Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 23:46   #8
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von stefzz Beitrag anzeigen

Müsste wenn ich das richig Übersetzt hab, "verteilte Spannung" heißen.
Weil die ja eine Art Notlaufeigenschaften haben, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Stefan
Notlaufeigenschaften haben die TRX Reifen nicht, das waren/sind die TDX Reifen/Felgen.

Es ist richtig, dass die Reifen auf eine besondere Art auf der Felge sitzen.
Auch sind die TRX Reifen nach dem metrischen System bemaßt. Das bedeutet,
die Dimensionen werden nicht in Zoll sondern in Milimetern angegeben.

Die TRX von Faust liegen zum Beispiel im Durchmesser irgendwo zwischen 16 und 17 Zoll...

Die TRX waren in den Achtzigern soetwas wie die Vorstufe zu den Niederquerschnittsreifen der heutigen Zeit,
konnten sich aber nicht richtig durchsetzen. Abgesehen von BMW und Jaguar (gilt auch für die TDX-Reifen) haben
sich eigentlich nur Exoten wie Ferrari, Lamborghini, Alpine und Porsche sowie Tuner mit den TRX-Reifen beschäftigt.
Mangels Nachfrage heutzutage werden die Reifen nur gelegentlich und in geringen Mengen produziert (Michelin und Avon)
- die dann bei Verfügbarkeit stark nachgefragt werden . Daher auch der saftige Preis...

Neue TRX-Reifen sollen sich traumhaft fahren... bei dem Preis werde ich das aber wohl nie erFahren...

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten