Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 08:53   #6
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin.
Hat son bis'chen Freddy Quinn fealing. Getreu dem Motto:

Junge komm bald wieder, bald wieder zurück.... Ach wie rührend, nicht wegen des Geldes einfach nur für die Erfahrung und wegen der Fußstapfen. Ach ich bin immer noch ganz weg ;-)

Versuch mal hier dein Glück:


Zentrale Heuerstelle Hamburg (ZHH)
Fachvermittlung für Seeleute, Berufsberatung für Seeschifffahrt
Anschrift
Kurt-Schumacher-Allee 16
D - 20097 Hamburg
Tel: 040/24 85 1313
Fax: 040/24 85 1335

E-Mail: hamburg.heuerstelle@arbeitsagentur.de


Ende. Die Realität hohlt mich gerade wieder ein.


Zitat:
Zitat von 730i:-) Beitrag anzeigen
hy leute will hier nicht in euren stammtisch krachen aber ich hätte mal ne frage an euch. ich war gestern beruflich in hamburg und hatte ein paar stunden zeit mir die sehenswürdigkeiten dort mal anzusehen is wirklich ne geile stadt vorallem die reeperbahn is sehenswert
ich komme aus dem süden österreichs und war seit meinem 3. lebensjahr nicht mehr dort. mein vater hat vor rund 40 jahren mal in hamburg in der schiffswerft gearbeitet und is dann mit einer grossen nussschale für ein paar monate in der weltgeschichte als maschinist herumgefahren. nun habe ich mir gedacht, es währe mal sehr toll selbst in einer ähnlichen tätigkeit wie mein vater sie damals ausgeübt hatte, an bord eines schiffes zu gehen das längere zeit mal in den weltmeeren unterwegs ist. hat vielleicht einer von euch eine ahnung ob überhaupt leute für so etwas gesucht werden, wie hoch der verdienst ist (eher die zweitrangige sache ich will das ja nicht für immer machen), vielleicht kennt ihr ja irgend jemanden in der branche, oder habt eine internet adresse von nem personalbüro und was könnt ihr mir von solchen tätigkeiten erzählen, vor- nachteile oder gefahren.
danke im voraus
mfg markus
  Antwort Mit Zitat antworten