Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2003, 12:37   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

also ich fahre die Autos teilweise mit Saisonnummer. Der 750i hat eine Saisonnummer, der 735i, den bewegt derzeit mein Vater, also zahlt er ihn auch. Den alten e12 fahre ich derzeit noch mit Saisonnummer, im nächsten Jahr muss ich mal nachrechnen, ob sich evtl. eine H-Nummer lohnt.
Der E30 ist "Alltagsfahrzeug" und ist immer zugelassen, wird aber eigentlich auch nur im Sommer gefahren. Im Winter muss der alte SAAB ran, hat auch Saisonnummer.

Immer wenn ich ein zusätzliches Fahrzeug zugelassen habe, hatte ich meist das Glück, einen Vertrag mit ordentlicher SF-Klasse zu haben, nämlich vom Motorrad. Dann lässt man einfach das (teure) Auto auf den Vertrag mit der hohen SF-Klasse zu und beginnt für das Motorrad einen neuen Vertrag in der Zweitfahrzeug-Klasse. Da die Versicherungssummen für ein Motorrad (jedenfalls für meine) sehr gering sind, macht das kaum eine nennenswerte Erhöhung aus.

Die muss man dann aber erst wieder ein paar Jahre fahren, bis man das Spielchen wieder machen kann, daher sollte ich mir in der nächsten Zeit erst mal kein weiteres Fahrzeug kaufen.....

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten