Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 11:18   #4
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von ralle 730 Beitrag anzeigen
Moin Moin liebes Forum ,
wie schon angekündigt hatte ich mir dem gedanken gespielt,mir wieder arbeit aufzuhalsen und einen E32 vor der presse zu retten....
Im netz habe ich mich lange nach einem unikat ungeschaut, und bin dann über einen rot gestolpert.
...
Aber ich glaube in bayern spircht man doch ne andere sprach , wie ich feststellen muß .Wie auf den bildern zu sehen handelt es sich nur um flügrost an den Türen (fahrer , beifahrer identisch ) .Vom üblichen rostbefall in der tankklappe ganz abzusehn .egal ich idiot mußte ja das auto blind kaufen.
...
Technkik des Fz ist jedoch top . Auch der innenraum und das leder ist sehr gepflegt
Anbei einige bilder bevor ich anfange meine ganze freizeit in arbeit umzuwandeln.sobald das gute stück wieder im glanz steht folgen bilder und der aufbaubericht
Servus ralle 730,

tja, "blind" zu kaufen, egal wo, ist und bleibt einfach ein Risiko, dessen man sich vorher bewusst sein muss!

Rost am E32 an den von dir genannten Stellen ist ja gar nicht mal so selten möglich, wie man bei Beschäftigung mit der Baureihe ja weiss. Dass der Verkäufer es "etwas" anders beschrieb, ist natürlich schade aber - auch das kommt vor und man weiss auch, dass das vorkommen kann. Insbesonder bei Händlern, ebenfalls egal wo.

Wäre der Wagen wirklich sooo schlecht, dann hättest du ihn ja vermutlich trotz weiter Anfahrt nicht gekauft und die Sache als Lehrgeld und "dumm gelaufen" verbucht, oder?!

Aber erst kaufen und dann pauschal über "Land und Leute" schimpfen, ist wohl nicht der richtige Weg, meinst du nicht auch?!

Die beschriebenen und sichtbaren Mängel an deinem Wagen halte ich zudem für nicht so tragisch, wie von dir teilweise dargestellt. Ausserdem, wenn die Technik gesund ist, wie du schreibst, dann ist das doch schon mal etwas?! Nochmals, wäre er sooo schlecht, hättest ihn ja nicht nehmen brauchen und am Preis konntest du doch bestimmt auch noch einiges machen dann, oder?! Und wenn nicht, dann bist wirklich "selbst schuld"..!

Also, freu dich (trotzdem) etwas über den Wagen mit seltener Aussenfarbe und farblich gut passender Lederausstattung und gute Fahrt damit!

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Du fährst echt nach Bayern um Dir ein Auto zu kaufen???
Selbst schuld aber ich muss sagen Ich selbst bin auch schon auf Bayern reingefallen mit Ihren tollen Beschreibungen.
Ich wollte Netti 2001 einen Milka farbenen E32 730i Schalter mit V12 Front kaufen angerufen alles aber auch alles ist bestens keine Kratzer keine Beulen absolut kein Rost Motor und Getriebe absolut Top innen neuwertig.
...
Aber dann den Motor angemacht Fetter Lagerschaden und das Drucklager machte sich bemerkbar und zu jeden der Dinge sagt der Verkäufer "Ohhhh das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen was der Motor soll defekt sein"?
....
Mein Fazit ich kaufe kein Auto mehr aus Bayern weil Irgendwie sahen in dem Dreh alle Autos so aus den Ich hatte 3Stunden Zeit mich umzusehen in dem Dorf.
Mfg DD
Servus DD,

so pauschal kann man das sicher nicht sagen bzw. auf Bayern beziehen. Ist zwar schade, dass du mit dem o.g. Wagen in Bayern mal Pech hattest (kann eben immer mal passieren, dass jemand einen "abzuziehen" versucht, aber das wird von München bis Hamburg, von Deutschland bis Norwegen und in allen anderen Orten, Regionen und Ländern nicht anders sein, wenn man nur mal an den "richtigen" geraten ist.. ).

Nur, dann nach einem oder auch mehreren schlechten Erlebnissen alle und alles zu pauschalisieren, halte zumindest ich für grundfalsch.

Mein E32 z.B. ist - wie ich - aus Bayern, gekauft in einem Ort in der richtigen Provinz (ebenfalls von Privat), aber bei dem war alles Top, noch besser als beschrieben!

Nur ältere Vorbesitzer die alles sofort machen liesen, wurde mehr gepflegt als gefahren, ein sauber gehefteter Ordner mit kompletter Historie (Wartungsnachweisen, Reparaturbelegen, Scheckheft, sämtl. HU-/AU-Belegen) wurde mir ganz stolz vom Besitzer zum durchsehen überreicht , dazu HU/AU fast neu ohne Mängel, der Wagen war wirklich noch besser als beschrieben und wurde dafür m.E. eigentlich fast zu günstig angeboten, aber das musste der Verkäufer ja selbst wissen..! Hatte ihn übrigens in der Bucht ersteigert (ok, natürlich vorher mal angesehen), aber ich an der Stelle des Verkäufers hätte da schon einen Mindestpreis gesetzt..

So, hoffe, das ändert deine Meinung etwas und du siehst, dass es auch anders laufen kann und sicher nicht alle in einer Region befindlichen Verkäufer/Wagen so sind wie die wirklich unverschämten/dummdreisten Verkäufer in deinem beschriebenen Erlebnis. Wäre ja auch schlimm.

Viele Grüße & Freude am Fahren!
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (24.01.2009 um 11:28 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten