Thema: Gas-Antrieb Hilfe Gasantrieb Totalausfall.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 11:19   #33
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll Beitrag anzeigen
Hallo erst mal an alle und Danke für die Hilfe und Antworten.

Und liebe Tread Hi-Jacker, macht nichts ich versteh doch Spaß.

Und meine Gasanlage funktioniert nur deshalb wieder weil ich mal unter die Haube des 7ers schaute als ich das Wasser der Scheibenreinigung nachfüllte. Und da wars das Generalproblem. Schlauch abgeplatzt nach dem Gasfilter. Frag mich einer warum. Schlauch wieder draufgesteckt, Gasanlage schaltete um und lief.

Nun aber das bedenkliche: Gasgeruch und zu hoher verbrauch blieben.

Übrigens: der Gasgeruch und alle Symptome waren auch schon vor dem Ventildeckeldichtungswechsel vorhanden.

Da ich nun eine Weile nur mit Benzin gefahren bin konnte ich den Motorlauf mal eine ganze Zeit beobachten. Er läuft im Stand schon etwas unruhig.
Und der Verbrauch laut Verbrauchsanzeige liegt bei 17-18 Litern BENZIN!!
Ich bin echt kein Gaskranker Heizer , wie schon erwäht fuhr ich meinen 740er E32 i mit 12-14 Litern Benzin. Meist 12,5 bis 13 Liter.

Was ist nur die Ursache für diesen astronomischen Verbrauch?
Hallo Ronaldo!

Hast du den Schlauch nur aufgesteckt oder mit einer Schlauchklemme gesichert?
MUSS sein!

Der Gasgeruch kommt mit Sicherheit daher, dass irgendwo ein Schlauch leck ist..oder NICHT mit einer Schlauchschelle gesichert ist!

Was ist übrigens das für eine Arbeitsqualität, wenn ein Schlauch abrutschen kann.... dilettantisch!
Also: Kontrolle ist angesagt, ob überall Schlauchklemmen drauf sind!!

geh mal mit deiner Nase die Schläuche entlang und schnüffel.....
Besorg dir im Zubehör mal einen Gas_leck_Spray - oder wie der auch heißt....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten