Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Sulzbach-Schnappach: 37.
 BMW-Saarlandstammtisch am 24.06.2018Hofheim: 87.
 Südhessen-Stammtisch
 am 1. Juli 2018 in der
 Waldgaststätte
 Viehweide in Hofheim am 01.07.2018Feuchtwangen: 87.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthaus
 Förster am 01.07.2018Castrop-Rauxel: 201.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2018 am 01.07.2018Offenbach: Südhessen-Stammtisch
 meets BMW 8-Series
 Club / ClubE31 am 07.07.2018Barsbüttel: 39. 7er Treffen
 Hamburg am 08.07.2018Landsberg OT Petersberg: 11. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 08.07.2018Betzenstein: 132. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 22.7. im Reuthof am 22.07.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
37. BMW-Saarlandstammtisch
Sulzbach-Schnappach, übermorgen, am 24.06.2018
 
87. Südhessen-Stammtisch am 1. Juli 2018 in der Waldgaststätte Viehweide in Hofheim
Hofheim, in 9 Tagen, am 01.07.2018
 
87. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Landgasthaus Förster
Feuchtwangen, in 9 Tagen, am 01.07.2018
 
201. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2018
Castrop-Rauxel, in 9 Tagen, am 01.07.2018
 
Südhessen-Stammtisch meets BMW 8-Series Club / ClubE31
Offenbach, in 15 Tagen, am 07.07.2018
 
39. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 16 Tagen, am 08.07.2018
 
11. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersberg, in 16 Tagen, am 08.07.2018
 
132. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 22.7. im Reuthof
Betzenstein, in 30 Tagen, am 22.07.2018
 

 
Aktuell im Forum
201.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Juli 2018

von CountZero, letzter Beitrag am 22.06.18 16:27
 
37. BMW
Saarlandstammtisch

von SB-IL750, letzter Beitrag am 22.06.18 15:23
 
Südhessen-Stammtisch
meets BMW 8-Series
Club / ClubE31

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 22.06.18 07:26
 
Hoerky’s 11.
Rhein-Main-Sommer-Stam
mtisch

von hoerky, letzter Beitrag am 21.06.18 19:54
 
132. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
22.7. im Reuthof

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 21.06.18 18:08
 
 
www.7-forum.com - das Forum zum 7er-BMW
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 01.07.2018 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch RheinRuhrStammtisch

BMW-Modellreihe: E31 E38

03.06.2018
Jubiläum: 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel
 

Das Treffen von BMW 7er-Begeisterten im Rahmen eines lokalen Stammtisches ist zu einer beliebten Tradition geworden und so werden inzwischen in ganz Deutschland und auch in Österreich über unser 7er-Forum solche Stammtischtreffen organisiert. Der Rhein-Ruhr-Stammtisch wird dabei gerne als "Vater der 7er-Stammtische" bezeichnet, denn er war bei seiner Gründung im Oktober 2001 der erste 7er-Stammtisch überhaupt. Heute - fast 17 Jahre später - fand nun bereits der 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch statt! In all' den Jahren ist der monatlich stattfindende Stammtisch nie ausgefallen, und erfreute sich stets großer Beliebtheit, so dass heute zweifelsohne von einer Erfolgsgeschichte gesprochen werden kann.

Gruppenfoto der Teilnehmer des 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches im Juni 2018
Gruppenfoto (fast) aller Teilnehmer des 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches im Juni 2018

Der 200. Stammtisch fand im Juni - wie immer - am ersten Sonntag des Monats statt, und dies seit inzwischen über 10 Jahren am bzw. im Café del Sol in Castrop-Rauxel, wo es einen großen Parkplatz für die teilnehmenden Autos und genug Platz für die Teilnehmer im Restaurant gibt. Wurden der 50. und 100. Stammtisch, oder auch der 10. Geburtstag noch groß gefeiert, so fiel eine geplante Ausfahrt anlässlich des 200. Jubiläums aus organisatorischen Gründen leider aus. Dennoch wurde der 200. Stammtisch ein ganz besonderer, denn die 7er-Freunde aus der Hessen-Region nahmen das Jubiläum zum Anlass, den Rhein-Ruhr-Stammtischlern einen Überraschungsbesuch abzustatten! Unter "strengster Geheimhaltung" hatte der (Süd-) Hessen-Stammtisch eine gemeinsame Ausfahrt im großen BMW 7er-Konvoi nach Castrop-Rauxel organisiert, um den Rhein-Ruhr-Stammtischlerm zu ihrem Jubiläum persönlich zu gratulieren. Die Überraschung ist voll und ganz geglückt, wofür sich Ralf ("Ralle735iV8") vom Südhessen-Stammtisch später im Forum bei seinen Stammtisch-Kollegen fürs Mitmachen bedankte: "Danke, dass Ihr dicht gehalten habt! Es war ja schon eine Aktion das zu planen und bis zum Schluss geheim zu halten. Das Gesicht von Christian und Volker - als wir um die Ecke gekommen sind - einfach zu Geil!" 

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: ein Konvoi mit 7er-Fahrern vom Hessenstammtisch überraschte die Rhein-Ruhr-Stammtischler
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: ein Konvoi mit 7er-Fahrern vom (Süd-)
Hessenstammtisch überraschte die Rhein-Ruhr-Stammtischler

Nicht nur Christian ("Christian"), 7-forum.com Betreiber und Gründungsmitglied des Rhein-Ruhr-Stammtisches, und Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero") machten große Augen, als der 7er-Konvoi mit rund 15 Fahrzeugen aus Hessen auf dem Stammtischparkplatz vor dem Café del Sol vorfuhr. Je nach Wohnort legten die Hessen-Stammtischler teils mehr als 200 km Anfahrtsweg nach Castrop zurück. Trotz der recht großen Distanz kennt man sich untereinander, u. a. von den überregionalen Jahrestreffen oder Sternfahrten, und so gab es vor Ort eine herzliche Begrüßung der Gäste aus Hessen. Die Hessen hatten an alles gedacht, z. B. daran, sich Plätze im Café del Sol zu reservieren. Für die Hessen-Stammtischler, denen die Anfahrt nach Castrop zu weit war, wurde ein "normaler" Stammtisch in Kelkheim organisiert. Per Telefon/WhatsApp etc. wurden die einzelnen Stammtischler in "geheimer Mission" informiert und instruiert.

Der (Süd-) Hessenstammtisch findet auch jeden ersten Sonntag eines Monats statt, und so hat der "eingefleischte" Stammtischler praktisch nie die Gelegenheit, mal den jeweils anderen Stammtisch zu besuchen, ohne den "eigenen" zu verpassen. Um so schöner war es, heute mal beide Stammtische gleichzeitig und am selben Ort zu haben. Für die Hessen ist es nichts Ungewöhnliches, mal den Standort zu wechseln, denn einen "Stammtisch" im eigentlichen Wortsinne haben sie nicht. Stattdessen werden die Treffpunkte Monat für Monat neu festgelegt - was natürlich für Abwechslung sorgt. Kaum ein anderer Stammtisch wird so "gelebt" wie der Hessen-Stammtisch. Die Teilnehmer sind voller Elan und Begeisterung für ihren Stammtisch, tragen T-Shirts mit Stammtischaufdruck, haben entsprechende Aufkleber auf ihren Autos - und vor alle unternehmen sie viel zusammen, auch privat und abseits des Stammtisches. So darf der (Süd-) Hessenstammtisch als besonders herzlich bezeichnet werden, und diese Herzlichkeit haben sie auch heute mit nach Castrop getragen - so dass der 200. Stammtisch unvergessen bleiben dürfte.

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel

Über 40 Teilnehmer mit mehr als 30 Teilnehmerfahrzeugen waren heute zu Gast beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, darunter mit Christian auch eines der einstigen Gründungsmitglieder des Rhein-Ruhr-Stammtisches: "Ich kann mich noch gut an den ersten Stammtisch erinnern", so Christian. Nach einem ersten 7er-Treff in Köln, das im Jahr 2001 noch über ein anderes, heute nicht mehr existierendes 7er-Forum organisiert wurde, ist der Stammtisch gegründet worden. "Bei den ersten Stammtischen war noch alles neu, man musste sich erstmal kennen lernen, und das Thema '7er' war dominierender als heute. Besonders wichtig waren damals Fotos von den Teilnehmerfahrzeugen, für die man gerne auch mal zu einer passenden Location zwecks Gruppenfoto gefahren ist, um sie im Anschluß im Internet zu veröffentlichen. Das zog mit der Zeit immer mehr 7er-Fans an, und der Stammtisch wurde größer und größer. Bis zur Gründung weiterer Stammtische nach dem Vorbild des Rhein-Ruhr-Stammtisches kamen teilweise bis zu 70 Teilnehmer mit bis zu 40 7er-BMWs aus ganz Deutschland zu 'normalen' Rhein-Ruhr-Stammtischen". Bis heute zählt Christian zu den regelmäßigen Stammtisch-Teilnehmern: "Ich freue mich jedesmal auf den Stammtisch, und langweilig wurde es noch nie! Und auch meine Frau, die mit dem Thema 'Auto' nicht ganz so viel anfangen kann, ist jedemals gerne mit dabei."

Das gute Wetter wurde genutzt, um auch viel zeit auf dem Parkplatz bei den Fahrzeugen zu verbringen.
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: das gute Wetter wurde genutzt, um auch viel Zeit auf dem Parkplatz an den Fahrzeugen zu verbringen.

In fast 17 Jahren Stammtischgeschichte ist viel passiert, aber am ursprünglichen Prinzip hat sich bis heute nichts geändert: an jedem ersten Sonntag ist Stammtischzeit, und jeder 7er-Fahrer und Fan ist herzlich eingeladen dabei zu sein - kostenfrei und zwanglos.

Durch die vielen Gäste hatte man sich heute besonders viel zu erzählen. Bei Kaffee und Kuchen oder Schnitzel nach Art des Hauses wurde geklönt, und auch zurück geblickt auf das große 7-forum.com Jahrestreffen, das erst vor zwei Wochen in Köln stattgefunden hatte. In Köln wurde verkündet, dass Rhein-Ruhr-Stammtischler Frank ("heliman4") das nächste Jahrestreffen, das an Pfingsten 2019 in Bielefeld stattfinden soll, organisieren wird. Den Stammtisch nutzte Frank, um mit Christian noch Organisatorisches zu besprechen. Nachdem bereits danach gefragt wurde, kündigte Christian an: "Im Laufe der nächsten Woche sollte der Anmeldethread für das Jahrestreffen 2019 online sein".

Für einen Hingucker auf dem 7er-Parkplatz sorgte u. a. der BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Pappelholz-Interieur.
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: für einen Hingucker auf dem 7er-Parkplatz sorgte u. a. der BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Pappelholz-Interieur.

Ein schönes Erlebnis hatten auch Rhein-Ruhr-Stammtischler Jens ("sandmaennchen1") und (Süd-) Hessen-Stammtischler Arnold ("Arnold69"). Beide hatten sich einst über ihren gemeinsamen Arbeitgeber bei einem großen Truckertreffen kennen gelernt. Über ihre gemeinsame Leidenschaft des 7er-Fahrerns wussten sie allerdings nichts, und so trafen sie heute unverhofft aufeinander, und hatten sich heute einiges zu erzählen. Viel zu erzählen hatte auch Viola ("*Phoebe*"), die just aus ihrem gemeinsmaen Islandurlaub mit Eheman Christian zurück gekehrt ist, und viele Fotos und Geschichten mitbrachte.

Bei den vielen interessanten Gesprächspartnern fiel es heute nicht leicht, sich auch mal Zeit für den Parkplatz zu nehmen. Denn dort gab es unter strahlender Sonne besonders viele, und vor allem auch andere Fahrzeuge als sonst zu sehen. Alle 7er-Generationen vom E23 bis zum G12 waren vertreten, wobei einige 7er schön in Reihe geparkt wurden, und so für ein tolles Gesamtbild auf dem Parkplatz sorgten, wie nachfolgende Bilder (hoffentlich!) zeigen. Für besondere "Hingucker" sorgten u. a. der BMW 740i (E38) in imolarot von Jörg ("Imola 2"), der BMW 730i (E38) in marakesch braun und Pappelholz im Innenraum von Ralf ("Ralle735iV8"), sowie der BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4").

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel

 

Weitere Fotos vom 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch:

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel: im Restaurant

Gruppenfoto der Teilnehmer des 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches vor dem Café del Sol im Juni 2018
Gruppenfoto der Teilnehmer des 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches vor dem Café del Sol im Juni 2018
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Sigrid war passend mit 7-forum.com Schlüsselband, Pin und BMW Logos auf Shirt und Ohrringen stilgerecht gekleidet
Sigrid war passend mit 7-forum.com Schlüsselband, Pin und BMW Logos auf Shirt und Ohrringen stilgerecht gekleidet
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
   

 

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel: 7er-Parkplatz

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Begrüßung der Teilnehmer auf dem 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Begrüßung der Teilnehmer auf dem 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, Thomas ('sushi18') mit selbst erstellten Namensschild
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, Thomas ("sushi18") mit selbst erstellten Namensschild
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730d (F01) von Wolfgang ("Wölfi"), BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') und BMW 730Ld (G11) von Christian ('Chrstian')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730d (F01) von Wolfgang ("Wölfi"), BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") und BMW 730Ld (G11) von Christian ("Chrstian")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Olaf ('loewe40') im BMW 730d (F01) von Wolfgang ('Wölfi')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Olaf ("loewe40") im BMW 730d (F01) von Wolfgang ("Wölfi")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G11) von Christian ('Chrstian'), BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') und BMW 730d (F01) von Wolfgang ('Wölfi')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G11) von Christian ("Chrstian"), BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") und BMW 730d (F01) von Wolfgang ("Wölfi")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, hinten: BMW 730d (F01) von Wolfgang ('Wölfi') und BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, hinten: BMW 730d (F01) von Wolfgang ("Wölfi") und BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2'), BMW 740d xDrive (F01) von Karl-Heinz ('fuat') und BMW 750i (E32) von Heiko ('Heiko237')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2"), BMW 740d xDrive (F01) von Karl-Heinz ("fuat") und BMW 750i (E32) von Heiko ("Heiko237")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d xDrive (F01) von Karl-Heinz ('fuat') und BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d xDrive (F01) von Karl-Heinz ("fuat") und BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d xDrive (F01 LCI) von Hessen-Stammtischler Karl-Heinz ('fuat')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d xDrive (F01 LCI) von Hessen-Stammtischler Karl-Heinz ("fuat")
Südhessen-Stammtisch Aufkleber auf dem BMW 740d xDrive (F01 LCI) von Karl-Heinz ('fuat')
Südhessen-Stammtisch Aufkleber auf dem BMW 740d xDrive (F01 LCI) von Karl-Heinz ("fuat")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d (F01) von Jürgen ('Yachtliner')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d (F01) von Jürgen ("Yachtliner")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d (F01) von Jürgen ('Yachtliner'), auf 22 Zoll Breyton Felgen
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740d (F01) von Jürgen ("Yachtliner"), auf 22 Zoll Breyton Felgen
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 745i (E65 LCI), Rechtslenker, Japan-Import von Olaf ('loewe40')
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 745i (E65 LCI), Rechtslenker, Japan-Import von Olaf ("loewe40")
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Jens ('sandmaennchen1') am Steuer seines BMW 740i (E38)
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Jens ("sandmaennchen1") am Steuer seines BMW 740i (E38)
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Thomas ('sushi18') in seinem BMW 740d xDrive (G11)
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Thomas ("sushi18") in seinem BMW 740d xDrive (G11)

 

BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2")

BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel

Jörg ist mit seinem Imola-roten BMW 740i Individual (E38) erst seit vergangenem November Mitglied auf 7-forum.com, und ist gleich auf die Sternfahrt aufmerksam geworden. Über die Anmeldemodalitäten ("ich freue mich schon sehr auf die Sternfahrt", so Jörg) ist er mit der Sternfahrt-Organisatorin Ann-Kristin ("Rakete") ins Gespräch gekommen, und gleich zum Hessenstammtisch eingeladen worden, an dem er auch direkt im November teilnahm. Trotz der großten Entfernung zu seinem Heimatort Hannover hat Jörg sich gleich vom "Stammtischfieber" infizieren lassen und war heute - trotz der großen Entfernfung - bereits zum fünften Mal bei den Hessen-Stammtischlern und damit heute auch beim Rhein-Ruhr-Stammtisch dabei.

BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch

Jörg ('Imola 2') mit seinem Imola rotem BMW 740i Individual (E38) beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
Jörg ("Imola 2") mit seinem Imola rotem BMW 740i Individual (E38) beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) mit nachträglich schwarz lackierter Niere von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) mit nachträglich schwarz lackierter Niere von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) auf 18 Zoll BMW M Parallel Felge, von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) auf 18 Zoll BMW M Parallel Felge, von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) mit M73 V12-Motor von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) mit M73 V12-Motor von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38), von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, Aussenspiegel
BMW 740i (E38), von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch, Aussenspiegel
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2'), Interieur vorne, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2"), Interieur vorne, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2'), Cockpit, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2"), Cockpit, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2'), Fond, Alcantara/Leder Kombination, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2"), Fond, Alcantara/Leder Kombination, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2'), hintere Tür, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2"), hintere Tür, 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2'), auf dem Weg nach Hause vom 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2"), auf dem Weg nach Hause vom 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
 

 

BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8")

BMW 730i (E38) in Marrakeschbraun von Ralf ('Ralle735iV8') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel

Ralf (alias "Ralle735iV8") hat seinen 7er-BMW in der individuellen Außenfarbe "Marrakeschbraun metallic" lackieren lassen, auf 19 Zoll große Felgen im Alpina-Design gestellt und die Hölzer im Innenraum auf Pappelholz umgerüstet. Der sehr individualisierte 7er gefiel dem Publikum auch beim großen 7-forum.com Jahrestreffen in Köln vor zwei Wochen, wo er die Wertung "schönster individueller 7er" für sich entscheiden konnte, und in der Wertung "schönster 'Mit-Timer'" den zweiten Platz belegte.

Ralf ist Mit-Organisator des Hessen-Stammtisches und war auch der Organisation des Überraschungsbesuchs der Hessen-Stammtischler beim heutigen Jubiläums-Rhein-Ruhr-Stammtisch maßgeblich beteiligt.

BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch

BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') auf 19 Zoll grossen Felgen mit Alpina-Logo
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") auf 19 Zoll grossen Felgen mit Alpina-Logo
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') in Marrakesch braun, auf 19 Zoll Felgen und hellem Innenraum mit Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") in Marrakesch braun, auf 19 Zoll Felgen und hellem Innenraum mit Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit hellem Leder im Innenraum und nachgerüstetem Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit hellem Leder im Innenraum und nachgerüstetem Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), Interieur vorne, mit hellem Leder und Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), Interieur vorne, mit hellem Leder und Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), BMW Individual Lenkrad mit 'Individual' Schriftzug
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), BMW Individual Lenkrad mit "Individual" Schriftzug
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), Edelholzleisten wurden aus Pappelholz nachgerüstet
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), Edelholzleisten wurden aus Pappelholz nachgerüstet
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), Blick in den Fond
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), Blick in den Fond
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Klapptischen im Fond aus Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Klapptischen im Fond aus Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Klapptischen im Fond aus Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Klapptischen im Fond aus Pappelholz
BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), Blick in den Fond
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), Blick in den Fond
   

 

BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4")

Frank ('heliman4') in seinem BMW 850i (E31) beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches in Castrop-Rauxel.

Frank ("heliman4") ist begeisterter 7er-Fahrer und ist mit seinem 740i Individual (E38) bereits des Öfteren beim Stammtisch gewesen. Neben dem 7er, den Frank laut eigener Aussage "niemals abgeben wird", besitzt er auch BMW 850i mit 6-Gang-Handschaltung, den er aktuell zum Kauf anbietet. "Der Wert des 8ers hat sich seit meinem Kauf laut Gutachten bereits erheblich erhöht", so Frank, er seinen 8er in gute Hände abgeben möchte.

Frank hat spätestens seit dem großem 7-forum.com Jahrestreffen vor zwei Wochen große Bekanntheit in der Forums-Szene erlangt. Denn dort wurde verkündet, dass er und seine Frau im kommenden Jahr das nächste 7-forum.com Jahrestreffen organisieren werden. Dann geht es - erneut an Pfingsten - zum "Lenkwerk" in Bielefeld. Vor Ort in Castrop-Rauxel wurden dazu weitere organisatorische Dinge bzgl. des in Kürze online gehenden Anmeldethreads mit Forums-Betreiber Christian ("Christian") besprochen.

BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch

BMW 850i (E31) von Frank ('heliman4') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4") beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 850i (E31) von Frank ('heliman4') beim 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
200. Rhein-Ruhr-Stammtisch
Einige der ganz wenigen Teile, die nicht original sind: die Eisenmann Auspuffanlage am BMW 850i von Frank ('heliman4')
Einige der ganz wenigen Teile, die nicht original sind: die Eisenmann Auspuffanlage am BMW 850i von Frank ("heliman4")
BMW 850i von Frank ('heliman4'), Typbezeichnung auf der Heckklappe
BMW 850i von Frank ("heliman4"), Typbezeichnung auf der Heckklappe
BMW 850i (E31) von Frank ('heliman4') auf orig. BMW 8er Felgen M-System II, Styling 21
BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4") auf orig. BMW 8er Felgen M-System II, Styling 21
BMW 850i (E31) von Frank ('heliman4') mit BMW V12 M70 Motor, 300 PS Leistung
BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4") mit BMW V12 M70 Motor, 300 PS Leistung
BMW 850i (E31) von Frank ('heliman4'), Blick in den Innenraum
BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4"), Blick in den Innenraum
BMW 850i (E31) von Frank ('heliman4'), Vorderansicht mit geöffnenten Schlafaugen
BMW 850i (E31) von Frank ("heliman4"), Vorderansicht mit geöffnenten Schlafaugen
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 28
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
03.06.2018 14:56
Ralle735iV8 Sooooooo die Südhessen sind eingefallen 😂😂😂😂
03.06.2018 15:10
sushi18 Viele Grüße aus Friedberg vom Südhessen Stammtisch
Elton
03.06.2018 15:19
Yachtliner Überraschung ist gelungen und die Südhessen gratulieren zum 200. Jubiläums-Stammtisch
03.06.2018 19:16
Imola 2 Bin wieder gut in Hannover angekommen ! War ein tolles Event....zum 250. Jubiläum nehme ich mir dann mehr Zeit...

Grüße Jörg
03.06.2018 19:57
CountZero Die Überraschung mit der "Hessen-Invasion" ist gelungen
Schön, dass ihr und auch alle anderen Weitangereisten da wart.

Ich hoffe, ihr seid alle gut zu hause angekommen.


CU
Volker
03.06.2018 20:22
vihar1
Schöner 200. Stammtisch

Auch wir waren dabei und haben die schöne Zeit mit allen sehr genossen.

Sind nun wieder gut zuhause gelandet und wünschen allen noch eine schöne Heimfahrt.
Viele herzliche Grüße

Anneliese und Norbert
03.06.2018 20:43
Christian Super vielen Dank an die Südhessen-Stammtischler! Ihr seid die Besten
Ihr habt aus unserem 200. Stammi noch etwas Besonderes gemacht - Euer Überraschungsbesuch hat mich sehr gefreut! Es war sehr schön mit Euch und hoffentlich kommt Ihr alle gerade gut wieder nach Hause!

Super nette Leute, bestes Wetter, tolle Autos, leckeres Essen! Was will man mehr? Es war ein gelungener Jubiläumsstammtisch! Vielen Dank an ALLE Teilnehmer!

Gruß,
Chriss

PS: Bilder folgen noch...
03.06.2018 20:54
Wölfi
Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Überraschung ist gelungen und die Südhessen gratulieren zum 200. Jubiläums-Stammtisch
Das kann wohl sagen wir haben uns sehr gefreut das Ihr zum 200. schön im Konvoi vorgefahren seid

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Benzingetränkten Gesprächen




LG Karin u. Wolfgang
03.06.2018 21:27
asc-730i
Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Überraschung ist gelungen und die Südhessen gratulieren zum 200. Jubiläums-Stammtisch
Hallo zusammen,

ja, die Südhessen sind immer für eine Überraschung gut.

So ließ man den eigenen Stammtisch im heimischen Raum ausfallen um fast geschlossen am 200. Jubiläums-Rhein-Ruhr-Stammtisch teilzunehmen.

Die Überraschung ist wirklich gelungen.

Alles in allem ein super Jubiläums-Stammtisch mit herlichem Wetter, bei dem die Zeit wie im Flug vergangen ist.

Gruß Brigitte und Ralf
03.06.2018 21:42
Ralle735iV8 So wir sind nach dem tollen Stammi auch wieder in Mittelhessen gelandet.

Zu erst ein mal an die Südhessen und Mitwisser Wölfi & Karin und Olaf & Andrea :

Danke das Ihr dicht gehalten habt, war ja schon eine Aktion das zu Planen und bis zum Schluss geheim zu halten, das Gesicht von Christian und Volker als wir um die Ecke gekommen sind einfach zu Geil


Danke auch an das Cafe del Sol für die Kooperation


Wir sind schon auf deinen Bericht gespannt Chriss

So nun muss ich den Thread für den nächsten Südhessen-Stammtisch einstellen

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag
03.06.2018 22:05
loewe40 Das war wirklich ein toller Tag...... ein Stammtisch, der schon fast ein halbes Jahrestreffen war....wir haben uns sehr gefreut dabei gewesen zu sein.... und natürlich haben wir nix verraten....😉😉😉😉
03.06.2018 22:22
Yachtliner Soderle, die Yachtliners sind nun auch Zuhause


Es war ein toller Tag bei euch und die Reise hat sich gelohnt
Schön das unser Plan aufgegangen ist und ihr euch gefreut habt

Danke nochmal an die mitgereisten Südhessen ,die zum Teil über 500 Km für Hin und Rückfahrt auf sich genommen haben um den Rhein-Ruhr-Stammtisch zum 200. zu gratulieren


Convoy fahren macht einfach Spaß

grüssle
Jürgen und Diana
03.06.2018 22:48
Arnold69 Haqllo zusammen,

es war schön bei euch und es hat mir sehr gut gefallen.

Bin jetzt auch wieder zuhause angekommen.

Gruß Arnold
05.06.2018 21:22
Christian Anbei nun mein Bericht und Fotos vom Jubiläumsstammtisch:

Interner Link) 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel

Gruß,
Chriss
07.06.2018 22:33
Ralle735iV8 Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=2543821
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Eine neue Innenausstattung fürs Auto

 

Starke Pace bleibt unbelohnt: BMW M8 GTE fährt bei Le-Mans-Premiere auf den zwölften Platz.

 

Seite an Seite: Das neue BMW 8er Coupé und der neue BMW M8 GTE gemeinsam in Le Mans.

 

Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)

 

Das neue BMW 8er Coupé - Highlights

 

Das neue BMW 8er Coupé: Fahrzeugkonzept und Design. Ein Sportwagen mit Leidenschaft und Charakter.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 15.06.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group