Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 17:25   #1
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard Wieder mal ein Heizungsproblem, Beifahrerfußraum kalt

Servus an alle!

Nachdem bislang alles an meinem Fuffi funktioniert hat, hat er seit ich eben in Regensburg nach Hause losgefahren bin das:

Beifahrerfußraum bleibt kalt. Verspühre auch keinen Luftstrom, er bleibt einfach kalt. Die einstellbaren Düsen Beifahrerseite blasen warm, Fensterbelüftung warm (auch die in der Tür), Fahrerseite funktioniert komplett. Auch wenn ich auf der Beifahrerseite das Gebläse von Auto auf Fußraum stelle, keine Veränderung.

Ansonsten reagiert die Heizung ganz normal. Wenn ich auf kühler stelle, wirds auch kühler, alles ok. Nur Beifahrerfußraum und demnach auch Fußraum hinten tut sich nix. Da es momentan ziemlich kalt ist, hat man das Gefühl es wird während schnellerer Fahrt immer kälter da unten, da sich ja die Materialien kaum erwärmen und ständig Kälte auf die Füße abstrahlen, aber selbst wenn ich die Lüftung aufdrehe und alles nach unten stelle, bleibts auf der Beifahrerseite ruhig und kalt.

Kann es sein, daß einer der Stellmotoren der Heizungsklappen übern Jordan gegangen ist? Gibt es eine Möglichkeit die Klappe manuell zu öffnen, so daß sie erst mal offen is und auch bleibt?

Heizventil kanns ja wohl ned sein, da ja in den Threads die ich über die Suche gefunden hab, immer drinstand, daß dann eine komplette Seite auf heiß oder kalt hängenbleibt...

Vielleicht weiß ja einer nen schnellen Kniff für mich Fast-gar-nicht-Mechaniker...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten