Thema: Netzwerk/DSL Nachbarn via WLAN abklemmen???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 11:53   #6
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Ich kann doch in meinem privaten Netzwerk 'nen DNS aufsetzen, der jedweden Domainnamen auf irgendeine IP auflöst. Auch auf eine IP in genau demselben privaten Netz. Und da steht dann ein Server, der liefert immer nur ein Bild mit einer langen Nase aus.

Und genau so kann ich den DHCP-Server anweisen, nur bestimmte Clients an diesen DNS zu verweisen und andere an den regulären DNS durchzureichen.
Ja und nein. Wenn dies irgendwo vermerkt ist, dann ja. Du hast aber vorher selbst Zugang gestattet. Wenn du nun DNS-Abfragen manipulierst, kommst du evtl. an Daten heran, die nicht für dich bestimmt sind, z.B. Online-Banking-Daten, Mailkonten usw. usf. Wer sagt, dass du nicht an diese Daten ranwillst?! Warum gehst du nicht einfach rüber und sagst, er möge deinen Anschluss nicht mehr nutzen, weil du das Passwort geändert hast? Oder denkst du, wenn der eine dem anderen einen "Streich" spielt, dass der andere danach still sitzt?
  Antwort Mit Zitat antworten