Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: X3

BMW-Modellreihe: E83

02.10.2003
Steiler "Catwalk" mit rauem Untergrund - Topmodel Auermann beim BMW Fahrer-Training
Nadja Auermann im neuen X5 und rauem Gelände unterwegs

 

München. Der "Laufsteg" war raues Gelände, und der Auftritt ließ sich nicht in High Heels bewältigen. Genau die richtige Herausforderung für Topmodel Nadja Auermann, als sie im BMW X5 zum Fahrertraining über Stock und Stein aufbrach. Die langbeinige Blondine aus Potsdam, nach eigenem Bekenntnis eine "leidenschaftliche Autofahrerin", ließ sich von einem BMW Instruktor zeigen, welche Situationen das allradgetriebene Sports Activity Vehicle meistern kann. Im Off-Road-Park Langenaltheim westlich von Ingolstadt meisterte Nadja Auermann auf vier verschiedenen Parcours auch schwierige Bergpassagen und schmale Durchfahrten.

BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5
BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5

Der BMW X5 ist für sie kein Unbekannter: Sie fährt ihn auch privat. "Kenntnisse, die mir im Gelände helfen, nutzen mir auch auf der Straße", meinte sie. Da sie meist mit ihren zwei Kindern im Fond unterwegs ist, denkt sie vor allem an Sicherheitsaspekte. Daher ließ sie sich mit großem Interesse die Vorzüge des umfassend überarbeiteten X5 erklären, den sie im Offroad-Gelände bewegte. So sorgt das neue intelligente Allradsystem xDrive nicht nur für einen spürbaren Gewinn an Agilität und Fahrfreude, sondern schafft auch ein großes Plus an Sicherheit. xDrive reagiert schneller als andere Systeme, da es in jeder Fahrsituation schon weiter "vorausdenken" kann. Fahrwerks-Regelsysteme wie DSC müssen in vielen Fahrsituationen erst wesentlich später eingreifen als bei herkömmlichen Allradsystemen. Frau Auermann konnte sich selbst am Steuer davon überzeugen, dass auch das Erklimmen steiler Hänge mit losem Untergrund für den neuen X5 zu einer leichten Übung wird.

BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5
BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5

Seine Qualitäten in der passiven Sicherheit hat der X5 gerade erfolgreich in einem der härtesten Crash-Tests der Welt unter Beweis gestellt. Als erster sogenannter Large Offroader erhielt das BMW Sports Activity Vehicle die bisher höchste verliehene Bewertung von fünf Sternen.

BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5
BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5

1977 war BMW der erste Automobilhersteller, der seiner besonderen Verantwortung gerecht wurde, nicht nur die aktive und passive Sicherheit von Automobilen weiterzuentwickeln, sondern mit gezielten Fahrer-Trainings auch die Fahrer professionell zu schulen. Seitdem hat sich das BMW Fahrer-Training zu einer erfolgreichen Institution weiterentwickelt: Über 15 000 Teilnehmer nahmen allein im vergangenen Jahr an einem Training in Deutschland teil. Zudem finden Trainings in mittlerweile 14 Ländern statt, weitere Länder sind in Vorbereitung. Im Jahr 2000 erweiterte das BMW Fahrer-Training sein Programm der Sicherheitstrainings mit zusätzlichen BMW X5 und Roadster-Erlebnisreisen.

Quelle: BMW Presseinformation vom 02.10.03


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group