Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: 3er

BMW-Modellreihe: E90

17.08.2004
Bilder vom neuen 3er-BMW im Internet
Indiskretion bei BMW: Eigentlich sollte der Nachfolger des Münchner Topsellers erst 2005 gezeigt werden

 

Im Internet kursieren ersten Bilder vom neuen 3er von BMW, der erst im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Auch Skizzen waren zu sehen.

Von Jürgen Wolff / Netzzeitung.de

Kaum ein Autohersteller macht um seine neuen Modelle so ein Geheimnis wie BMW. So gab es bislang auch um das Aussehen des neuen 3er, der 2005 vorgestellt werden soll, nur Vermutungen. Jetzt sind im Internet die ersten Werksfotos des E90 aufgetaucht. Sie stammen aus eine offiziellen Broschüre, wie BMW bestätigt.

Laut BMW-Sprecher Rudolf Probst sind die Fotos, die den neuen 3er aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen, einem Entwurf eines Flyers für die BMW-Kommunikationskampagne entnommen. Die Abbildungen seien zwar Platzhalter, die nicht unbedingt alle Feinheiten des Autos darstellten - die aber dennoch schon ziemlich genau zeigen, wie das neue Volumenmodell der Münchner aussehen wird. Außerdem gibt es Skizzen, auf denen die genauen Abmessungen des Fahrzeugs angegeben sind.

BMW betreibt Ursachenforschung

Einen realistischen ersten Eindruck vom neuen 3er jedenfalls dürften die Fotos geben. Demnach ist das Design nur dezent auf die von Chefdesigner Chris Bangle bei den zuvor entworfenen BMW-Modelle (7er, 5er) getrimmt. Auffällig die spitz ums Eck laufenden Scheinwerfer. Das Heck erinnert an den aktuellen 5er. In der Länge ist der 3er um fünf Zentimeter auf 4,52 Meter und in der Breite um sieben Zentimeter auf 1,81 Meter gewachsen. Die Höhe bleibt mit 1,42 Meter nahezu gleich wie beim jetzigen Modell.

Bei BMW sucht man fieberhaft nach der undichten Stelle, über die die Fotos ins Internet gelangt sind - zunächst in Fan-Foren. Offiziell präsentiert werden soll der neue 3er erstmals auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2005.

Quelle: Jürgen Wolff / Netzzeitung.de.

 

7er.com verzichtet an dieser Stelle darauf Fotos aus dem Prospekt zu veröffentlichen und verweist auf alle-autos-in.de, die einige Bilder aus dem Prospekt zeigen:

externer Link Fotos vom neuen 3er-BMW (E90)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group