Hilfe! Partikelfilter
Moin,
habe so eben eine Horrorfahrt hinter mir. Erst weißer Qualm. Das habe ich dann darauf geschoben, dass der Wagen erst 7 km, dann abgestellt für 45 min. und dann nach 3 km bewegt wurde. Oder die Gischt vom Regen. Dann bildete ich mir blauen Qualm ein. Weißblau. An einer Ampel war ich mir dann sicher das ich es bin. Beim Ausrollen, nicht unter Last, hat er gequalmt. Leistung ist voll da, keine Lampe leuchtet, Motorölstand ist ok, keine Störungen im Check. Dann fuhr der Wagen 15 km heim, ohne jegliche Probleme.
Kann so ein Qualm beim Freibrennen auftreten? Kann ich mindere Dieselqualität erwischt haben?
Ich weiß, sonst nächste Woche zum Freundlichen. Aber vielleicht sagen mir jetzt die Dieselfahrer, dass sie das auch schon mal beobachtet haben.
Hab jetzt noch gelesen, dass es bei höheren Geschwindigkeiten freigebrannt wird. Was ist denn, wenn ich Landstr. 100 kmh fahre und dann parke, weil da hab ich vorhin noch gedacht, warum der Wagen so schnell rollt und nicht mal auf die Idee kommt, weniger einzupritzen, wo ich doch kein Gas gebe. Habe das auf die Kälte, auf diese Schleppverhinderung-Dingsda geschoben.
Ensteht beim Freibrennen den Rauch?
BEN
Geändert von benprettig (31.10.2008 um 13:09 Uhr).
|