Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
Aktuell im Forum
140. Hildesheimer
Peiner Stammtisch

von Der Macher, letzter Beitrag am 18.04.24 14:25
 
Jubiläum: 20.
7-forum.com
Jahrestreffen am
Pfingst-Wochenende im
"Pott"

von Christian, letzter Beitrag am 18.04.24 07:04
 
195. Stammtisch der
7er Freunde
Franken/Nordbayern
19.5.24

von wolfgang, letzter Beitrag am 18.04.24 00:44
 
BMW-Treffen Oldtimer
Tankstelle Brandshof
(HH)

von Arvak, letzter Beitrag am 17.04.24 19:15
 
70. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig im Harz

von 750li, letzter Beitrag am 17.04.24 09:16
 
 
www.7-forum.com - das Forum zum 7er-BMW
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Treffen  

Kategorie: Club HessenStammtisch

BMW-Modellreihe: E31

08.07.2018
7er Südhessen-Stammtisch meets BMW 8er Club e.V.
 

Die Südhessen-Fraktion ist im 7er-Forum als besonders nette und aktive Truppe positiv bekannt, und zieht so viele 7er-Fahrer auch von weiter weg zu ihren Stammtischen. Neue Teilnehmer werden integriert, und Neues gerne ausprobiert. So wird beispielsweise die Location für die Stammtische regelmäßig gewechselt und immer wieder neue Standorte getestet. Auch in diesem Monat traffen sich die Südhessenstammtischler wie immer am ersten Sonntag zu ihrem Stammtisch, in diesem Fall am 01.07.2018 und diesmal in der Waldgaststätte Viehweide in Hofheim.

BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') in marrakeschbraun metallic in Offenbach.
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") in marrakeschbraun metallic in Offenbach. Fotos von der dank Pappelholz besonders sehenswerten Innenausstattung gibt es u. a. im Bericht zum 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch.

Neben dem Stammtisch haben die Südhessen in diesem Monat aber noch mehr vor: so findet am 28.07. anlässlich des 7jährigen Stammtisch-Bestehens erneut der beliebte "Grill-Stammtisch" an der Grube Wihelmine in Sommerkahl statt. Bereits im Vorjahr feierte man dort ein Jubiläum, den 77. Südhessenstammtisch, und die damals äußerst positive Resonanz und schönen Bilder lassen nur die Empfehlung zu, Ende des Monats dabei zu sein!

Zwei Treffen sind aber in diesem Monat nicht genug! Der Juli wird den Südhessen wohl unvergessen bleiben, denn gestern fand noch eine weitere Veranstaltung "außer der Reihe", d. h. zusätzlich statt: auf Initiative von Manfred (alias "Hoerky" im 7er- und im 8er-Forum von clube31.de) haben die 7er-Fahrer der Südhessen-Fraktion auch an "Hoerky's 11. Rhein-Main-Sommerstammtisch" am 08.07.2018 teilgenommen, den Manfred regelmäßig für den 8er-Club organisiert.

BMW 8er-Reihe am Parkplatz in Offenbach
BMW 8er-Reihe am Parkplatz in Offenbach

Die BMW-Modellreihen 7er und 8er sind eng miteinander verwandt, und neben Organisator Manfred fahren viele unserer Forums-Mitglieder 7er und 8er-BMW. Prominentes Beispiel ist Per ("I850"), der Vorstandsmitglied im 8er-Club und aktives Mitglied im 7er-Forum ist, und neben einem feuer-roten 750i (E38) auch einen BMW 850 CSi sein Eigen nennt (Fotos von seinem 750i gibt es u. a. im Bericht zum Rhein-Ruhr-Weihnachtsstammtisch im Dezember 2015. Fotos von seinem 850CSi haben wir im Bericht zur Techno Classica 2016). Und so machte ein gemeinsames Treffen, ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Kennenlernen durchaus Sinn! Die Liebe zur weiß-blauen Marke in München haben jedenfalls alle gemein.

Nachdem ein früherer Versuch eines gemeinsamen Treffens nicht wie erhofft verlaufen war, kam es nun zu einer guten Kommunikation zwischen Manfred und dem neuen Organisator des Südhessen-stammtischs Ralf ("Ralle735iV8"). Wie so oft hängt es immer an den handelnden Personen, und diese haben in diesem Fall bestens harmoniert. Manfred freute sich, dass man diesmal auf "einer Wellenlänge" war, und bedankte sich später bei Ralf: "Danke an Euren Organisator Ralle, ein klasse Kerl, haltet ihn bei Laune." Auf Vorschlag von Ralf wurde als Treffpunkt die Käsmühl in Offenbach gewählt, da er den Südhessen bestens bekannt ist, und ausreichend Parkraum bietet. Manfred lud im Forum des 8 Series Club e.V., sowie per Facebook zum Treffen ein, Ralf im 7er-Forum.

BMW 840i von Renate ('Renate') und Matthias ('Telekom-iker') in Offenbach
BMW 840i von Renate ("Renate") und Matthias ("Telekom-iker") in Offenbach

Insgesamt meldeten sich 25 Teilnehmer aus der 7er-Fraktion an. Aus den Reihen des 7er-Forums ließen u. a. Renate ("Renate") und Matthias ("Telekom-iker") als auch Jörg ("BMW Joshi") ihre 7er-BMWs in der Garage, und kamen mit ihren 8er-Coupés nach Offenbach - zufälligerweise auf den gleichen BMW-Felgen, Styling 37. Matthias ("Telekom-iker") ist erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 8er-BMWs und stellt fest: "Wenn ich im 8er unterwegs bin, schauen die Leute öfter hin, oder zeigen mal 'Daumen hoch'. Das ist doch anders als mit dem 7er."

Für das Treffen wurde eigens eine Wiese zum Parkraum für die 7er- und 8er-Fahrer erklärt und reserviert, so dass alle Teilnehmer zusammen parken konnten. Das weiß-blaue Herz eines jeden BMW-Fans durfte bei dem Anblick der vielen schönen 7er- und 8er-BMWs höher geschlagen haben. Bei bestem Wetter und regelmäßigem Fluglärm - die Käsmühle liegt in der Einflugschneise des größten deutschen Flughafens - wurde in bester Stammtisch-Manier direkt am Fahrzeug, und auch im Lokal über die Modellgrenze hinweg gemeinsam gefachsimpelt, und die teilnehmenden Fahrzeuge gemeinsam begutachtet.

Der 8er-Club pflegt eine Tradition, die auch die 7er-Fahrer kennen lernen dürfen. So kündigte Per ("I850") im 8er-Forum-Club an: "Hoerky wird es sich nicht nehmen lassen, uns mit einer neuen Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder (Motto: 'Jeder 8er ist ein schöner 8er') zu unterhalten". Passend zur Fussball-WM wurde heute Tischfussball und um einen Pokal gespielt!

BMW 8er-Reihe am Parkplatz in Offenbach
BMW 8er-Reihe am Parkplatz in Offenbach

Die 7er-Fahrer bekamen neben den vielen 8er-BMWs auch in den eigenen Reihen Neues zu sehen. So kam Darius ("dmg") mit seinen neuem (gebrauchten) 740i (E38) nach Offenbach. Nach Beratung mit den Südhessenstammtischlern hatte er sich gegen einen 728i entschieden und zog so einen 8-Zylinder-Motor vor. Dank Individual-Ausstattung lohnte der Blick auch ganz besonders in den Innenraum. Vor Ort konnte Darius dank kompetenter Hilfe und entsprechender Ausstattung mit einer Fahrzeugdiagnose geholfen werden.

Neben den vielen BMWs, stieß an diesem Samstag auch auch ein altes, an der Lokalität abgestelltes Motorrad-Gespann auf reges Interesse der Teilnehmer.

Aus terminlichen Gründen konnten nicht alle "Ultras" am Treffen teilnehmen. Als "Ultras" bezeichnen die Südhessen den "harten Kern" des Stammtischs, also die 7er-Fahrer, die eigentlich bei allen Veranstaltungen dabei sind, bei den Planungen und der Organisation helfen, und sich auch außerhalb des Stammtischs verabreden. Zu diesen "Ultras" zählt auch Jürgen ("Yachtliner"). Er hatte heute leider keine Zeit - aber kam trotzdem kurz vorbei, um ein neues "Stammtisch-Projekt" voranzubringen. Es ist eine Neu-Auflage von Stammtisch-Shirts geplant, und heute konnten nochmal Probegetragen werden, damit auch jeder später ein passendes Shirt erhält.

BMW 740d (F01) von Jürgen ('Yachtliner') auf mächtigen 22 Zoll Felgen
BMW 740d (F01) von Jürgen ("Yachtliner") auf mächtigen 22 Zoll Felgen


Am Ende des Tages zeigten sich die Organisatoren und Teilnehmer sehr zufrieden. Manfred ("Hoerky") übergab noch ein kleines Geschenk an die Teilnehmer und schrieb später im 7er-Forum "Nette Leutchens, tolle Wägelchen. Das schreit nach Wiederholung!". Ralf ("Ralle730iV8") meinte "Das war ein toller Nachmittag mit vielen neuen netten Gesichtern sehr schönen Autos und tollen Gesprächen!". Ralf ("asc-730i") reiste eigens aus dem Sauerland für das Treffen an und meinte: "Es war sehr schön auch mal die 8er Fahrer und ihre Fahrzeuge kennenzulernen und zahlreiche 7er-Südhessen-Stammtisch-teilnehmer wiederzusehen. Ein kurzweiliger Nachmittag bei bestem Wetter und angenehmer Lokalität war wieder einmal wie im Flug vergangen."

Wie eingangs erwähnt, geht es für die Südhessen bereits am 28.07.18 weiter. Wer sich noch anmelden mag, kann das nun im Forum tun: Grillstammtisch der Südhessen anlässlich des 7jährigen Jubiläum. "Ein Dickes Lob an die 'Yachtliners' Jürgen und Diana, die den größten Teil der Orga übernehmen, als auch an die 'Fuats' Sigrid und Karli, die ebenfalls maßgeblich mitorganisiern", so sich Ralf ("Ralle735iV8"), der sich schon heute auf den Grillstammtisch freut.

BMW 8er-Reihe am Parkplatz in Offenbach
BMW 8er-Reihe am Parkplatz in Offenbach

Auch im August geht es unermüdlich weiter. Am 04.08.18 planen die Südhessen beim "30 Jahre BMW 3er Club Lahn-Dill" Treffen in Lützellinden dabei zu sein, um diesmal vielleicht sogar den Pokal für den größten Club bzw. größte Community zu ergattern. Wer ebenfalls dabei sein möchte, kann sich im Forum dazu anmelden: 30. Jahre BMW 3er Club Lahn-Dill. Am 05.08.18 ist dann wieder normale Stammtischzeit, wobei einige der Südhessen angekündigt haben, gemeinsam mit Rhein-Ruhr-Stammtischlern und weiteren 7er-Fahrern aus dem Forum an der "BMW Scene Show" in Recklinghausen am 05.08.18 teilzunehmen. Zwischenzeitlich sind bereits Hotelzimmer auf halbem Weg zwischen Lützellinden und Recklinghausen gebucht worden, so dass u. a. Jürgen ("Yachtliner") ein "geiles Wochende" erwartet.

 

7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club: in der Käsemühle Offenbach

7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Blick aus der 'Käsmühle' auf den Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Blick aus der "Käsmühle" auf den Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Fachsimpeln in der Käsmühle in Offenbach.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Fachsimpeln in der Käsmühle in Offenbach.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Fachsimpeln in der Käsmühle in Offenbach.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Fachsimpeln in der Käsmühle in Offenbach.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club: ein kleines Geschenk von Manfred ('Hoerky') an alle Teilnehmer.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club: ein kleines Geschenk von Manfred ("Hoerky") an alle Teilnehmer.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Fachsimpeln in der Käsmühle in Offenbach.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Fachsimpeln in der Käsmühle in Offenbach.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. T-Shirt des Schiris.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. T-Shirt des Schiris.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. 8er-Club-Tradition: Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. 8er-Club-Tradition: Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. 8er-Club-Tradition: Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. 8er-Club-Tradition: Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. 8er-Club-Tradition: Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. 8er-Club-Tradition: Deathmatch-Wette: 8-Zylinder oder 12-Zylinder.

 

7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club

7er-Süddhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 840i in seltenem BiColor Interieur von Renate ('Renate') und ('Telekom-iker').
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 840i in seltenem BiColor Interieur von Renate ("Renate") und ("Telekom-iker").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Treffen-Parkplatz mit dem BMW 850i (E31) und BMW 735i (E38) von Organisator Manfred ("hoerky").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Treffen-Parkplatz mit dem BMW 850i (E31) und BMW 735i (E38) von Organisator Manfred ("hoerky").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 850i (E31) von Treffen-Organisator Manfred ("hoerky").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 850i (E31) von Treffen-Organisator Manfred ("hoerky").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er-Reihe.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er-Reihe.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er-Reihe.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er-Reihe.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 850i (E31) von Treffen-Organisator Manfred ("hoerky").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 850i (E31) von Treffen-Organisator Manfred ("hoerky").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er-Reihe.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er-Reihe.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW Felge 'M Parallel'.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW Felge "M Parallel".
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Altes Motorrad-Gespann an der Käsmühle.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Altes Motorrad-Gespann an der Käsmühle.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club - in der Einflugsschneide des Frankfurter Airports.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club - in der Einflugsschneide des Frankfurter Airports.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 8er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. Parkplatz.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 7er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 7er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 7er.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 7er.
 

 

BMW 740i Individual (E38) von Darius ("dmg")

7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ('dmg'). Einstiegsleiste.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ("dmg").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ('dmg').
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ("dmg").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ('dmg').
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ("dmg").
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ('dmg'). Einstiegsleiste.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ("dmg"). Einstiegsleiste.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ('dmg'). Typschild im Motorraum.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ("dmg"). Typschild im Motorraum.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ('dmg'). Diagnose.
7er-Südhessenstammtisch meets 8-Series Club. BMW 740i (E38) Individual von Darius ("dmg"). Diagnose.

Fotos: Ralf ("Ralle735iV8")


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 35
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
08.07.2018 01:49
asc-730i Hallo zusammen,

auch wir sind nach 208 km Rückfahrt wieder gut zu Hause angekommen.
Es war sehr schön auch mal die 8er Fahrer und ihre Fahrzeuge kennenzulernen und zahlreiche 7er-Südhessen-Stammtischteilnehmer wiederzusehen. Ein kurzweiliger Nachmittag bei bestem Wetter und angenehmer Lokalität war wieder einmal wie im Flug vergangen.

Gruß Brigitte und Ralf
08.07.2018 12:47
Ralle735iV8
Bilder

Ach hab ich ganz vergessen, Bilder folgen noch .................................... !!!

08.07.2018 15:45
hoerky Danke nochmal fürs kommen 😍 2012 hatten wir ja schonmal einen Versuch gemeinsamer Stammis. Warum auch immer, damals gescheitert (Insider wissen warum :-) ). Aber diesmal eine Wellenlänge, nette Leutchens, tolle Wägelchen. Das schreit nach Wiederholung (Samstag, 17.11.2018, gleicher Ort, gleiche Zeit ? ). Danke nochmal an Euren Organisator Ralle, ein klasse Kerl, haltet in bei Laune 🤗 Bis denne(BALD), Daggi+Hoerky

Unsere Bilderchen gibt es hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://c.web.de/@357427999504600244...QfOVi70taj707w

PIN lautet: 180707

P.S.: M8SVS = Machte mit Euch zusammen sauviel Spass
08.07.2018 22:26
vihar1
Super schöner Samstag!

Dies war ein sehr schönes Treffen!
-Schreit nach Wiederholung!!
Also dann bis zum Nächsten Mal......

Herzliche Grüße

Die Zwei alten 7er (Offebach un Frankfort)

Anneliese und Norbert
09.07.2018 12:24
Christian Ralf hat mir Fotos und Infos zum Treffen zukommen lassen, woraus nun folgender Bericht entstanden ist:

Interner Link) 7er Südhessen-Stammtisch meets BMW 8er Club e.V.

Der Bericht darf natürlich gerne verbreitet werden (z. B. im 8er-Forum und auf Facebook)! Vielen Dank!

Vielen Dank auch an Ralf, dem wir den Bericht zu verdanken haben!

Gruß,
Chriss
09.07.2018 13:08
asc-730i
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ralf hat mir Fotos und Infos zum Treffen zukommen lassen, woraus nun folgender Bericht entstanden ist:
Danke an die Autoren und dem Fotograf für den sehr guten Bericht und die schönen Bilder.

Ja, die Südhessen organisieren neben den wechselnden Stammtisch-Orten auch immer wieder das eine oder andere Stammtisch-Highlight. Wir nehmen deshalb auch gerne eine weitere An- und Rückreise von durchschittlich 400 km auf uns.
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Jubiläum: 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel

 

77. Südhessen-Stammtisch am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group