketing, wo er im Anschluss bis Ende der 1990er Jahre die Leitung der Produktstrategie inne hatte. Es folgten vier Jahre als Director Engineering Rolls-Royce, bis der diplomierte Ingenieur und Kaufmann ab 2004 die Leitung der Produkt-, Preis- und Markenstrategie im Konzernmarketing übernahm. "Früher habe ich die Zukunft der BMW Group geplant, jetzt werde ich mit mindestens der gleiche Freude die Vergangenheit unseres Unternehmens und seiner drei Konzernmarken vermitteln", freut sich der leidenschaftliche Autofahrer auf seine neue Aufgabe.

Im Rahmen der Techno Classica 2007 in Essen wurde Karl Baumer als neuer Leiter der BMW Group Mobilen Tradition vorgestellt und sein Vorgänger Holger Lapp verabschiedet.

Im Rahmen der Techno Classica 2007 in Essen wurde Karl Baumer als neuer Leiter der BMW Group Mobilen Tradition vorgestellt und sein Vorgänger Holger Lapp verabschiedet.

 

 

 

 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 29.03.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Fotos von der Techno Classica 2007 (News vom 29.03.2007)

interner Link Geschichte der Bayerischen Motoren Werke auf 600 Seiten (News vom 07.12.2006)

interner Link Das BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006. Meldung enthält Video(s) (News vom 11.05.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fotos von der Techno Classica 2007

 

Geschichte der Bayerischen Motoren Werke auf 600 Seiten

 

Das BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006.

 
 
Aktuelle News

Eine neue Innenausstattung fürs Auto

 

Starke Pace bleibt unbelohnt: BMW M8 GTE fährt bei Le-Mans-Premiere auf den zwölften Platz.

 

Seite an Seite: Das neue BMW 8er Coupé und der neue BMW M8 GTE gemeinsam in Le Mans.

 

Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)

 

Das neue BMW 8er Coupé - Highlights

 

Das neue BMW 8er Coupé: Fahrzeugkonzept und Design. Ein Sportwagen mit Leidenschaft und Charakter.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 15.06.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group