Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

23.02.2006
Scharf, clever und kommunikativ - der BMW Motorrad Navigator III
Hochentwickelte Technologie als Wegweiser für anspruchsvolle Motorradfahrer ab April 2006 im Handel

 

Scharf, clever und kommunikativ - der BMW Motorrad Navigator III. Hochentwickelte Technologie als Wegweiser für anspruchsvolle Motorradfahrer ab April 2006 im Handel.
23.02.2006

Die überarbeitete Version des BMW Motorrad Navigators II plus zeigt sich ab April 2006 äußerlich kaum verändert, jedoch mit weiteren Fähigkeiten. Dank hochentwickelter Technologie bietet der Navigator III eine noch komfortablere Bedienung - und die Möglichkeit zur Kommunikation während der Motorradfahrt. Ein schneller Prozessor, das hochauflösende TFT-Display, ein sehr empfangsstarker Satellitenempfänger und ein eingebautes Bluetooth Interface befördern den BMW Motorrad Navigator III auf den neuesten Stand der High-Tech-Möglichkeiten.

BMW Motorrad Navigator II Foto: BMW Motorrad Navigator II

 

Für die optimale Positionsbestimmung sorgt ein äußerst leistungsstarker Satellitenempfänger, der selbst an Orten mit sehr eingeschränkten Empfangsbedingungen (Häuserschluchten, Waldgebiete, etc.) zuverlässig die entsprechenden Daten abruft. Der besonders schnelle Prozessor beschleunigt die Routenberechnung und die nun dreidimensionale Darstellung der Karten. Mit 454x240 Pixeln ist die Anzeigenqualität auf dem TFT-Display (Thin Film Transistor) nun noch schärfer, kontrastreicher und selbst bei Sonneneinblendung gut ablesbar.

Der Speicher für die Kartendaten von ganz Europa ist fest im Gerät integriert, vorinstalliert und mit dem ersten Einschalten betriebsbereit. Weiterer Speicherplatz für etwa 500 MB ist zusätzlich vorhanden. Die erweiterten Kartendaten entsprechen der neuesten MapSource City Navigator Europe NT Version 8 - die dazugehörige Software wird nun auf DVD mitgeliefert und ermöglicht eine komfortable Routenerstellung am PC.

Die bewusst einfach gestaltete Bedienoberfläche unterstützt die unkomplizierte Führung durch die Menüfunktionen - das weiterhin vorhandene Touchscreen wird durch vier zusätzliche Tasten des Advanced-Mount-Cradle ergänzt und erleichtert die Bedienung während der Fahrt. Ein Highlight und einmalig im Bereich der portablen Navigationsgeräte ist die Text-to-Speech-Funktion. Diese Sprachansagen machen die Navigation für den User noch sicherer und komfortabler.

Drahtlos kommunizieren und sich sicher navigieren lassen ist ein bedeutender Vorteil von dem nun erstmals eingebauten Bluetooth Interface. Mit der Kommunikationsanlage im BMW Systemhelm 5, dem WCS-1, können alle Ansagen des Navigators drahtlos in den Fahrerhelm übertragen werden. Die Interkomverbindung zwischen zwei WCS-1 Helmen bleibt auch nach der Navi-Durchsage bestehen. Weiterhin ist die Bedienung eines bluetoothfähigen Mobiltelefons über den BMW Motorrad Navigator III durchführbar, ein- und ausgehende Anrufe werden auf dem Display angezeigt. Die entsprechenden Telefonnummern können über das Touchscreen angewählt werden.

Damit nicht genug, wurde auch die Tracklog Funktion von 2.000 auf 10.000 Punkte erweitert und ist zusätzlich konfigurierbar - die gefahrene Strecke wird bei Bedarf nach einer einstellbaren Zeit oder Strecke aufgezeichnet.

Die Kompass-Funktion und die vorinstallierten Adressen der BMW Motorrad Händler werden selbstverständlich vom Vorgänger übernommen.

Mit dem Aufdruck "BMW Motorrad Navigator III" auf dem benzinbeständigen und spritzwassergeschütztem Gehäuse wird sich die überarbeitete Version erstmals auf der Dortmunder Messe 2006 dem Publikum zeigen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 23.02.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Motorrad Modelljahr 2006 (News vom 01.08.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad Modelljahr 2006

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group