Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 15:40   #28
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Habe es auch schon mal geschafft mit leerem Tank liegen zu bleiben weil ich nicht an der teuren Autobahn-Tanke tanken wollte.

Laut Reichweitenanzeige hätte ich noch einige Kilometer schaffen müssen aber ca. 800 Meter vor der Tankstelle war dann Zapfenstreich.

Besonders ärgerlich war, dass der Motor an einer Ampel der Autobahn-Abfahrt ausgegangen ist, die auf eine Bundesstraße führte.
Ich konnte den Wagen mangels Seitenstreifen im dichten Feierabendverkehr und bei schlechtem Wetter nur ein Stück zurück schieben und auf der dreieckigen Markierung vor einer Verkehrsinsel abstellen. (Zum Glück waren wir wenigstens zu zweit im Auto, so dass das mit dem Schieben einfacher ging.)
Dann durfte ich im Dunkeln entlang der Bundesstraße (wieder kein Seitenstreifen, rechts und links Leitplanken, dahinter Gebüsch) und konnte mir fast den Ar... abfahren lassen, um an der Tanke meinen fünften unnützen Benzinkannister zu kaufen und zu füllen.. (Die stehen alle schön bei mir in der Garage )

Gespart habe ich unter dem Strich natürlich nichts. Musste ja den Kannister kaufen und hatte den ganzen Ärger obendrein.
Na ja, Strafe muss sein...

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten