Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 22:09   #9
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von f.e.dorr Beitrag anzeigen
hallo 12Zylinder!

tja ... dann werd ich morgen so einen sehen ...

wred vor ort ja feststellen, ob das in dem wagen 'so gehört' .. oder ob da doch mal ganz unprofessionell repariert wurde und nur so ne lederpappe drauf gemacht wurde ...

wenns mit EZ 03 / 1988 wirklich so ein gaaaanz früher ist ...
hoffe ich mal, das sich hier jemand findet, der noch so ne holzplatte über hat ... möcht ja nicht das gefühl haben, in meinem 525i zu sitzen ...
bei der Erstzulassung sollte auf alle Fälle schon die Wurzelholzplatte verbaut gewesen sein. Wobei Erstzulassung nicht unbedingt identisch mit dem Produktionsdatum sein muss. Die Fahrgestellnummer wäre hilfreich.....

Zitat:
Zitat von f.e.dorr Beitrag anzeigen
wieder ne FRAGE:

sind eigentlich die meisten komponenten zwischen den modellen 1988 - 1993 untereinander zu tauschen ... zu gebrauchen ... wenn mal was fehlt?

oder wurde an der elektronik immer wieder modifiziert?
Nicht viele Dinge lassen sich untereinander tauschen. Die erste Serie ist die 87er bis 89er Serie. Danach kommt die 90er und 91er Serie und letztendlich natürlich die Faceliftversionen von 92 bis 94. Mit dem tauschen ist das halt so eine Sache. Von einem 88er lässt sich auf die schnelle mal nicht allzuviel auf eine Facelift-Variante umstecken, bzw. umgekehrt (z.B. unterschiedliche Steuergeräte).

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten