15.12.2008, 21:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Bildchef
Hallo Alfred,
ich habe die Pirelli Sottozero Winter 240 zwar selbst besorgt (direkt von Pirelli), aber bei meinem BMW-Händler abgegeben und montieren lassen. Natürlich auch davor gefragt, ob das geht. "Kein Problem"! Muss eben nur ein Tirefit-System (Flasche und Kleinkompressor) kaufen...falls doch Panne (hatte ich in 30 Jahren nicht!) Auch auf dem komischen Zettel, der mit dem Auto ausgeliefert wird und quasi die "Geburtsurkunde" darstellt mit allen Angaben (Namen vergessen :( ), s tehen zwar die diversen möglichen Reifengrössen aber es ist NICHT von Runflats die Rede. BMW empfiehlt die zwar, aber ein MUSS ist es in keinem Fall!!
Ach, da fällt nir noch ein Manko ein: will man jemanden anrufen, man kann über das Sprachsystem nicht jeden Namen aus dem Telefonbuch des Handys ansagen, sondern man muss die erst (bis zu 50) einsprechen mit Namen und Nummern und kann dann NUR DIE auch aufrufen per Sprache. Das hatte ich bei meinem X5 E70 schon anders (das Sprachsystem hat alle Namen akustisch erkannt, die im Telefonbuch stehen!!) und hätte gedacht, dass der F01 wenigstens diesen Stand der Technik auch übernimmt. Jetzt muss ich mit nem Zettel mal irgendwann 50 Namen und Telefonnummern reinsprechen...etwas altmodisch (war bei meinem E38 schon so!!)
Witzig: der SnapIn-Halter meines NOKIA 6233i, den ich vom X5 E53 schon in den X5 E70 übernommen hatte, passt auch wieder im F01  . Freut mich zwar einerseits, zeigt mir aber auf der anderen Seite, dass da wohl die gleichen Handyvorbereitungen seit mehreren Jahren verbaut werden. Irgendwie habe ich beim neuen 7er da Quantensprünge erwartet...vielleicht zu Unrecht!!?
|
Hallo Michael!
DAS ist aber verblüffend!
Die runflats haben wesentliche steifere Flanken als die Normal-Reifen - und darauf müsste eigentlich die Federung/Dämpfung abgeglichen sein.....
mfg
peter
|
|
|