Kategorie: Klassik Messe TechnoClassica 10.04.2019
Techno Classica 2019: weitere BMW-Exponate
Neben dem BMW Group Classic Messestand in Halle 6 gibt es auf der Techno Classica noch zahlreiche weitere BMWs auf dem gesamten Messegelände zu sehen, meist von Händlern zum Verkauf angeboten, aber auch von BMW Clubs, die sich eigenständig auf eigenem Stand und nicht auf dem BMW Group Classic Messestand präsentieren wollen. Folgend zeigen wir eine Auswahl von weiteren BMW-Fotos aus Esssen.
Mint Classics - Bavarian Sports Cars
Mint Classics auf der Techno Classica 2019 in Essen mit einer BMW E9 Parade.
Mint Classics zeigt wie schon im Vorjahr eine ganz besondere Auswahl an attrakiven und wertvollen BMW Fahrzeugen. In diesem Jahr wartet eine große BMW E9-Parade mit gleich fünf Exemplarern auf den Besucher, darunter eine Motorsport-Version, sowie die legendäre CSL Leichtbau-Variante in seiner jüngsten Variante (zwischen Juli 1973 und November 1975 gebaut), die aufgrund seines umfangreichen Aerodynamik-Pakets mit riesigem Heckspoiler (der mangels Straßenzulassung auch eingeklappt in den Kofferraum passt) ihren Spitznamen "Batmobil" verdankt.
Mint Classics auf der Techno Classica 2019 |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSL, Motorsport-Ausführung. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSL, Motorsport-Ausführung, Interieur. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSL (E9), "Batmobil" mit riesigem Heckflügel, der allerdings keine Straßenzulassung erhielt. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSi (E9). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSi (E9). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSi (E9). Rad. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSi (E9). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSi (E9). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CSi (E9). Rad. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CS (E9). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CS (E9). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CS (E9). Interieur. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 3,0 CS (E9). Interieur. Mittelkonsole. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M3 CSL |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M3 CSL. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 2002 turbo. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 2002 turbo. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW 2002 turbo. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW Z9 (E529, BMW M5 (E34) und BMW Z3 Coupé (E36/7C). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW Z3 Coupé (E36/7C). |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M5 (E34) |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M5 |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M5 |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M5 mit blauer Leder-Innenausstattung. |
Mint Classics auf der Techno Classica 2019: BMW M5 mit blauer Leder-Innenausstattung. |
|
|
Feierabend GmbH
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, Messestand in Halle 3.
Die Feierabend GmbH aus Würzburg zeigt ausschließlich Oldtimer der Marke BMW auf der Techno Classica 219 in Essen. Das älteste gezeigten Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1937: ein BMW 326 mit Sonderaufbau durch die Firma "Erdmann + Rossi". Der jüngste gezeigte BMW ist auch bereits 55 Jahre alt: ein BMW 3200 CS (Bertone). Preise für seine ausgestellten Fahrzeuge nennt man nicht, alles "auf Anfrage".
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019 |
BMW 328 Autenrieth, Baujahr 1938, neben BMW 328 Roadster, Baujahr 1940, Stand der Feierabend GmbH. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Autenrieth, Baujahr 1938. |
BMW 328 Autenrieth, der 328 gilt als einer der besten Sportwagen seiner Zeit. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Autenrieth, grosse BMW Niere. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Autenrieth, Lederriemen. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Autenrieth, Cockpit. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Autenrieth, Baujahr 1938. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 507, Baujahr: 1957, Farbe: silber. |
Der BMW 507 gilt als Traumwagen der späten 50iger Jahre und Mythos um dieses Modell hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt. |
BMW 507, nur 254mal gebaut, aus der Feder des Designers Graf v. Goertz. 220 Exemplare sind heute noch erhalten. |
BMW 507, inzwischen beliebtes Sammlerstück, auf der IAA 1955 erstmals vorgestellt. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 507, Rad. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 507, Interieur mit Bi-Color Leder Ausstattung. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 507, Cockpit. |
BMW 507, bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich um eines ersten der "neuen" 2. Serie, mit mehr Platz im Innenraum. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, Baujahr 1940. |
BMW 328 Roadster, Farbe: weiss, Interieur: Leder schwarz, 464 Einheiten wurden produziert. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, Interieur mit schwarzem Leder. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, Tacho-Instrumente. |
Dieser BMW 328 wurde 1940 an Helmut Kratz, einen bekannten Motorrad-Rennfahrer ausgeliefert. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328, Lederriemen. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, grosse BMW Niere. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, Motor-Exponat vor dem BMW 328 Roadster. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, Baujahr 1938, noch nicht restauriert. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, Baujahr 1938, noch nicht restauriert. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 328 Roadster, Baujahr 1938, noch nicht restauriert. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 326 Erdmann + Rossi, Baujahr 1937. |
BMW 326 Erdmann + Rossi, Farbe: bronze, mit 6-Zylinder-Reihenmotor. |
Der ab 1936 produzierte BMW 326 wurde vereinzelt auch als Fahrgestell an Karosseriebaur wie Erdman und Rossi gegeben - so wie in diesem Fall. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 326 Erdmann + Rossi, Interieur. |
Der Berliner Architekt Otto Sperber bestellte diesen BMW 326 im Jahr 1937 bei Erdmann + Rossi. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 503, Baujahr 1957, Farbe: blau-metallic. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 503, Baujahr 1957, Farbe: blau-metallic. |
BMW 503, zweitüriges Coupé auf Basis der damaligen Oberklasse Limousine BMW 501/502. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 503, Cockpit. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 503, Interieur mit roter Leder Innnausstattung. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 3200 CS (Bertone), Baujahr: 12.1964, Farbe: creme weiss. |
BMW 3200 CS (Bertone), die letzte Variante der grossen Nachkriegs-BMW Baueihe. Basis ist der "Barockengel". |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 3200 CS (Bertone), BMW-Logo auf der C-Säule. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 3200 CS (Bertone), Tacho-Instrumente. |
Feierabend Restaurierung auf der Techno Classica 2019, BMW 3200 CS (Bertone), Interieur. |
Weitere BMW-Exponate auf der Techno Classica 2019
BMW M3 Cabrio (E30), BMW Z1 (E30/Z1) und BMW M6 (E24)
Weitere BMW-Exponate auf der Techno Classica 2019 |
BMW Alpina B12 auf dem Stand von Swissvax. |
BMW 2002 turbo, Baujahr 1975, 94tkm gelaufen, Preis: 119.900 Euro, angeboten durch CC-Cars. |
BMW 2002 turbo, der erste turbo-gelandene BMW, vorgestellt 1973 auf der IAA in Frankfurt. Nur 1.672 Einheiten wurden gebaut. |
BMW 700, Baujahr: 1960, von Grund auf restauriert, Preis: 18.900 Euro, angeboten durch Beautycars. |
BMW Alpina B2 3.0 CS, Baujahr: 1975, 88 tkm gelaufen, mit Alpina Zertifikat, angeboten durch Scuderia Sportica Colonia. |
BMW 323 Alpina C1, Baujahr 1982, seltene Vergaser Version, Preis: 59.500,- Euro, angeboten durch Scuderia Sportica Colonia. |
BMW 635 CSi, Motorsport, Baujahr 1985, Gruppe A, 4. Platz in Spa 1986. |
BMW 635 CSi, Motorsport, Innenraum. |
BMW 635 CSi, Motorsport, zum Verkauf stehend. |
BMW M3 (E30), einst in Schweden ausgeliefert, steht auf der Techno Classica zum Verkauf.
|
BMW M3 (E30) in lachssilber metallic, Preis auf Anfrage. |
BMW M3 (E30), restaurierter Motor mit neuen Teilen, 6-Zylinder. |
BMW M3 (E30), restaurierter Motor mit neuen Teilen, 6-Zylinder. |
BMW 800, zu verkaufen zum Preis von 15.000 Euro |
BMW 320 (E21), Baujahr 1980, zum Verkauf stehend, Anbieter: ECL (European Cars Legend). |
BMW M3 Evo (E30), ohne Kat, Baujahr: 1987, zum Verkauf stehend, Anbieter: ECL (European Cars Legend). |
BMW 850CSi (E31) in Cosmos schwarz metallic, Baujahr: 1996, 6-Gang-Handschalter, 24.900 km gelaufen, Sammlerzustand. |
BMW Isetta Club e.V., seit 30 Jahren ununterbrochen jedes Jahr zu Gast auf der Techno Classica. |
BMW Isetta Club e.V. mit einer Isetta 300 und einem BMW 700, der in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. |
BMW Isetta Club e.V. mit einem BMW 700. |
Mini Register mit einem Austin Mini Cooper Mark I, Baujahr 1964. |
Mini Register mit einem Austin Mini Cooper Mark I, Baujahr 1964. |
Morris Minor Register Deutschland. |
Austin Minor |
Austin Minor 1000 mit tragendem Holzrahmen. |
BMW 700 IG NRW |
BMW 700 IG NRW, mit einem BMW 700 LS Coupé, Bauzeit 1964-65. |
700 LS Coupé mit verlängertem Radstand, Neupreis: 5.850 Euro, nur 1.730 Exemplare wurden gebaut. |
BMW 700 LS Coupé, luftgekühlter 2-Zylinder-Boxermotor mit 697 ccm Hubraum und 40 PS, vmax: 135 km/h. |
BMW 700 LS Coupé, Innenraum, Cockpit. |
BMW 700 LS Coupé, Tacho-Instrumente. |
BMW M3 Cabrio (E30) in macaoblau metallic, Baujahr 1991, 127 tkm gelaufen, im orig. Zustand, nur 786 Einheiten wurden gebaut, Preis: 109.000 Euro. |
BMW Isetta 250 |
BMW Isetta 250 |
BMW Isetta 250 |
BMW 507 Series II, Nr. 223 von 252 Exemplaren, angeboten von Movendi, Preis: auf Anfrage. |
BMW 507 Series II |
BMW 507 Series II, Interieur |
BMW 507 Series II, Rudge Räder und spezielles Dualcircuit-Bremssystem. |
BMW 507 Series II, Tacho |
BMW M3, Baujahr 1987, Gruppe A Rallye Auto, angeboten zum Preis von 217.500 Euro. |
BMW M3, Baujahr 1987, Gruppe A Rallye Auto, angeboten von KGC Automobiles. |
BMW M3, Baujahr 1987, Gruppe A Rallye Auto, Interieur. |
BMW 1602 in weiss chamonix, aus den Niederlanden, Bj. 1974, noch nicht restauriert, Preis: 7.950 Euro. |
BMW 600, Baujahr 1959. |
BMW M635CSi (E24) |
|
|
Infos: Messestände; Fotos: 7-forum.com/Christian Schütt
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|