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Alt 23.09.2017, 22:38   #1
arni111
Mitglied
 
Benutzerbild von arni111
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: E65-740i
Standard Kugelgelenk wechseln

Hallo zusammen,

ich wollte heute die Kugelgelenke wechseln.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog Online bmw 740i - Hinterachse - Hinterachsträger/Radaufhängung
Nr 2

Leider sieht es so aus als ob man die garnicht ausdrücken kann.
Auf der Seite wo der Splint sitzt ist das Lager so gross das es garnicht durch
die Öffnung passt.
Hat das schonmal jemand gehabt ???
Sieht auch anders aus als das neue.

Es scheint als wäre es von beiden Seiten nicht ausdrückbar ??
Oder habe ich da echt was an den Augen ??
arni111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 23:06   #2
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du musst den Sicherungsring abmachen und dann kannst du das Lager zur anderen Seite rauspressen.Es hilft mit einem Heißluftfön den Achsschenkel um das Lager herum warm zu machen.Dann gehen die Lager raus.Vorrausgesetzt du hast richtige Presswerkzeug mit den passenden Hülsen dazu.
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Alt 24.09.2017, 15:23   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Funktioniert schon, aber es ist einfach eine extrem blöde Arbeit
Mit nem Heißluftföhn kommste nicht weit, mit einem Brenner und Gewalt geht es dann irgendwann aber es sitzt einfach extrem fest
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 16:39   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Mit nem Brenner an ALU
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 18:34   #5
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe schon X Achsen bearbeitet und vermessen sowohl E als auch F Serie.Mit nem Heissluftföhn und dem richtigen Werkzeug geht das Problemlos.mit nem Brenner an den Achsen zu spielen ist das schlechteste was man machen kann dann kannste direkt den Vorschlaghammer nehmen
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Alt 24.09.2017, 20:29   #6
arni111
Mitglied
 
Benutzerbild von arni111
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Vielen Dank Euch allen.

Ich war halt nicht so sicher ob das echt so OK ist.
Das Seite an der der Sicherungsring sitzt, sieht halt aus als wenn es eins wäre und nicht auspressbar sei.
Das hat mich halt verunsichert ...

Ich werde es dann die Tage noch mal angehen
arni111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 20:30   #7
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Keine Sorge das wird gehen.
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Alt 24.09.2017, 20:36   #8
arni111
Mitglied
 
Benutzerbild von arni111
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Ich hoffe
arni111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 20:41   #9
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hast denn das Auspresswerkzeug
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Alt 24.09.2017, 21:14   #10
arni111
Mitglied
 
Benutzerbild von arni111
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Ja das habe ich
arni111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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