Also bei meinem Telefon ist mittlerweile ganz seltsam!
Schalte ich die Zündung ein, dann geht das Telefon in 50% der Fälle mit an und bleibt auch an. Bei Zündung aus geht das Telefon immer aus, außer es war vorher schon aus, dann geht es an, wenn man die Zündung abschaltet.
Ist das Telefon an und ich schalte das Fahrlicht an, geht das Telefon kurz aus und nach 5 sek. wieder an - und bleibt an. Dimme ich die Armaturenbeleuchtung auf mittlere Stufe, geht das Telefon an und aus, im Rhythmus von ca. 15 sek. - unaufhörlich, endlos.
Dimme ich die Armaturen auf kleinste Stufe, geht das Telefon aus, nach ca. 10 sek. dann wieder an und bleibt an.
War das Telefon aus, weil es beim Einschalten der Zündung nicht mit eingeschaltet hat, geht es ja beim Abschalten der Zündung an. Ich muss dann ganz kurz Standlicht an- und ausschalten um das Telefon aus zu bekommen. Ansonsten bleibt es ewig an.
Blöde Sache, keiner weiß warum das so ist...
Ich hab mich an die Logik gewöhnt. manchmal bemerke ich halt nicht, dass das Telefon aus ist, wenn ein Anruf kommt und das Handy ist in der Hosentasche, hab ich Pech gehabt - oder der Anrufer.
Man gewöhnt sich aber an alles.