Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Jahrestreffen 2016
7-forum.com Jahrestreffen 2016 - das Bild zeigt das Einfahrtsgeschenk, ein Glasquader mit eingelasertem BMW 7er der jüngsten Generation G11.
 Detail-Infos
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Lautenthal: 76. Hildesheimer
 Stammtisch
 Schnitzelkönig Goslar
 Weihnachtsmarkt am 16.12.2017Dormagen: 139. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Dezember)
 in Dormagen am 17.12.2017Hanau: 81.
 Südhessen-Stammtisch
 am 7. Januar 2017 im
 Come-In in Hanau am 07.01.2018Spiegelberg/Vorderbüchlberg: 81.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im goldenen Ritter
 in
 Spiegelberg/Vorderbüch
 lberg am 14.01.2018Barsbüttel: 33.  7er Treffen
 Hamburg am 14.01.2018Landsberg OT Petersdorf: 5. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.01.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
76. Hildesheimer Stammtisch Schnitzelkönig Goslar Weihnachtsmarkt
Lautenthal, heute, am 16.12.2017
 
139. Rheinischer 7er Stammtisch (Dezember) in Dormagen
Dormagen, morgen, am 17.12.2017
 
81. Südhessen-Stammtisch am 7. Januar 2017 im Come-In in Hanau
Hanau, in 22 Tagen, am 07.01.2018
 
81. BMW-Schwaben-Stammtisc h im goldenen Ritter in Spiegelberg/Vorderbüch lberg
Spiegelberg/Vorderbüchlberg, in 29 Tagen, am 14.01.2018
 
33. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 29 Tagen, am 14.01.2018
 
5. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersdorf, in 29 Tagen, am 14.01.2018
 

 
Aktuell im Forum
139. Stammtisch
(Dezember) in
Dormagen-Stürzelberg

von Wölfi, letzter Beitrag am 16.12.17 00:24
 
7-forum.com
Wandkalender 2018:
Motive bitte JETZT
einreichen!

von Christian, letzter Beitrag am 15.12.17 21:59
 
81.
BMW-Schwaben-Stammtisc
h im Goldenen Ritter
in
Spiegelberg/Vorderbüch
lberg

von Renate, letzter Beitrag am 15.12.17 20:19
 
33. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 15.12.17 16:40
 
126.
Neujahrs-Stammtisch
der 7er Freunde
Franken am 21.01. Im
Hotel Riesengebirge

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 15.12.17 12:40
 
 
www.7-forum.com - das Forum zum 7er-BMW
100 Jahre BMW
 The last 100 years
The Next 100 years
 The next 100 years
BMW Neuheiten
Der neue BMW i8 Roadster, das neue BMW i8 Coupé.
BMW i8 Roadster (I15), BMW i8 Coupé (I12N)

 
Der neue BMW M3 CS. Dynamisch und emotional.
BMW M3 CS (F80 LCI, ab 2018)

 
Die neue BMW F 750 GS und F 850 GS: Die charakterstarken Premium-Reiseenduros für die Mittelklasse.
BMW F 750 GS und F 850 GS (ab 2018)

 
Der neue BMW C 400 X
BMW C 400 X (ab 2018)

 
Die neue BMW K 1600 Grand America
BMW K 1600 Grand America (ab 2018)

 


 
 Info: 7-forum.com Jahrestreffen
10. 7-forum.com Jahrestreffen im Jahr 2010 in Bietigheim-Bissingen 
Seit Bestehen des BMW 7er-Forums möchten sich Mitglieder nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt treffen. Dazu sind zahlreiche, regionale Stammtische entstanden. Um auch Mitglieder von weiter weg persönlich kennenlernen zu können, ist ist die Idee eines überregionalen Jahrestreffens entstanden.
 
Das nächste Jahrestreffen findet in 2018 statt. Noch werden gerne Vorschläge für einen Treffpunkt und Hilfe entgegen genommen!
 
 Treffen  

Kategorie: 100 Jahre BMW Jahrestreffen Museum Welt

BMW-Modellreihe: E23 E32 E38 E38/L7 E65 E66 F01 F02 G11

11.06.2016
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München
mit gemeinsamen Abendessen im Jahrestreffenhotel

 

  • Rund 250 Teilnehmer mit rund 120 Teilnehmerfahrzeugen
  • einzigartiges Gesamtbild vor beeindruckender BMW Kulisse als Geburtstagsgeschenk an BMW und die Teilnehmer
  • besonderes Einfahrtsgeschenk als Erinnerung für die Teilnehmer
  • sehr attraktive, teils individuelle und exklusive BMW 7er-Modelle vor Ort
  • Möglichkeit zur Besichtigung der BMW Welt und der "100 Meisterstücke" im BMW Museum
  • Publikumspreise für Teilnehmerfahrzeuge in verschiedenen Kategorien
  • Gemeinsames Abendessen im Jahrestreffenhotel als gelungenen Abschluss des Tages

100 Jahre BMW - diesen runden Geburtstag wollten auch die BMW 7er-Fahrer und Fans aus der Internet-Community 7-forum.com feiern, und wie könnte man das besser tun als im Rahmen eines Jahrestreffens bei BMW "Dahoam" in München?

7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: "100 Jahre BMW - 100 7er BMW".

In München hat BMW am Rande des Olympiaparks seinen Firmensitz am Petuelring, und zwar in einem Hochhaus, das Kennern aufgrund seiner besonderen Form auch als "BMW-Vierzylinder" bekannt ist. Dieser knapp 100 m hohe, und seit 1999 unter Denkmalschutz stehende "BMW-Turm" ist Hauptverwaltungsgebäude und gleichzeitig Wahrzeichen des Fahrzeugherstellers. Direkt angegliedert sind das ebenfalls denkmalgeschützte BMW Museum, das BMW Werk München und das Kundenerlebnis- und Fahrzeugauslieferungszentrum BMW Welt. Diese bereits äußerlich, dank modernster und individueller Architektur faszinierende BMW-Szenerie zieht nicht nur jeden BMW-Fan gleich in seinen Bann. Kein Wunder also, dass an diesen Ort alljährlich mehr Touristen kommen als an jeden anderen Ort in Bayern.

"Einen geeigneteren Ort, als die Flächen vor BMW Museum und BMW Konzernzentrale kann ich mir für ein Jahrestreffen kaum vorstellen", so Jahrestreffen-Veranstalter Christian Schütt aus Unna (alias "Christian" im 7er-Forum). Daher war es sein Wunsch, dass die beeindruckende BMW-Kulisse in München Austragungsort für das 14. 7-forum.com Jahrestreffens wird, nachdem die bisherigen Jahrestreffen noch nie in München stattgefunden hatten, sondern zuletzt im Ruhrpott, in Dresden und in Frankfurt/Main.

7-forum.com Jahrestreffen am BMW 4-Zylinder und BMW Museum am 11. Juni 2016
7-forum.com Jahrestreffen am BMW 4-Zylinder und BMW Museum am 11. Juni 2016

Passend zum Geburtstag wurde das Motto "100 Jahre BMW - 100 7er-BMWs" gewählt, und sich damit das Ziel gesetzt, mind. 100 BMWs der 7er-Reihe nach München zu locken. Quasi als Geburtstagsgeschenk sollten die Fahrzeuge rund um das BMW Museum, um die BMW Konzernzentrale und bei Bedarf auch um die BMW Welt aufgestellt werden, um damit ein unvergessliches Bild vom BMW-Zuhause und den Teilnehmerfahrzeugen zu schaffen.

Das Ziel war also klar und das 7-forum.com Organisationstem (ORGA-Team) konnte u. a. mit Lokalmatador Christian (alias "CMM70" im Forum) bestens besetzt werden. Christian ("CMM70") veranstaltete bereits früher kleinere Treffen mit dem 7er-Forum vor der berühmten Museumsschüssel in München, verfügt entsprechend über die notwendige Erfahrung und kennt die Ansprechpartner bei BMW. Mit Per ("I850") stand auch ein Vorstandsmitglied des BMW 8er-Club beratend zur Seite, also von dem Club, der nur zwei Jahre zuvor das 25jährige 8er-Jubiliäum mit 120 Teilnehmerfahrzeugen an gleicher Stelle veranstaltete. Um so überraschender war es, dass der Weg zum Ziel steiniger als gedacht und damit zum Geduldsspiel für alle Beteiligten wurde. Im BMW Jubiläumsjahr waren Mitarbeiter und Budgets bereits frühzeitig in Anspruch genommen bzw. erschöpft, und es erschien der Eindruck, dass weder BMW Museum, noch BMW Classic wirklich begeistert von der Idee der 7er-Fahrer waren, sich selbst nach München einzuladen, und damit den BMW-Jubiläumsstress auch noch um ein Treffen einer "unorganisierten" Internet-Community vor der eigenen Haustüre zu erhöhen. Veranstalter Christian Schütt blieb aber am Ball - und schlussendlich konnten alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden. BMW sponserte schließlich sogar anfallende Kosten für die obligatorischen Fahrzeugeinweiser, und das BMW Museum gewährte unkompliziert Rabatt auf den Eintritt für die Teilnehmer.

BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum mit Blick auf BMW Welt und Olympiaturm.
BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum mit Blick auf BMW Welt und Olympiaturm.

Aus den Reihen der teilnehmenden 7er-Fahrer konnte erstmals mit Ray ("ray_muc") ein größerer Sponsor für ein Jahrestreffen gefunden werden. Ray betreibt eine freie, auf BMW spezialisierte Meisterwerkstatt in Hohenbrunn, die aufgrund seiner vergleichsweise günstigen Preise und hohen Kompetenz einen sehr guten Ruf innerhalb des 7er-Forums und in der BMW-Szene insgesamt genießt. Mit seinem Sponsoring wollte Ray Danke an die Forumsmitglieder sagen, die regelmäßig ihre Autos - teils sogar von weiter weg - in seiner Werkstatt reparieren und warten lassen. Als ehemaliger BMW-Werkstattmitarbeiter mit entsprechendem Know-How hat er im sprichwörtlichen "Hinterhof" angefangen, und betreibt inzwischen einen hochmodernen Werkstattkomplex mit über zehn Mitarbeitern. Seine Werkstatt ist ein Stück weit zusammen mit dem 7er-Forum groß geworden, und entsprechend fühlt er sich damit verbunden. Neben einer Geldspende für das Einfahrtsgeschenk ließ es sich Ray darüber hinaus nicht nehmen, alle Jahrestreffen-Teilnehmer am Tag nach dem Jahrestreffen auf das Gelände seiner Werkstatt zum Grillen und zu Diagnose & Technik einzuladen.

Dank der Sponsoren konnte in diesem Jahr ein besonders edles Einfahrtsgeschenk für die Teilnehmer realisiert werden. Der BMW Welt Shop laserte eigens für die 7er-Fans ein 3D-Modell der neuen BMW 7er-Reihe G11 in einen Glasblock, zusammen mit dem Jahrestreffen-Motto und dem Logo des Forums und BMW. Dabei kam eine neue Technik zum Einsatz, die für eine hervorragende Qualität sorgte. "Ich bin ganz begeistert! Die Suche nach einem passenden Einfahrtsgeschenk ist in jedem Jahr nicht einfach. Um so glücklicher bin ich nun, dass wir nun ein so perfektes Erinnerungsstück für die Teilnehmer haben, das dazu auch noch aus dem Hause BMW kommt, und es deshalb auch das BMW-Logo tragen darf" so Veranstalter Christian.

Einfahrtsgeschenk für die Jahrestreffenteilnehmer, exklusiv produziert vom BMW Welt Shop
Einfahrtsgeschenk für die Jahrestreffenteilnehmer, exklusiv produziert vom BMW Welt Shop und schick verpackt: ein Glaskubus mit eingelasertem 7er-BMW der jüngsten Modellgeneration G11 inkl. Jahrestreffen-Motto, BMW- und Forumslogo

Übergeben werden sollte den Teilnehmern das Geschenk an der Einfahrt zum BMW-Gelände in einem "Jahrestreffenbeutel", also in einem Leinenbeutel, bedruckt mit dem diesjährigen Jahrestreffenmotiv. Der Jahrestreffenbeutel ist bereits seit dem Jahrestreffen in Wegberg am 07.07.07 gute Tradition und inzwischen sogar Sammlerobjekt. Im Beutel gab es für die Teilnehmer auch ein speziell mit "7er-Fahrer" und dem Forumslogo bedrucktes Schlüsselband, sowie einen Forums-Pin und Forums-Flyer. Zum Schlüsselband gab es zusätzlich an der Einfahrt ein gedrucktes Namensschild, das in diesem Jahr wieder Andreas ("Andimp3"), der Hauptorganisator des Jahrestreffens 2013 in Frankfurt, für die Teilnehmer erstellte und die Kosten übernahm. Damit war das Einfahrtsgeschenk wertvoller als je zuvor, und übertraf im Einkaufspreis den Einfahrtspreis von 15 Euro deutlich.

7-forum.com Jahrestreffen am BMW Vierzylinder und BMW Museum in München.

Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr mussten sich die Teilnehmer erstmals verbindlich im Vorfeld für das Treffen anmelden, d. h. den Einfahrtspreis vorab bezahlen. Der übliche Klick auf den Anmelde-Button im zugehörigen Jahrestreffen-Anmeldethread im 7er-Forum genügte diesmal also nicht. Nur so war es möglich, BMW vorab eine gewünschte Teilnehmerliste zukommen zu lassen, und die Teilnehmerzahl zu kontrollieren: "nur" max. 130 bis 140 Autos sollten gestellt werden, damit genug Platz für Zuwegung, Gäste und Feuerwehr bleibt. Bei einer Anmeldezahl von zum Schluss von 132 Autos wurde es rechnerisch bereits eng - da aber später vor Ort die Autos enger gestellt werden konnten, war letztlich so viel Platz, dass sogar auf den BMW Welt Parkplatz gänzlich verzichtet werden konnte und alle Teilnehmerfahrzeuge am BMW Museum, vor der Konzernzentrale und der Zufahrtsrampe beieinander stehen konnten.

Am 11. Juni 2016 war es schließlich soweit: ab 10 Uhr durften die Teilnehmer mit ihren 7er-BMWs auf die BMW-Plattform vor BMW Museum und Konzernzentrale einfahren. Zuvor hatten sie die Gelegenheit, ihre Autos vergünstigt in unmittelbarer Nähe an einer Tankstelle waschen zu lassen. Geparkt wurde auf dem BMW-Gelände nach einem genauen Plan, den BMW vorher in Form von technischen Zeichnungen zur Verfügung stellte und der durch von BMW engagierte Einweiser vor Ort umgesetzt wurde. Um Besucher möglichst wenig zu stören, sollten vormittags bei der Einfahrt und nachmittags bei der Abfahrt nur in einem kleinen Zeitfenster Autos bewegt werden. Somit mussten die Teilnehmer pünktlich vor Ort sein, und auch bis zum Ende bleiben.

Rund 250 Teilnehmer kamen in insgesamt 116 BMWs aller 7er-Modellgenerationen nach München, darunter acht Siebener-BMWs der ersten Modellgeneration E23, 21 Fahrzeuge der zweiten Modellgeneration E32, 62 Fahrzeuge der dritten Modellgeneration E38, 18 Fahrzeuge der vierten Modellgeneration E65/E66, sechs Fahrzeuge der fünften Modellgeneration F01/F02 und ein Fahrzeug der jüngsten Modellgeneration G11/G12. Die weiteste Anreise nach München hatte Dirk ("kce1900") der eigens für das Jahrestreffen aus Montreal (Kanada) anreiste - allerdings ohne den eigenen BMW 750iL (E32).

Nur rund eine Stunde nach Öffnung der Einfahrtsschranke zum BMW-Gelände, an der die ORGA-Team Mitglieder Viola („*Phoebe*“) und Ulli („Jeff Jaas“) die Teilnehmer mit dem Einfahrtsgeschenk begrüßten, waren die teilnehmenden 7er-BMWs geparkt, und es stellte sich das gewünschte, einzigartige Gesamtbild ein. Die Teilnehmer freuten sich, an dieser exklusiven Stelle ihr geliebtes Bleche präsentieren zu dürfen. Um den anderen Teilnehmern, und auch den Besuchern mehr über ihre Autos zu erzählen, haben auf Idee von Christian ("CMM70") die Teilnehmer einen "Fahrzeug-Steckbrief" in ihre Autos gehängt, dem u. a. das Baujahr, Sonderausstattung und Besonderheiten entnommen werden konnten.

Die Teilnehmerfahrzeuge wurden mit Steckbriefen versehen, so dass die Gäste mehr über die einzelnen 7er-BMWs erfuhren.
Die Teilnehmerfahrzeuge wurden mit Steckbriefen versehen, so dass die Gäste mehr über die einzelnen 7er-BMWs inkl. Baujahr, Neupreis und Ausstattung erfuhren.

Die Autoschau war dank der Fahrzeugsteckbriefe noch interessanter, und es bestand die einfache Möglichkeit, mit Fahrzeugbesitzern in Kontakt zu treten, da die Steckbriefe auch Forumsnamen und Telefonnummer der jeweiligen Besitzer beinhalteten. Alle bisher gebauten 7er-Modellreihen zählten zu den Teilnehmerfahrzeugen, darunter auch ganz spezielle Modelle und Unikate. U. a. war mit dem sehr exklusiven BMW L7 von Hans-Peter ("hpcaesar") ein absoluter Eyecatcher direkt am BMW Museum geparkt. Der BMW L7 ist eine um 25 cm zu Gunsten des Fonds verlängerte Version der normalen 7er-Langversion und war nur mit V12-Motor erhältlich. Ab 1997 wurde das Auto produziert und inkl. der Facelift-Variante nur insgesamt 899mal, teils in Handarbeit, produziert. Entsprechend selten und exklusiv ist dieses an der B-Säule verlängerte E38-Modell, das auf Wunsch auch mit Trennscheibe ausgeliefert wurde. Der Verkaufspreis lag einst bei mind. 246.000 DM.

Nachdem die Teilnehmer am Vortag in Garching auch zum Thema Individualisierung informiert wurden, durften sie beim Jahrestreffen einige Individual-7er live erleben. U. a. war mit dem BMW 750iL (E38) von Alexander ("V8-Alex") ein ganz besonders individualisierter 7er zu bewundern. Der vermontgrün farbene 750iL wurde einst von Garnier gefahren, und in besonders großem Umfang durch BMW von der Serie abgehoben. Von der vierten 7er-Generation E65/E66 überzeugte die Maritim-Individual-Ausstattung des 745d von Andreas ("Comowaran"), der als Helfer des ORGA-Teams sein Auto als erster auf dem BMW-Gelände, direkt neben der Brücke zur BMW Welt parkte.

Ein besonders exklusives Exponat beim Jahrestreffen in München: der BMW L7 von Hans-Peter ('hpcaesar')
Ein besonders exklusives Exponat beim Jahrestreffen in München: der BMW L7 von Hans-Peter ("hpcaesar"), ein um 25 cm ggü. der normalen Langversion verlängerter E38.

Im ersten vollen Produktionsjahr der sechsten BMW 7er-Generation G11/G12 war selbstverständlich auch der neueste 7er interessant für die Teilnehmer und Besucher. Als Ausstellungsstück konnte hier ein BMW 730d von der BMW Niederlassung München organisiert werden. Verkaufsberater Prinzhorn konnte für das Treffen als 7er-Experte gewonnen werden, und war auch in der Lage tiefergreifende Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Im Laufe des Tages war zufälligerweise auch der Staatspräsident von Togo mit einer Delegation vor Ort und hat sich von Hr. Prinzhorn den jüngsten 7er vorführen lassen. Besonders effektvoll war auch hier die Vorführung des ferngesteuerten Parkens, wobei der 7er ganz ohne Fahrer nur über den serienmäßigen Display-Schlüssel ein paar Meter vor und zurück in und aus einer Parklücke bewegt werden kann. Dieses beeindruckende Schauspiel wiederholte Prinzhorn gleich mehrfach - sehr zu Begeisterung der Besucher.

Eigentlich wollte das ORGA-Team vor Ort auch Probefahrten ermöglichen, aber einige Dinge sprachen letztlich dagegen. So konnten die vom Jahrestreffen-Sponsor Ray mitgebrachten BMW i Fahrzeuge, ein BMW i3 und ein i8, sowie der BMW 730d der Niederlassung München nur angeschaut und nicht gefahren werden. Vom statischen Treffen zur Freude am Fahren sollte es am Sonntag kommen: am Tag nach dem Treffen bei BMW sollten die Teilnehmer zunächst in ihren eigenen Fahrzeugen auf eine kurze Ausfahrt gehen, um bei einem Grill-Nachmittag in Rays ("ray_muc") Werkstatt auch die Gelegenheit zu erhalten, beide i-Fahrzeuge und auch einen von Ray organisierten BMW 730d (G11) zur Probe fahren zu dürfen.


Autonomes Parken: BMW 730d vor dem BMW Museum

Ziel der Community-Jahrestreffen ist das persönliche Kennenlernen der online im 7er-Forum geschlossenen Bekanntschaften, der Erfahrungsaustausch und letztlich der Erhalt des automobilen Kulturguts „BMW 7er“. Thomas ("Thom-728i") meinte nach dem Treffen im Forum: "Wir hatten einen super Tag bei BMW mit vielen sehr netten Gesprächen mit lauter netten Leuten." Noch viel mehr Zeit zum Kennenlernen und für "Benzingespräche" gab es am Abend im Rahmen einer Abendveranstaltung, so dass am Tage auch Zeit blieb, um das BMW Museum mit seiner Jubiläums-Sonderausstellung "100 Meisterstücke" und die beeindruckende BMW Welt zu besichtigen (Fotos aus dem BMW Museum: Galerie: Sonderausstellung "100 Meisterstücke" im BMW Museum in München).

Aufgrund der vielen Möglichkeiten vor Ort und des großartigen BMW Indoor-Angebots fiel kaum auf, dass es anders als bei früheren Jahrestreffen in diesem Jahr weder Händler, noch Dellendoc o. ä. beim Jahrestreffen gab. BMW wollte vor Ort keinen Kommerz, und auch Fahnenmast mit Forumsflagge und Forumsbanner wollte BMW nicht sehen. Einzig das Parken der 7er-Fahrer vor den BMW Gebäuden war genehmigt. Dies ist auch der Grund, weshalb die Tombola mit anschließender Vergabe der Publikumspreise außerhalb des BMW-Geländes an der Einfahrt stattfanden. Damit wurden die "normalen" Besucher von BMW Museum und BMW Welt so wenig wie möglich gestört.

Gruppenfoto der Teilnehmer auf der Rampe zum BMW Vierzylinder und BMW Museum.
Gruppenfoto der Teilnehmer auf der Rampe zum BMW Vierzylinder und BMW Museum

Gegen 16 Uhr rief das ORGA-Team die Teilnehmer auf, zur Tombola an die Einfahrt zu kommen. Jeder Teilnehmer hatte im Jahrestreffenbeutel eine Los-Nummer, und nahm damit automatisch teil. Wie in den Vorjahren gab es sehr attraktive Preise zu gewinnen, die größtenteils vom Forumspartner, dem Autohaus Cuntz in Speyer gestiftet wurden. Zusätzlich hat Georg Prinzhorn von der BMW Niederlassung attraktive Preise mitgebracht und auch Forumsmitglied Anja ("Töffifee") organisierte Preise, in diesem Fall vom ADAC. Der Hauptpreis kam erneut von der Firma ZF in Dortmund, die einen Automatikgetriebeöl-Wechsel im Wert von über 500 Euro spendierte. Michals ("bmwe23") Sohn Dominik zog als "Glücksfee" die Preise - und aufgrund der vielen Preise bekam mehr als jeder zweite Teilnehmer einen Preis. Entsprechend lang zog sich allerdings auch die Verlosung hin. Der Hauptgewinn ging an Carsten ("BMW_Strauss"), der aus Berlin zum Treffen anreiste.

Erstmals in der Geschichte der 7er-Jahrestreffen gab es in diesem Jahr Publikumspreise. Die Teilnehmer waren aufgefordert, ihre persönlichen Lieblingsautos des Tages in verschiedenen Kategorien zu benennen. Damit ist das ORGA-Team geschickt drumherum gekommen, selbst die Teilnehmerfahrzeuge zu bewerten. Auch konnte sich später niemand beschweren, dass die Jury unfair bewertete. In folgenden Kategorien wurden Pokale vergeben: "bester älterer 7er" (Gewinner: BMW 745i, E23 von "Renate" und "Telekom-iker"), "bester jüngerer 7er" (Gewinner: BMW 760i, E65 von "warp735") und "7er des Tages" (Gewinner: 750iL, E32, Umbau als Bestattungsauto von "Der Bestatter").

BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum in München beim 7-forum.com Jahrestreffen 2016.
BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum in München beim 7-forum.com Jahrestreffen 2016.

Neben den genannten drei Pokalen gab es noch einen Pokal für das älteste Fahrzeug des Tages (Baujahr 1983) und den Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt (Gewinner: ineobmw375 aus den Niederlanden mit ca. 850 km Anfahrtsweg). Zu den überreichten Pokalen gab es jeweils einen Glas-Kristall mit gelaserten BMW G11 (größere Ausführung als das Einfahrtsgeschenk mit Aufdruck von der BMW Niederlassung München).

Ein sehr abwechslungsreiches Jahrestreffen endete bei einsetzendem Regen gegen 17 Uhr. Das Jahrestreffen-Wochenende war zu diesem Zeitpunkt aber noch lange nicht zu Ende. Abends stand noch ein gemeinsames Abendessen zur Vertiefung der am Tage geschlossenen Bekanntschaften auf der Agenda und auch für den Sonntag und Montag organisierte das ORGA-Team ein attraktives (Ausflugs-) Programm. Am Sonntag sollte Fahrt ins Programm kommen, und die sprichwörtliche Freude am Fahren gemeinsam erlebt werden. Dazu wurde eine kurze Ausfahrt zum Schloss Schleißheim inkl. Gruppenfoto geplant, sowie ein gemeinsamer Grillnachmittag, bei dem die Teilnehmer auch die Möglichkeit bekommen sollten, drei attraktive BMWs zur Probe zu fahren. Außerdem bestand die Gelegenheit auf Technik & Diagnose - unter Aufsicht erfahrener Kfz-Meister. Abends gab es für die Fußball-Fans die Gelegenheit, gemeinsam das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft im Jahrestreffenhotel zu schauen. Zum krönenden Abschluss des Jahrestreffen-Wochenendes sollte am Montag noch ein Stopp in der Produktionsstätte aller Teilnehmerfahrzeuge eingelegt werden: im BMW Werk in Dingolfing. Hier durften die 7er-Fahrer exklusiv und als erste überhaupt u. a. einen Blick in die Carbonteile-Produktion werfen, bevor das Jahrestreffen-Wochenende nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen enden sollte.

 

7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abendveranstaltung am Samstag im Jahrestreffenhotel

Das einzigartige Jahrestreffen am BMW Museum in München sorgte für viele Eindrücke, neue Bekanntschaften, aber auch müde Beine. Grund genug den Tag bei einem gemütlichen Zusammensein und leckerem Essen ausklingen zu lassen. Fast 150 Teilnehmer, un damit mehr als jemals zuvor bei einer Jahrestreffen-Abendveranstaltung, kamen dazu ins "Jahrestreffenhotel", dem NH Messehotel in München, wo das das Restaurant exklusiv angemietet war, und ein leckeres Buffet serviert wurde.

Abendveranstaltung im Rahmen des 7-forum.com Jahrestreffens im NH Messe Hotel
Abendveranstaltung im Rahmen des 7-forum.com Jahrestreffens im NH Messe Hotel

Veranstalter Christian Schütt (alias "Christian" im 7er-Forum) begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich für die rege Teilnahme beim Jahrestreffen, bevor er das Buffet eröffnete. Bis gegen Mitternacht nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit neue und alte Bekanntschaften bei "Benzin-Gesprächen" zu vertiefen.

Mike ("Der Bestatter") meinte später im Forum zum Jahrestreffen: "BMW hat in 100 Jahren Meisterstücke geschaffen, Christian und alle Helfer haben ein unvergessliches Meisterstück in diesem Jahr geschaffen". Es gab also mind. 101 Themen zu besprechen, wobei in bester Stammtischmanier nicht nur über BMW & Co geredet wurde, sondern auch über viele andere Themen auch.

 

7-forum.com Jahrestreffen 2016 am BMW Museum und BMW Konzernzentrale

Blick auf BMW Welt, BMW Museum und BMW Konzernzentrale vom Olympiaturm aus
Blick auf BMW Welt, BMW Museum und BMW Konzernzentrale vom Olympiaturm aus
Blick auf die BMW Museumskuppel und die von Jahrestreffen-Teilnehmern geparkten 7er-BMWs
Blick auf die BMW Museumskuppel und die von Jahrestreffen-Teilnehmern geparkten 7er-BMWs
BMW Group Konzernzenetrale, auch genannt "4-Zylinder" in München
BMW Group Konzernzenetrale, auch genannt "4-Zylinder" in München
Das Wetter ließ leider zu Wünschen übrig: ORGA-Team Mitglieder Viola ('*Phoebe*') und Ulli ('Jeff Jaas'), mit Helfer Hans ('Raekten-paa').
Das Wetter ließ leider zu Wünschen übrig: ORGA-Team Mitglieder Viola ("*Phoebe*") und Ulli ("Jeff Jaas"), mit Helfer Hans ("Raekten-paa")
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: hier die Rampe zum 4-Zylinder und BMW Museum.
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: hier die Rampe zum 4-Zylinder und BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München, vorne der BMW 750iL (E38) von Johann ('KJ750IL')
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München, vorne der BMW 750iL (E38) von Johann ("KJ750IL")
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München, vor dem BMW Museum: drei 7er-BMWs der "Raketen"-Familie.
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München, vor dem BMW Museum: drei 7er-BMWs der "Raketen"-Familie
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: Blick auf BMW 4-Zylinder und BMW Museumsschüssel.
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: Blick auf BMW 4-Zylinder und BMW Museumsschüssel
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: BMW 7er-Reihe auf der Rampe, vorne: BMW 740i (E65) von Karl ('wnyse1')
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: BMW 7er-Reihe auf der Rampe, vorne: BMW 740i (E65) von Karl ("wnyse1")
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: Blick auf BMW 4-Zylinder und BMW Museumsschüssel.
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München: Blick auf BMW 4-Zylinder und BMW Museumsschüssel
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW Museum mit BMW Konzernzentrale in München
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW Museum mit BMW Konzernzentrale in München
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 730L Individua (F02 LCI) von Veranstalter Christian ('Christian').
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 730L Individua (F02 LCI) von Veranstalter Christian ("Christian")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum, vorne der BMW 745d (E65 LCI) von Andreas ('Comowaran').
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum, vorne der BMW 745d (E65 LCI) von Andreas ("Comowaran")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum, im Hintergrund BMW Welt und Olympiaturm.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum, im Hintergrund BMW Welt und Olympiaturm
BMW 750iL (E38) und BMW 745i (E23) von Mathias ('Telekom-iker') und BMW 740i (E38, rechts) von Dirk ('Plettenberger').
BMW 750iL (E38) und BMW 745i (E23) von Mathias ("Telekom-iker") und BMW 740i (E38, rechts) von Dirk ("Plettenberger")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 750iL (E38) von Markus ('Blaues Wunder', links) und BMW 738i M7 von Horst ('Horsti', Mitte)
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 750iL (E38) von Markus ("Blaues Wunder", links) und BMW 738i M7 von Horst ("Horsti", Mitte)
7-forum.com Jahrestreffen 2016: vorne der BMW 750iL (E38) von John ('Hunsrück Cruiser')
7-forum.com Jahrestreffen 2016: vorne der BMW 750iL (E38) von John ("Hunsrück Cruiser")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Springbrunnen vor der BMW Konzernzentrale.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Springbrunnen vor der BMW Konzernzentrale
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale, vorne der BMW 740i (E38) von Dirk ('BMW Schrauber')
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale , vorne der BMW 740i (E38) von Dirk ("BMW Schrauber")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 735i (E23, Bj. 1985) mit Foto-Collage in der Windschutzscheibe von früheren Veranstaltungen.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 735i (E23, Bj. 1985) mit Foto-Collage in der Windschutzscheibe von früheren Veranstaltungen
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 735i (E23, Bj. 1985) mit Foto-Collage in der Windschutzscheibe von früheren Veranstaltungen.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 735i (E23, Bj. 1985) mit Foto-Collage in der Windschutzscheibe von früheren Veranstaltungen
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München, vorne der BMW 750iL (E38) von Johann ('KJ750IL')
7-forum.com Jahrestreffen 2016 bei BMW in München, vorne der BMW 750iL (E38) von Johann ("KJ750IL")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 760Li von Horst ('mystica'), direkt vor der Konzernzentrale geparkt.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 760Li von Horst ("mystica"), direkt vor der Konzernzentrale geparkt
Probesitzen im BMW i8: Ulrich ('Ulrich51', vorne) und Ray ('ray_muc').
Probesitzen im BMW i8: Ulrich ("Ulrich51", vorne) und Ray ("ray_muc")
Probesitzen im BMW i8: Ulrich ('Ulrich51', vorne) und Ray ('ray_muc').
Probesitzen im BMW i8: Ulrich ("Ulrich51", vorne) und Ray ("ray_muc")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe hinter dem BMW Museum und Olympiaturm.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe hinter dem BMW Museum und Olympiaturm
7-forum.com Jahrestreffen 2016: hinter dem BMW Museum.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: hinter dem BMW Museum
Zwei Zwölfzylinder-7er: der BMW 760i in carbon-schwarz metallic von Urs ('bubu') aus der Schweiz und BMW 750iL (E38) von John ('Hunsrück Cruiser')
Zwei Zwölfzylinder-7er: der BMW 760i in carbon-schwarz metallic von Urs ("bubu") aus der Schweiz und BMW 750iL (E38) von John ("Hunsrück Cruiser")
v. l.: BMW 740d (E38) von David ('mastaz'), BMW 750iL (E38) von Michael ('mjochim') aus Dresden und BMW 740i (G11) von Gerold ('GeroF')
v. l.: BMW 740d (E38) von David ("mastaz"), BMW 750iL (E38) von Michael ("mjochim") aus Dresden und BMW 740i (G11) von Gerold ("GeroF")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW Museum und BMW Vierzylinder.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW Museum und BMW Vierzylinder
7-forum.com Jahrestreffen 2016: hinter dem BMW Museum.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: hinter dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: auch Technisches wurde besprochen.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: auch Technisches wurde besprochen
7-forum.com Jahrestreffen 2016: dieser BMW 735i (E23) hatte aus den Niederlanden den längsten Anfahrtsweg zum Jahrestreffen.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: dieser BMW 735i (E23) hatte aus den Niederlanden den längsten Anfahrtsweg zum Jahrestreffen
BMW 7er-Reihe auf der Rampe zum BMW Museum und BMW Vierzylinder.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe auf der Rampe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 750iL (E38) von Ulrich ("Ulrich51") in besonderer Außenfarbe.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 750iL (E38) von Ulrich ("Ulrich51") in besonderer Außenfarbe
7-forum.com Jahrestreffen 2016: hinter dem BMW Museum.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: hinter dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: vorne BMW 750iL (E32) von Julia ('Julchen90')
7-forum.com Jahrestreffen 2016: vorne BMW 750iL (E32) von Julia ("Julchen90")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: vorne: BMW Alpina B12 6.0 (E38)
7-forum.com Jahrestreffen 2016: vorne: BMW Alpina B12 6.0 (E38)
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 740i (G11) von Gerold ('GeroF') hinter dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 740i (G11) von Gerold ("GeroF") hinter dem BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW L7 von Hans-Peter ('hpcaesar') am BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW L7 von Hans-Peter ("hpcaesar") am BMW Museum
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale '4-Zylinder'.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 7er-Reihe vor der BMW Konzernzentrale "4-Zylinder"
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abfahrt bei Regen am späten Nachmittag.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abfahrt bei Regen am späten Nachmittag
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abfahrt bei Regen am späten Nachmittag.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abfahrt bei Regen am späten Nachmittag
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abfahrt bei Regen am späten Nachmittag.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Abfahrt bei Regen am späten Nachmittag
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 745i (E23) von Mathias ('Telekom-iker').
7-forum.com Jahrestreffen 2016: BMW 745i (E23) von Mathias ("Telekom-iker")
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Motiv für den Jahrestreffenbeutel.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Motiv für den Jahrestreffenbeutel
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Georg Prinzhorn von der BMW Niederlassung München (linnks) zeit dem Staatspräsidenten von Togo den neuen 7er-BMW (G11).
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Georg Prinzhorn von der BMW Niederlassung München (linnks) zeit dem Staatspräsidenten von Togo den neuen 7er-BMW (G11)

 

7-forum.com Jahrestreffen 2016 in München: Abendessen im Jahrestreffenhotel

Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
Jahrestreffen 2016: gemeinsames Abendessen im NH Messehotel
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 343
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
11.06.2016 01:46
Christian Hallo Jahrestreffen-Teilnehmer,

wie ich am Freitag erfuhr, erwartet die BMW Group an unserem Treffentag einen Staatsgast. Er wird zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr eintreffen. In dieser Zeit müssen wir ggf. die Zufahrt kurzfristig beschränken.

Bei der Einfahrt zur Plattform des BMW-Museums erhaltet Ihr - wie auch schon in den letzten Jahren - einen "Jahrestreffenbeutel". Bitte beachtet den Inhalt! Er enthält ein Info-Blatt mit Informationen zum Treffen, der auch die Los-Nr. für die Tombola enthält. Bringt diesen Zettel also am Nachmittag um 15.20 Uhr mit zum Parkplatz vor der BMW Welt, wo die Tombola statt finden wird! Außerdem enthält der Beutel einen Fahrzeugbewertungsbogen. In diesem Jahr möchten wir, dass Ihr, die Teilnehmer die schönsten Fahrzeuge des Tages nach selbst festgelegten Kriterien benennt. Die schönsten drei Fahrzeuge erhalten am Nachmittag einen Pokal vor der Tombola einen Pokal.

Wir hoffen auf gutes und warmes Wetter. Bitte denkt daran, dass es in den Gastronomien von BMW Welt und BMW Museum eher höherpreisig zugeht - auch was Getränke betrifft. Sollte Euch das Essen nicht zusagen, so ist fußläufig ein Pizza-Hut zu erreichen.

Bitte seid gegen 10 Uhr an der Einfahrt des BMW Museums. Aufgrund der Tatsache, dass wir von BMW am BMW Museum inkl. Rampe eingewiesen werden, und dies nur im Zeitraum von 10 bi 11 Uhr möglich ist, müssen wir erst diesen Parkplatz voll parken, bevor wir die Parkplätze vor der BMW Welt freigeben können!

Wir wünschen Euch eine gute Anfahrt!

Gruß,
Chriss
11.06.2016 17:17
E38FAN750
Tolles Treffen

Hallo,

ich war heute leider nur als Gast auf dem Treffen am BMW Museum, muss aber wirklich sagen super Veranstaltung. Trotz des etwas schlechten Wetters hat es mir sehr gut gefallen. Lob auch hier an die Organisatoren. Es konnten auch nette Kontakte geknüpft werden, wirklich super....
Komme wieder, dann aber als Teilnehmer....


Gruß Andy
11.06.2016 18:55
lestarte
Tolles Treffen, trotz des miesen Wetters

Hi all.
Danke, hat Spaß gemacht. Einzigartig vielfältige Infos und Gespräche und eine tolle Atmosphäre vor Ort
Hier mal ein paar erste Eindrücke.
Wer ein Photo in groß möchte, einfach Bescheid sagen (mit Dateiname).
VG
Olli
11.06.2016 20:11
The Black Evil Ja war wirklich sehr interessant
Wetter war zwar etwas Bescheiden,aber so war es sehr schön
Gruß Ino u.Ramona
11.06.2016 20:37
Thom-728i Hallo,

auch von uns ein riesiges Lob an die Organisation des 7er Forum Treffens

Wir hatten einen super Tag bei BMW und vielen sehr netten Gesprächen mit lauter netten Leuten

Die ausgestellten 7er waren alle eine Augenweide

Wünschen morgen noch allen viel Spaß und einen Sieg für Deutschland

Grüße von Thom -728i
11.06.2016 21:12
CMM70 Es freut, wenn sich die Beteiligten wohl gefühlt haben in meiner Heumatstadt und bei BMW. Das Beste wird zum Schluss kommen.
12.06.2016 10:24
GeroF
Danke!

Ein herzliches Dankeschön an den Organisator!
Eine tolle Veranstaltung.
Hier meine persönlichen Eindrücke:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er-Forumstreffen 2016 in München – Mein Fotoblog …2016

Grüße aus M!
GeroF
12.06.2016 16:37
warp735 Bin auch wieder zu Hause. War ein schönes Treffen und n netter Abend. Vorallem das Einfahrtsgeschenk war klasse
12.06.2016 17:01
Der Bestatter Hallo,

wir sind gut in Zella-Mehlis eingetroffen und der 7er des Tages hat trotz seiner 28 Jahre seine Alltagstauglichkeit bewiesen. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt, haben nette Leute kennengelernt und danken den Organisatoren für ihre Mühe und die Zeit, welche sie aufbringen mussten um uns Allen ein solches Treffen zu ermöglichen.
BMW hat in 100 Jahren Meisterstücke geschaffen, Christian und alle Helfer haben ein unvergessliches Meisterstück in diesem Jahr geschaffen. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

Gruß von Antje und Mike aus Zella-Mehlis
12.06.2016 19:59
PB740 Es war wieder mal einfach ein Spitzen-Treffen, dass es zu toppen gilt!

Vielen Dank für diese unvergesslichen Tage
12.06.2016 20:40
GeraldPeter Super wars! Ich glaube, der Christian überlegt auch schon, wie er das toppen kann...



Der Horst scheint es zu wissen, aber: If I tell you I have to kill you...




Vielen Dank an die Orga, alle Teilnehmer und RAY - Merci!

12.06.2016 21:09
ML77
Einfach Spitze!

Danke an Christian und das ORGA Team.

Danke auch an alle Teilnehmer. Ihr habt mit eurer Teilnahme und euren Fahrzeugen ein tolles Event mitgestaltet. Wir hatten viel Spaß und nette Gespräche mit tollen Menschen.

Einfach geil

Grüße aus Groß-Zimmern

Mirco & Annette
12.06.2016 22:52
eribetty Ich bin dann auch wieder gut zu Hause angekommen.

Bis auf das bescheidene Wetter war es ein sehr schönes Treffen.
Danke an alle die das möglich gemacht haben.

Ich wünsche Euch für morgen noch einen schönen Tag in Dingolfing (leider kann ich da nicht mehr dabei sein ), und freue mich auf ein nächstes Mal.


Anhang 217373
Anhang 217374
Anhang 217371
Anhang 217372
Anhang 217375
13.06.2016 09:02
Rottwauz1 Danke an das ORGA team für meinen exclusiven einzelparkplatz an der BMW welt (den ich freiwillig bis zur tombola behalten habe)
Wetterbedingt gabs ein paar abzüge in der trockennote aber dennoch,es war wieder einmal wert auf ein jahrestreffen zu fahren und die vielen leut wiederzusehen...und ja,paar hübsche wagen gabs auch zu sehen Schönes Einfahrtsgeschenkgabs auch!!
Das hotel mit seinem leckeren buffet(ich fands die 27 eus wert)bis spät in den abend hinein war gut,die bar war schon lange geschlossen als wir dann in die zimmer gingen. Nur schad das doch viele recht früh gefahren/gegangen sind.
Das gut sortierte frühstück hat den recht hohen hotelpreis allerdings gerechtfertigt,passt soweit.
Alles in allem gibts von mir daumen hoch, ausnahmsweise gibts von mir nichts zu kritisieren, bei so nem event gibts ja immer was,aber nichts wirklich erwähnenswertes.
Bis zum nächsten mal?
Cu all
Oli
P.S. Gruß an die plettenbergers,bis zur sternfahrt dann
13.06.2016 13:10
Maschkow Hi,

von mir auch Danke an das ORGA Team. War echt ein super Treffen mit vielen Highlights.

Ich habe meine Videos mal bei Youtube hochgeladen.
Ich bitte Wackelei und Ähnliches zu entschuldigen ist halt nur mit Handy gefilmt

Einmal die Garage voll mit unseren Schätzchen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=rHHszqY6uYA
Und die beiden Videos der Kolonnenfahrt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=EzjS325PCDM
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=hzQ8qc39RR4
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW 750Li xDrive (G12) in Individual Außenfarbe Atlantis Blau

 

BMW Stellungnahme zu ZDF WISO Beitrag „320d Messungen durch DUH mit TÜV Nord“

 

Deutsche Umwelthilfe (DUH) unterstellt BMW Abschalteinrichtung beim BMW 320d

 

Rede Harald Krüger, BMW Vorstandsvorsitzender, Sneak Preview Modelljahr 2018, Strategie-Update

 

Rede, Klaus Fröhlich, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung,Technologie Workshops 2017.

 

BMW i nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit mit iOS 11 für eine AR App.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group