Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 22:13   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard ZV - Auto sperrt sich selbst auf?!?!

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit das Problem (immer häufiger), das wenn Ich das Auto abschließe, es sich selbst im selben Moment wieder aufsperrt.

Manchmal geht nur die Fahrertür, manchmal die Hinteren, manchmal alle wieder auf - völlig nach Glück.

Jetzt hab Ich gesehen, das bei der Beifahrertür der Türpin nicht wirklich hoch/runter geht, hab also mal manuell den Pin runtergedrückt und siehe da, alles funktioniert.

Nun hätte Ich mir gedacht, wird es wohl an dem Schloss bzw. Mechanismus dort liegen, aber siehe da - wenn Ich ohne irgendwas zu tun, von Außen beim Beifahrer zusperr, funktioneren alle Türen wiederrum einwandfrei.

Hin und wieder reichts auch aus egal ob Fahre oder Beifahrer - den Schlüssel um zu drehen - Ja das meine Ich ernst, Ich hab keine elektronischen Spielereien mit dem Schlüssel, stinknormaler halt - einmal um 180 Grad drehen und dann gehts auf einmal - manchmal.

Ab und An, funktionierts auch einfach ohne irgendwelche Macken.

Hat irgendwer ne Idee dazu, es is doch relativ blöde sich in der Stadt hin zu stellen, im Stress und man vergisst das - oder muss jedes mal jede Tür kontrollieren gehen -.-

Ich sag schon mal Danke,

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten