BMW M5 (E60) |
|
|
|
im Kontext |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
|
|
BMW M5. Technische Daten.
Karosserie |
|
|
|
BMW M5, Modell E60, 2005-02.2007 |
|
|
|
Anzahl Türen/Sitzplätze |
|
4 / 5 |
Länge (leer) |
mm |
4855 |
Breite (leer) |
mm |
1846 |
Höhe (leer) |
mm |
1469 |
Radstand |
mm |
2889 |
Spurweite vorne |
mm |
1580 |
Spurweite hinten |
mm |
1566 |
Wendekreis |
m |
12.4 |
Tankinhalt |
ca. l |
70 |
Kühlsystem inkl. Heizung |
ca. l |
15 |
Motoröl (Wechselmenge) |
l |
13 |
Getriebeöl |
l |
2 |
Hinterachsengetriebeöl |
l |
1 |
Leergewicht nach EU* |
kg |
0 |
Zuladung nach DIN |
kg |
470 |
Zul Gesamtgewicht DIN |
kg |
2300 |
Zul. Achslast vorn |
kg |
1090 |
Zul. Achslast hinten |
kg |
1270 |
Zul. Anhängelast gebr. (12%) |
kg |
2100 |
Zul. Anhängelast ungebremst |
kg |
750 |
Zul. Dachlast |
kg |
100 |
Zul. Stützlast |
kg |
90 |
Kofferrauminhalt nach VDA |
l |
500 |
Luftwiderstand |
cx x A |
0.701 |
|
|
|
|
|
|
Motor |
|
|
Bauart |
|
V |
Anz. Zylinder |
|
10 |
Anz. Ventile |
|
4 |
Motorsteuerung |
|
MS S65 |
Hubraum |
cccm |
4999 |
Bohrung |
mm |
92 |
Hub |
mm |
75.2 |
Verdichtung |
:1 |
12 |
Kraftstoff |
ROZ |
98 |
Leistung |
kW |
373 |
|
PS |
507 |
bei Drehzahl |
U/min. |
7750 |
Drehmoment |
Nm |
520 |
bei Drehzahl |
U/min. |
6100 |
|
|
|
|
|
|
Elektrik |
|
|
Batterie |
Ah |
90 |
Batterie-Einbauort |
- |
Gepäckraum |
Lichtmaschine |
A |
170 |
|
W |
2360 |
|
|
|
Fahrwerk |
|
|
Vorderradaufhängung |
|
Zweigelenk-Federbeinachse mit Zugstrebe; kleiner positiver Lenkrollradius Querkraftausgleich; Bremsknickreduzierung |
Hinterradaufhängung |
|
Alumium-Integralachse mit Längslenker und Doppelquerlenker, Anfahr- und Bremsknickausgleich |
Bremsen vorn |
|
Zweikolben-Faustsattel-Compound-Scheibenbremsen |
Durchmesser |
mm |
374 x 36 mm, belüftet und gelocht |
Bremsen hinten |
|
Einkolben-Faustsattel-Compound-Scheibenbremsen |
Durchmesser |
|
370 x 24 mm, belüftet und gelocht |
Fahrstabilitätssystem |
|
ABS, CBC, DSC, variable M Differentialsperre |
Lenkung |
|
Zahnstangenlenkung mit hydraulischer Unterstützung und Servotronic |
Gesamtübersetzung Lenkung |
:1 |
12.4 |
Getriebeart |
|
SMG III |
Getriebeübersetzung I. Gang |
:1 |
3.985 |
Getriebeübersetzung II. Gang |
:1 |
2.652 |
Getriebeübersetzung III. Gang |
:1 |
1.806 |
Getriebeübersetzung IV. Gang |
:1 |
1.392 |
Getriebeübersetzung V. Gang |
:1 |
1 |
Getriebeübersetzung VI. Gang |
:1 |
1 |
Getriebeübersetzung VII. Gang |
:1 |
0.833 |
Getriebeübersetzung R-Gang |
:1 |
3.985 |
Hinterachsübersetzung |
:1 |
3.62 |
Reifen vorn |
|
255/40 ZR 19 |
Reifen hinten |
|
285/35 ZR 19 |
Felgen vorn |
|
8,5J x 19 EH 2 IS 12 Alu |
Felgen hinten |
|
9,5J x 19 EH 2 IS 28 Alu |
|
|
|
Fahrleistungen |
|
|
Leistungsgewicht nach DIN |
kg/kW |
4.7 |
Literleistung |
kw/l |
74.6 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
4.7 |
Beschleunigung 0-1000 m |
s |
22 |
im 4. Gang 80-120 km/h |
s |
0 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
250 |
|
|
|
Verbrauch im EU-Zyklus |
|
|
städtisch |
l/100 km |
22.7 |
außerstädtisch |
l/100 km |
10.2 |
insgesamt |
l/100 km |
14.8 |
CO2 |
g/km |
357 |
|
|
|
Sonstiges |
|
|
Emissionseinstufung |
|
EU4 |
Technische Daten gültig für Europa (ECE).
Zulassungsrelevante Daten teilweise nur für Deutschland (Gewichte). Werte in
Klammern mit 75 kg Beladung für Fahrer und Gepäck. **elektronisch
abgeregelt.
Quelle: BMW Presse-Information vom 14.09.04
|
|
|