Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 23:14   #24
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

ich gebe dir 100% Recht. Meiner hatte 80000 auf der Uhr und ich bin auch 2. Eigentümer. Auch ich freue mich über das Fahren im E38, hatte allerdings auch geglaubt, dass es sich hier um ein Wunder der Deutschen Ingenieurskunst handelt. Mittlerweile habe ich, dass was ich bezahlt habe und bei BMW war er nicht billig, denn da kommt er für mich her, so schon zwei Mal an Reps rein gesteckt. Ich denke wenn man das Projekt E38 vernünftig anpackt, ist die Kiste ein Fass ohne Boden. Leider waren es bei mir immer Beträge wo ich sagte, dass ist jetzt so viel, das zahlt mir keiner, wenn ich ihn verkaufe mache ich zu viel Minus und jetzt fahr ich ihn erst einmal, macht ja auch wieder Spaß und er ist ja so günstig auf Gas. Alles ging eine Weile gut 30000km, zB. Dann kam der nächste Hammer und die Überlegung so kaputt kriegste nix für die Kiste und wieder von vorne. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben nach kompletter Überholung (Austauschgetriebe und Motor Trockenlegung) die letzten 3 Monate ca. 6000 Euronen.

Nun ist wieder alles top und natürlich bin ich bei meinen Überlegungen wieder am Anfang. Das zahlt mir keiner, ich fahr das jetzt erst einmal ab und was soll denn jetzt noch kommen etc….
Nun glaube ich nicht jeder ist potent, dass er das machen kann und man sollte sehr früh den Zeitpunkt finden, die Kiste wieder zu verkaufen weil 1. wird das Ding sonst ein Groschengrab oder eben ein weiterer runter gerittener E38, denn im Einkauf ist er ja soooo billig. By the way: Leider mag ich es nicht wenn etwas nicht geht und das macht es eben teuer...

So das ist ja nun total OT, aber mir war gerade danach weil ich in letzter Zeit immer häufiger lese, ist kaputt lasse ich aber nicht machen. Und meistens nur Ausreden geschrieben werden, obwohl es einfach auf der Hand liegt warum die Fahrer das nicht machen lassen. Als ich den Wagen vor einigen Jahren gekauft habe, war er noch so teuer, dass die meisten Käufer den Wagen auch pflegten mit allem was dazu gehört. Was kaputt war wurde eben gemacht, Punkt. Und man wusste ja des man in der Oberklasse sich bewegte. Ich glaube durch den drastischen Wertverfall und den Einkaufsmöglichkeiten von teilweise unter 3000 Euros, haben eben auch Leute zugegriffen, die kein Geld für teure Reparaturen haben und somit gibt es immer mehr kaputte E38er. So ich schreibe nun auch nichts mehr, morgen ist die Karre wieder bei mir und ich kann ja denn erst einmal wieder fahren. Wie du schon geschrieben hast, auch meine ganzen Fzg. hatte nie so ein Reparaturaufkommen wie der E38.

Ach wenn einer meinen kaufen will für viel Geld, kann sich gerne melden per U2U

Geändert von ab1966 (26.11.2008 um 23:34 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten