Thema: Elektrik Radio Anschluss Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 14:30   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

ich habe diesen Adapter an einem BMW Bavaria C Elektronic II angeschlossen und da funktioniert er - mit Ausnahme, dass diese Klinkenverbindungen zum Wackelkontakt neigen .... die Soundqualität ist besser, als mit ner Adapterkassette und besser, als mit nem FM Transmitter .... diese FM Transmitter taugen meiner Meinung nach nicht viel (hab selber noch einen rumfliegen) ... eine Ausnahme könnten die FM Transmitter sein, die man direkt zwischen Antenne und Antenneneingang schaltet ... die müssten eigentlich besser sein ... hab ich aber noch nicht ausprobiert ...

Ganz Konkret ist der von Dir eingekaufte Adapter nur für ältere Autoradios mit einer Universal- DIN Buchse hinten .... die hat den Vorteil, dass sie sowohl als Ausgang als auch als Eingang funktionieren kann .... ein reiner Wechsleranschluss kann das nicht .... es gibt aber auch Adapter, die über einen Wechsleranschluss laufen .... leider habe ich noch keinen gefunden, der im Verbindung mit orig. BMW Autoradios funktioniert (wäre eigentlich schon ne Marktlücke ...gibts aber nicht ..)

Probier vorsorglich noch mal folgendes aus:

Schalte Dein Radio einfach mal auf nen MW-Frequenz auf der gar nichts gesendet wird und klinke dann das Zusatzgerät beim Adapter ein ....

Bei mir habe ich extra eine Stationstaste mit so einer "Leerfrequenz" programmiert, da dieser Adapter unter Umständen bei einem guten Radioempfang beides gleichzeitig laufen lässt, Radio und Mp3 Player ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten