Thema: Elektrik Radio Anschluss Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 20:12   #2
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Hey,

habe bei mir seit neuestem ein altes Blaupunkt Freiburg mit einem 8 poligen Din Anschluss verbaut.

Dieser Din Anschluss ist glaube ich dazu da um einen CD-Wechsler anzuschließen.

Dann habe ich mir folgenden Adapter gekauft: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stereo Audioadapter für CD/MP3 Player 8pol. -

In der Artikelbeschreibung steht, dass, das Radio automatisch umschaltet sobald ein Eingangssignal kommt. Dies passiert aber nicht, das Radio läuft einfach weiter.

Bitte um Hilfe

Grüße the-pet
Dieser DIN am Radio ist für einen passenden CD Wechsler von Blaupunkt.
Wenn dieser dort angeschloßen ist schaltet doch das Radio auch nicht automatisch um,da muß man erst am Radio auf CD stellen um den Wechsler nutzen zu können.
Also ist davon auszugehen das das Radio für automatische Umschaltung nicht ausgelegt ist.
Theoretisch müßtest du mit dem Adapter auch erst das Radio auf CD-Wechsler stellen um deine MP3 zu hören.Jetzt liegt es an dem Adapter,wenn er so gebaut ist,das er dem Radio vorkaugelt es sei ein Wechsler angeschlossen müßte sich das Radio auch auf Wechsler umschalten lassen.Macht der Adapter nicht,wird der Adapter dir nix nützen.
Das in der Beschreibung stehende wird sich nur auf geeignete Radios beziehen.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten